Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich suche einen Lenker, der FLACHER liegt als das Original, dabei aber gleich breit (80cm) baut. Hat jemand einen Tipp? Werde aus den technischen Angaben der Lenkerherszeller nicht ganz schlau, da mir die Masse des Originallenkers fehlen und ich mit meiner Messung nicht sicher bin.

  • Von LSL gibt es einen Lenker mit geringerer Kröpfung oder Stummel die direkt an die Gabelrohre geschraubt werden

  • Schau Dir den Ergo Lenker carbonisiert von Wunderlich an. Der entspricht Deinen Vorstellungen und fährt sich prima

  • Ich hab den LSL Street Bar drauf.
    Ist etwa einen Rohrdurchmesser weiter unten und was ich extrem angenehm finde mit deutlich weniger Pullback. Also die Kröpfung zum Fahrer hin.
    4Tage, 1500km Italientour völlig problemlos abgespult. Beim originalen haben die Handgelenke schon nach 200km geschmerzt.
    Ist aber paar cm breiter. Kann man mit nem Rohrschneider aber sauber kürzen (lassen) wenn man will.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • LSL Street Bar tönt gut, nur finde ich den nicht bei LSL.....bin ich zu doof oder wie? Was ist bei Deinem die genaue Typenbezeichnung? Ist es ein "superbike x01"?

  • LSL Street Bar tönt gut, nur finde ich den nicht bei LSL.....bin ich zu doof oder wie? Was ist bei Deinem die genaue Typenbezeichnung? Ist es ein "superbike x01"?

    Ah shit... sorry, ich nehm alles zurück! :weia
    Bei meiner NineT isses ja der Cross Bar (X00). Fährt sich aber wirklich angenehm damit(bei 1,82 Größe)

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Den hab ich auch 'in der näheren Auswahl', allerdings ist er rund 5cm schmaler - aber: merkt man das überhaupt?

    Nein, passt gut.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Euch allen für die Tipps.

    Im Vergleich zum F800R-Lenker, den ich hier habe, habe ich mich nun für den LSL X00 entschieden, da er dieselbe Breite hat und dabei schön tief runter geht (tiefer als der Wunderlich/ABM). Dabei habe ich übrigens auch den Lenker, der auf der Concept R montiert ist, gefunden (Fatbar der Firma Renthal in England), der LSL ist in den Massen sehr ähnlich.

    Ich poste dann hier ein Vergleichsbild, sobald der Lenker hier ist.

    Gruss aus Helvetien, Jan

  • Hallo an Alle,

    nachdem ich mich jetzt mal kurz vorgestellt habe darf ich vielleicht auch mal komische Fragen stellen (ich hoffe ich habe einen richtigen Fred gefunden - der Titel deutet jedenfalls darauf hin).

    Da mir der Serienlenker zu hoch ist und die Aussenballen der Hände aufgrund der Kröpfung zu sehr belastet bin ich im Netz auf einen Lenker von Evotech gestoßen. Ich bin da in Anlehnung an den Thruxton-Lenker meines Freundes gekommen der wohl ähnlich ist und mir sehr gut gefällt da er eine andere Kröpfung hat (ähnlich Stummellenker etwas nach unten gerichtet).

    http://evotech-rc.it/produkt/11229/…28mm#ad-image-0

    Stummellenker möchte ich mir nicht mehr antun - die sind mir dann doch wieder zu tief.

    Hat bereits jemand dieses Teil verbaut und möchte etwas dazu schreiben hinsichtlich Sitzposition, Ergonomie, Anbau, Qualität etc.?

    Bin übrigens 1,84 m groß.

    Kann das Teil angebaut werden ohne die Züge, Brems- und Kupplungsteile etc. zu verändern bzw. ohne das diese z. B. an der Lampe scheuern?

    Des Weiteren interessiert mich noch was die Voraussetzungen vom TÜV o. ä. sind um einen anderen Lenker legal zu fahren (Früher gab es immer eine ABE die mitgeführt werden musste oder ein TÜV-Gutachten mit dem das Teil nach Prüfung in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde.

    Besten Dank im Voraus an Alle für Eure Antworten

    und viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    Attáck!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot (16. Juni 2015 um 00:04)

  • Schau Dir den Ergo Lenker carbonisiert von Wunderlich an. Der entspricht Deinen Vorstellungen und fährt sich prima

    ...und wenn du auf den "fake-carbon-Aufdruck" verzichten kannst, nimm den normalen schwarzen und spare 40 Euronen. Die Wunderlich-Lenker sind alle identisch...

  • Was für TX Größen brauche ich um den Lenker ab zu schrauben?
    Muss ich mir besorgen :denk
    vG Heiner

  • mir gefällt auch eine bmw lösung.
    nimm einfach mal den lenker von der s1000r!

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • grins ... preise, sorry vergesse ich immer

    wir bezahlen wortlos den satten aufpreis gegenüber der 'normalen' r und beim Zubehör ........
    ich bekomm bei bmw auf die teile 15% einfach nur, weil ich fragte.

    bmw angehörige bekommen noch mehr, wenn ich nur einen kennen würde, grummelt

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.


  • Hat bereits jemand dieses Teil verbaut und möchte etwas dazu schreiben hinsichtlich Sitzposition, Ergonomie, Anbau, Qualität etc.?


    Gibt es tatsächlich niemanden der den von mir angesprochenen Evotech Lenker verbaut hat?

    Viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    Attáck!

  • Das mit ABE und/oder Eintragung in die Papiere ist heute auch noch so. Wobei auch bei Lenkern mit ABE oft eine "Anbaubescheinigung" durch einen Sachverständigen gefordert wird, die dann auch mitzuführen ist. Das steht dann im Kleingedruckten der ABE. Ein Lenker, dessen ABE oder Tüv-Bescneinigung das eigene Motorrad nicht umfasst, kann in der Regel (abhängig vom Prüfer vor Ort) per Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Die vorhandenen Gutachten für andere Motorräder werden als Festigkeitsnachweis genommen und letztlich müssenn nur noch die Freigängigkeit (kein Zug auf Bremsleitungen und Kabeln) und ausreichender Platz zum Tank bei vollem Lenkeinschlag überprüft werden. Das gilt natürlich nicht für ganz spezielle Umbauideen wie extrabreite Segelstangen oder Apehanger, die das Fahrverhalten dann doch negativ beeiflussen können und weitere Fahrtests erfordern.

  • Besten dank.
    Jetzt muß ich nur noch den richtigen finden.
    Ich mag es wenn der Griffbereich leicht nach unten geneigt ist (wie ein Stummel - nur nicht so tief).

    Gruß
    Volker

    Attáck!

  • Ich baue grade meinen Lenker um auf Wunderlich, geliefert wurde ABM steht drauf, der ist 740 breit.
    Kann jemand mal ein Bild einstellen mit den Amaturen, Anschlüsse der brems- und kupplungsleitung, ich glaube das ist zu schmal :denk

    Wie ist der Abstand von Spiegel Aufnahme bis Lenkerende?
    vG Heiner