Beiträge von Lumix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das Motogaget Pro auch seit letzter Woche angebaut und kann Ingo's Bericht nur bestätigen. Der Anbau und die Funktionen sind
    einfach und durchdacht. Der Halter sieht life besser aus als auf den Fotos. Mir gefällt, dass durch den tiefen Sitz des Instrumentes der Scheinwerfer
    viel besser zu Geltung kommt. Mit dem BMW Tankrucksack ist die Sicht auch kein Problem. Ein paar nette Zusatzfunktionen wie z.B. die Anzeige der Öltemperatur
    machen das kleine Ding auch nützlich. Aber jeder muss es ja nicht gut finden. Ich sehe die Ninette auch nicht ausschliesslich als Retro Bike sondern finde,
    dass sie sich sehr wohl mit modernen Designelementen kombinieren lässt solange das Gesamtbild passt.
    @ Ingo: Ich habe bis jetzt noch keine Tankreserve Warnung gesehen, habe den Tank aber auch nicht so weit leergefahren, dass zwingend eine Anzeige nötig
    gewesen wäre. Hast du da schon Erfahrung?
    Den Touchpoint konnte ich auch noch nicht aktivieren. Geht der bei dir? Habe allerdings auch nicht viel probiert, da die bordeigene Taste völlig ausreicht.

    Gruss aus Berlin,

    Lumix

    War letzte Woche bei meinem Händler im Süden Berlins, der gerade zufällig ein Motoscope Pro an seinen Vorführer bauen wollte. Er testet das noch einmal für Motogadget. Dann soll es in 4 Wochen mit einer speziellen Halterung für die NineT zu kaufen sein. Leider hatte ich noch keine Zeit mir das Ergebnis anzusehen. Das erste Testgerät haben böse Buben mitsamt der NineT aus dem Vorgarten vom Chef geklaut....(mit Schnitzer Auspuff)

    Lumix

    Das kleine Rücklicht kommt mir heller vor als das Originale und ist laut hinter mir fahrenden Freunden vor allem nachts fast schon zu hell und blendend.Ich hebe meine Rizoma Club Blinker an die kleinen Rizoma Verlängerungen geschraubt um den toten Winkel zu vermeiden. Das funktioniert ist aber nicht ganz so schick. Auch die Rizoma Blinker sind deutlich heller als das Original.

    Andreas

    Hatte von euch jemand Probleme mit dem Wunderlich Kennzeichenhalter Sport und dem Umbau auf Stripe oder Devils Eye? Habe heute kommentarlos ein Hardware Update von Wunderlich erhalten. Da sind ein paar Scheiben, Hülsen und ein neuer Halter für das Nummernschild und das entsprechende Rücklicht enthalten. Ich hatte nur wegen des falschen Halters in den das Devils Eye gedreht wird Probleme, die Wunderlich aber innerhalb von 24 Stunden geregelt hat.

    Lumix

    Habt ihr schon herausgefunden wofür der zweite Multistecker im Heck ist, der nicht angeschlossen ist?
    Ich war bis jetzt zu faul da mal einen Tester anzuschliessen. Bei mir ist es auch zu spät, da ich den verwendeten Stecker
    abgeschnitten habe um das neue Rücklicht anzuschliessen.
    Andreas

    Neues Devils Eye kam heute an. Guter Service von Wunderlich. Ein Widerstand muss parallel geschaltet werden. Jetzt sind eine Menge Kabel und Verbinder
    unter der Beifahrersitzbank. Das muss ich noch optimieren. Mit den Rizoma Club Blinkern gefällt mir das erst einmal ganz gut. Ursprünglich wollte ich die Club S anbauen
    aber 3 Lampen sehen besser aus. Vorne kommen auch noch die Club Blinker ran. Bilder schicke ich morgen.
    Andreas

    Es sind keine Steckverbinder dabei. Du musst die Kabel selber verbinden. Das Rücklicht passt nicht in die Aufnahme. Es sind verschiedene Gewinde. Das Innengewinde der Aufnahme passt nicht zum Devils Eye. Ich rufe morgen bei Wunderlich an und werde mir das mal erklären lassen.
    Es sieht mit den Rizoma Club Blinkern aber ganz gut aus. Bilder folgen nach Fertigstellung.

    Gruss aus Berlin,

    Andreas

    Ich habe heute mal versucht die Sitzbank mit dem Schlüsselchen zu öffnen. Das ging leider nicht, da die Schraube so fest angezogen ist, dass man noch eine Zange als Hebel ansetzen müsste. Das habe ich mir verkniffen. Die Schrauben, die das Verkleidungsblech des Ansaugstutzens halten sind dagegen so locker, dass ich eine verloren habe und die zweite wäre auch fast weg gewesen....Aber was soll ich sagen die Ninette macht trotzdem schon 400Km Spass und wird es sicher weiter tun.

    Gruß aus dem sonnigen Berlin,

    Lumix

    Ich war heute wegen der Versicherung nocheinmal beim Freundlichen. Er machte mich darauf aufmerksam, dass der
    Sitzbankschlüssel auch für die DB Eater passt ;) Das konnte ich allerdings mangels Zeit noch nicht ausprobieren.

    Lumix

    Hallo Andreas,

    :daumen-hoch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Eine Frage: wie groß bist du? Möchte die Proportionen auf dem Foto mit dir etwas einschätzen  :denk


    Gruss, Vali

    Ich bin 186cm gross und denke bis 190cm ist alles ok. Bei meiner Größe sitzt man auch nicht Supermoto oder Fighter mässig sondern völlig entspannt.
    Durch die klassische kleinere Bauform lässt sich das Krad gut dirigieren. Der Sitz ist lang genug um bei längeren Srecken auch wenn nötig die Sitzposition zu variieren. Sie hat wirklich vom ersten Moment gepasst.

    Gruß,

    Andreas

    Konnte meine heute abholen und habe die ersten 160Km hinter mir. Die NineT erfüllt alle Erwartungen: Super Sound, entspannte Sitzpostion, guter Durchzug, ein knackiges Fahrwerk und sieht natürlich verschärft aus. Ich bin bis jetzt 100% zufrieden und bereue die Bestellung nicht.
    Hier ein paar Bilder von meiner an einen Freund verkauften R1200S und meiner Neuen.


    Lumix

    So jetzt ist es aber Zeit, dass ich mich hier anmelde. Bin aus Berlin und meine nineT steht schon beim Freundlichen. Auslieferung 1.3., bestellt Ende November. Habe sie gestern angesehen, probegesessen und sie passt wie angegossen (186cm). Ein wirklich geiles Teil. Ich hatte vorher eine R1200S, die auch schon komplett in schwarz aufgebaut war ( Scheibe, Felgen ) mit Akra usw.. Die nineT topt das aber problemlos! Ich werde mit Umbauten ersteinmal warten und in Ruhe planen.

    LUMIX