Heute ist mein Schuberth C3 Pro gekommen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 400 Euro issn Schnapper...ich fahr den C3pro auch in Matt Schwarz. Ist m.M.n. ein super Helm... und mit Gerrys silbernen Aufkleber sieht Er noch besser aus !

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (28. Februar 2015 um 20:25)

  • Mal ne blöde Frage. Fährt man dann mit so einem Klapphelm auch "offen" oder ist das nur zum schneller aufsetzen und für die kippenpause? Versteh den Sinn nicht so ganz.

    Klar kann man den auch offen fahren, aber der größte Vorteil ist, das man den als Brillenträger ohne absetzen der Brille aufsetzen kann.
    Grüße Uwe

  • Boldric, Toch toch so mein ich datt !

    peterpan: man KANN, darf aber eigentlich nicht.(die EC norm ist nur für zu...) Grundsätzlich sind die zum Klappen, damit man als Brillenträger selbige beim aufziehen aufbehalten kann...

  • Hallo,
    Ich fahre auf der GS den Shoei Neotec.

    Das schöne an den Klapphelmen ist das man bei warmem Wetter und niedriger Geschwindigkeit mal den Helm aufklappen kann und nicht die ganze Zeit in der geschlossenen Bude schwitzt.

    Gruß

    Sebastian

  • Hallo zusammen,
    Heute ist endlich mein Schuberth gekommen, Matt Schwarz einfach genial dieser Verarbeitung neu für 400€ ok oder?

    Mensch Roman, ich fahre meinen ab Sonntag (morgen). Dafür musste ich im November noch 440 € löhnen. Und das war schon sehr günstig :geschockt

    traue keinem schlanken Koch....

  • einfach mal "Schuberth C3 kaufen" googeln - da findet man Angebote ab 370,-

    https://www.google.de/#q=schuberth+c3+kaufen&tbm=shop

    Hey Der_Fla, der Pro ist das Nachfolgemodell. Den C 3 kannst Du auch bei Tante Louise günstig schießen. Mit meinem Rabattschein wäre ich im November auf 300 € gekommen. Letztendlich war ich mit diesem, hatte ich vorher, nicht endgültig glücklich. Hatte Probleme mit dem Innenvisier.
    Ich hoffe das ist nuin erledigt. Es sind fast alle Bauteile identsich mit dem Pro...

    traue keinem schlanken Koch....

  • Echt? ich hatte den vorher auch, hatte kein Malheur. Innenvisier hat immer gefunzt wie et soll... Was mich genervt hat am C3, waren 2 andere Sachen, erstens stieg der ziemlich bei höheren Speeds (Zug auffm Kinnriemen) und zweitens hat das Visier nie offen gehalten. so ab 60-70, rumms, zu. Aber da gabs dann andere Rasten zu koofen und es war viel besser.

    Beide Probleme hat der Pro nicht mehr und Tragekomfort etc. fand ich bei Schuberth schon immer top. I´m a Schuberth-man...obwohl die Preise mittlerweile wohl von irgendwelchen Mongos gemacht werden...

  • Hey Der_Fla, der Pro ist das Nachfolgemodell. Den C 3 kannst Du auch bei Tante Louise günstig schießen. Mit meinem Rabattschein wäre ich im November auf 300 € gekommen. Letztendlich war ich mit diesem, hatte ich vorher, nicht endgültig glücklich. Hatte Probleme mit dem Innenvisier.
    Ich hoffe das ist nuin erledigt. Es sind fast alle Bauteile identsich mit dem Pro...

    Pro hat nur eine größere "Innen-Antenne" . Habe meinen Matt-Schwarzen Pro als Reststück für 300€ -20% bei Louise geschossen.

  • Idealer Helm für Herbst, Winter, Schmuddelwetter.
    Habe dafür im September 2014 in Singen ( Motorrad Ecke ) 593 EUR bezahlt.
    Den silbernen Aufkleber drauf finde ich super, ich habe allerdings die Schuberth Aufkleber vorher abgelöst.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Ich als Brillenträger habe meinen 10 Jahre alten C2 im Kinderzimmer bei meinem Sohn "entsorgt" :D

    Gekauft habe ich dann den C3, welcher natürlich deutliche Vorteile hat!
    Über Ebay bin ich per Preisvorschlag für 479€ an einen nagelneuen silbernen C3 Pro von einem englischem Händler gekommen und wollten nun eigentlich den nur 5-6 mal getragenen C3 von Anfang November verkaufen.
    Doch meine erste kurze Vergleichsfahrt hat leider das angeblich leisere Fahrtgeräusch nicht bestätigt. Muss ich die Tage noch einmal in Ruhe vergleichen, aber auf die Schnelle kam mir der Pro auf der nineT eher sogar minimal lauter vor :denk
    Besser im Wind liegt er etwas, er entlastet bei schneller Fahrt den Kopf ein wenig, gekauft hatte ich ihn aber in erster Linie wegen den versprochenen Lautstärkereduzierung....

    Ich kann also die Tage einen praktisch neuen C3 Pro oder neuwertigen C3 in silber anbieten
    :winken
    Wobei ich den Pro natürlich auch noch zurück senden könnte. Beide sind außschließlich mit Sturmhaube getragen worden und in Größe 58/59 L.

    Was ich noch verraten kann, wem Schuberth C3 / C3 Pro in 58/59 passt, der kann guten Gewissens den BELL 500 in 59/60 L bestellen. Fällt praktisch identisch aus :D

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Thorsten

  • Hey Thorsten, hey Jungs, ich war heute auch wieder los, EEEEENDLICH. Ein entlastendes windverhalten habe ich eben auch verspürt. Da gibt es schon einen Unterschied. Er sitzt bei mir mindestens genau so bequem, wenn nicht sogar minimal besser als mein alter C3. Bei den Fahrgeräuschen hab ich nicht wirlich einen Unterschied gehört. Ist auch wichtig, ich muss doch meine Madmoiselle jede Sekunde hören können, bei diesem Sound :D

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....