Wunderlich Kennzeichenträger Sport?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Frank, fahr' mal ein paar Kurven.

    Der breite Angststreifen ist ja eine Schande! :D

  • Hatte von euch jemand Probleme mit dem Wunderlich Kennzeichenhalter Sport und dem Umbau auf Stripe oder Devils Eye? Habe heute kommentarlos ein Hardware Update von Wunderlich erhalten. Da sind ein paar Scheiben, Hülsen und ein neuer Halter für das Nummernschild und das entsprechende Rücklicht enthalten. Ich hatte nur wegen des falschen Halters in den das Devils Eye gedreht wird Probleme, die Wunderlich aber innerhalb von 24 Stunden geregelt hat.

    Lumix

  • An alle, die auch schon den Kennzeichenhalter Sport verbaut haben: Wie habt Ihr das mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst? Ich habe den Eindruck, dass er eher den rückwärtigen Verkehr beleuchtet als das Kennzeichen, da er einerseits zu nahe am Kennzeichen ist und andererseits bei schrägem Kennzeichen die LEDs genau nach hinten leuchten.

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit welchem Rücklicht hast Du den Kennzeichenhalter? Ich habe das original Rücklicht verbaut, entsprechend keine Probleme :winken

  • Ich habe das Stripe-Rücklicht. Da kommt fürs Kennzeichen ein separates LED-Modul mit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Ich habe den Eindruck, dass er eher den rückwärtigen Verkehr beleuchtet als das Kennzeichen, da er einerseits zu nahe am Kennzeichen ist und andererseits bei schrägem Kennzeichen die LEDs genau nach hinten leuchten.

    Hi,
    kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am Wunderlich KZH Sport das Devils-Eye verbaut.
    Und wie schon beschrieben, wird die separate Kennzeichenbeleuchtung auf einen separaten Träger am Kennzeichen geklebt. Insofern ist das Kennzeichen immer gut ausgeleuchtet und synchron mit dem Winkel des Kennzeichen. Wenn Du also den rückwärtigen Verkehr blenden möchtest müsstest Du das Kennzeichen waagerecht stellen:-)

    Pit


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Ich habe ja den Wunderlichen Kennzeichenhalter mit dem Original Rücklicht verbaut, beim zusammenschrauben habe ich mich schon gefragt wie Wasserdurchlässig die Geschichte wohl sein wird und nach 8 Std. Regenfahrt heute muß ich sagen, die Sitzbank ist von unten komplett geflutet und verdreckt :daumen-runter Hat da schon jemand funktionierende Abdichtungsmaßnahmen ergriffen?

  • Das Wasser kommt undercover durch das Loch , durch welches im Originalzustand das Kabel für das Rücklichtgedöns geht. Bei mir hat Silikon Wunder gewirkt :rocker , Stroh, Bauschaum, Gips oder Mörtel geht auch :freak

  • Das das ne Riesensauerei geben könnte, habe ich mir beim Zusammenbau auch schon gedacht. Aber auch im Originalzustand sah das nicht wirklich dicht aus. Ist es viel schlimmer als Original?? Ich komme im Moment überhaupt nicht zu fahren, deshalb kann (zum Glück) ich es nicht selbst testen.

  • Kann ich nicht sagen, bin mit der Maschine vorher nicht im Regen gefahren :brauen Durch die überlappenden Teile sollte es aber schon dichter gewesen sein :denk

  • H

    Das das ne Riesensauerei geben könnte, habe ich mir beim Zusammenbau auch schon gedacht. Aber auch im Originalzustand sah das nicht wirklich dicht aus. Ist es viel schlimmer als Original?? Ich komme im Moment überhaupt nicht zu fahren, deshalb kann (zum Glück) ich es nicht selbst testen.

    Hallo Harald, auch ich habe diesen KZH von Wunderlich "ins Auge gefasst", mich aber noch nicht endgültig entschieden.
    Zu Deiner Frage: ich habe 2 längere Touren mit "Überflutung" der gesamten Maschine hinter mir. Deshalb inzwischen auch einen SPRITZLAPPEN (oh das böse Wort :teufel ). Mit, kommt wenig darunter, ohne, war auch eine große Sauerrei unter der Sitzbank. Bis in die letzte Ritze. Ich denke aber eher nicht durch irgend ein Loch, sonder hervorgerufen durch die Fliehkraft und den Winddruck. Auf jeden Fall mach ich die Bank, danach immer sauber. Der Spritzschutz hat aber mächtig etwas für das Batteriefach und das Federbein gebracht.

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Roland, der Sabberlappen hat mir quasi das Leben gerettet :geschockt In Österreich Richtung Reschen wurde es sau kalt und es hat geschüttet wie aus Kübeln. Ohne das Hinterrad-Kondom, hätte ich wohl die nächste Wäscherei anfahren müssen, um mich inkl. der Ninet unter einer dicken Dreckschicht, freilegen zu lassen. Also es bringt schon was.
    Madame Ninet wird kein U-Boot, aber dar olle Lappen rettet vor dem sicheren Ertrinken. :brauen

  • Hi, finde den Preis für den Umbau von Wunderlich extrem teuer. Kennzeichenleuchte 9€, Stripe Rücklicht 19€ (Highsider), Universal Kennzeichenhalter (zb. Romatech) 29€ und dann halt noch die sehr einfache Abdeckung aus Blech bauen und ggf. Kennzeichenträger leicht anpassen.

    Gruss

    Stripe LED Polo

    Kennzeichenträger Romatech

    Nummernschild LED Louis

  • Hab's mal wie oben beschrieben selber gebaut. Gruss

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    weiß jemand ob beim Wunderlich Kennzeichenträger Sport mit Stripe Rücklicht Widerstände dabei sind? Hab eine "Leuchte" Fehlermeldung im Display beim Bremsen. Glaub ich hatte dummerweise mal gebremst als keine Bremsleuchte dran war. Muss ich den Fehler jetzt bei BMW löschen lassen oder Widerstände verbauen? Hat jemand die Anbauanleitung von Wunderlich?

    MfG Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    weiß jemand ob beim Wunderlich Kennzeichenträger Sport mit Stripe Rücklicht Widerstände dabei sind? Hab eine "Leuchte" Fehlermeldung im Display beim Bremsen. Glaub ich hatte dummerweise mal gebremst als keine Bremsleuchte dran war. Muss ich den Fehler jetzt bei BMW löschen lassen oder Widerstände verbauen? Hat jemand die Anbauanleitung von Wunderlich?

    MfG Oliver

    Wende dich doch direkt an die Wunderlichen :geschockt