Lufteinlassblende aus Alu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du bist doch Händler, Rainer? Händler kaufen ein und verkaufen dann mit Gewinn. Dann gehe doch an diese kreativen Köpfe ran, kaufe die ganze Serie von dem Teil komplett auf weil das ja angeblich so gut nachgefragt wird und verkaufe es dann in Deinem Shop für einen auskömmlichen Preis. Und sichere Dir die Ideen der Jungs für zukünftiges. Eine Win-Win Situation. :daumen-hoch

    Das wäre mal eine clevere Lösung, und nicht so ein rumgepaule hier...

    Ist ja nur ne Idee von mir, vielleicht keine gute, bin ja nicht vom Fach. :0plan

  • Du bist doch Händler, Rainer? Händler kaufen ein und verkaufen dann mit Gewinn. Dann gehe doch an diese kreativen Köpfe ran, kaufe die ganze Serie von dem Teil komplett auf weil das ja angeblich so gut nachgefragt wird und verkaufe es dann in Deinem Shop für einen auskömmlichen Preis. Und sichere Dir die Ideen der Jungs für zukünftiges. Eine Win-Win Situation. :daumen-hoch

    Das wäre mal eine clevere Lösung, und nicht so ein rumgepaule hier...

    Ist ja nur ne Idee von mir, vielleicht keine gute, bin ja nicht vom Fach. :0plan


    Genau das wollte ich ich auch gerade schreiben. :daumen-hoch

    Nur, ich bin ein wenig vom "Fach". :D:lachen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Ja gerne. Aber ich betone nochmals, dass es doch nicht meine Absicht ist jemandem seine Idee oder sein Geschäft zu stören. Nur bitte unter gleichen Voraussetzungen. Zumindest müsste das ja mal in die Rubrik: VERKAUFE !
    Okay Thorsten, dann frage ich mal an. Hast du Interesse an mich zu verkaufen. Wenn ja bitte Kontakt ausnehmen Email: info@classicbike-raisch.de

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Aber solltest du ein Gewerbe haben, dann musst du dich als Händler hier anmelden und die ersten Euronen sind schon mal versenkt.
    Gruß
    Rainer

    Der war gut ... vor allem, wenn Du Dich mal an Deinen eigenen Einstieg hier ins Forum erinnerst :winken

    Jetzt mal im Ernst:

    Ich denke, dass Du hier im Forum einen guten Gegenwert für Dein Eintrittsgeld bekommst - sonst hättest Du es wohl auch nicht gezahlt.
    Das beschränkt sich sicher nicht nur auf einen Platz für ein Werbebanner und ein Eckchen im Händlerbereich.

    Du erhältst wertvolle Hinweise für die Ausrichtung Deines Sortiments und kannst somit sicher den einen oder anderen Ladenhüter vermeiden.

    Dass nebenbei noch bei jedem Posting geworben wird, neuerdings nicht mehr am Ende des Beitrags sondern über den Avatar - geschenkt.

    Und nicht zuletzt gibt es ja auch noch den einen oder anderen Umsatz.

    Alles in allem also kein Grund, hier so die Keule auszupacken und gleich noch den Fiskus mit ins Boot zu nehmen. Dort ginge man sicherlich mit mehr Augenmaß an die Sache heran, als es im Moment hier der Fall ist.

    Einen Forenkollegen mit aller Gewalt in die gewerbliche Ecke - Du weißt schon: selbständig, nachhaltig und mit Gewinnerzielungsabsicht - zu drängen, ist unterste Schublade.

    Mit Blick auf Dein letztes Posting - rein interessehalber:

    Du würdest Dir offiziell etwas ins Regal legen, was nah am Originalteil ist?

    Nix für ungut - leben und leben lassen sollte das Motto sein. Bisher hat, so glaube ich, noch keiner in Deinem Revier gewildert.

  • dem ist nichts hinzuzufügen!
    genau das richtige statement!

  • Zitat

    dass es doch nicht meine Absicht ist jemandem seine Idee oder sein Geschäft zu stören

    Deswegen haste ja auch über den VERMUTLICHEN Preis "meines" Tankadapters (Monza Tank Cap) hergezogen ("Viel zu teuer" ) und behauptet Du würdest das mal eben so herstellen, natürlich billiger... Wenn Zwei dasselbe tun ists noch lange nicht das Gleiche oder wie ?

  • Ja ist in der Konstruktion. Nächste Woche weiß ich Preise und melde mich wieder.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also echt jetzt, da basteln zwei eine Hülse, die sie später für, ich glaub, 40 Euro anbieten, um andere daran teilhaben zu lassen.
    Die Zeit, die sie sich damit beschäftigt haben, das eingesetzte Material, die Maschinen und der Aufwand um es herzustellen, das alles für 40 Euro.
    Und da bekommt ein oder die Händler kalte Füsse ?
    Wäre das meine Idee, würde ich mindestens das doppelte Verlangen, damit vieleicht ein wenig hängen bleibt und das Forum mein nächstes Projekt mitfinanziert.
    Es ist doch jedem klar, das das eine einmalige Gelegenheit ist um ein Unicat zu bestellen. In 2-3 Monaten ist die Blende nicht mehr zu bekommen.
    Also das kann man nu wirklich nicht als Untergraben der Händler ansehen.
    Ich nimms euch Händlern nicht übel, das das nicht gern gesehen wird.
    Verstehe euch sogar gut.
    Aber echt jetzt, vieleicht verkauft er 20 Teile, fertig.
    Und Rizomas Blende ist doch für den Arsch, und das für 140 Euro, neeeeee.
    Da muss ein Händler mal auf die Lippe beissen und sich auch eine bestellen.
    Das zu versuchen zu unterbinden, in einem Forum für Customize-Bikes, ist mit verlaub eine Dumme Idee.
    An eurer stelle würde ich eher Kontakt mit den Leuten aufnehmen und eine Serie mit ins Programm nehmen, und falls nicht anders möglich unter dem Ladentisch verkaufen.
    Hier die Kreativität der User auszubremsen ist geradezu Fatal und absolut Kontraproduktiv.
    Denkt doch mal in Ruhe darüber nach.
    Und die Billg-Kauf-Argumentation greift in diesen Fall mal gar nicht.
    Die Blende ist zur Zeit konkurenzlos.
    Wie auch das ein oder andere Teil, was hier schon aus dem Eigenbau angeboten wurde.
    Man könnte sogar sagen, das es förderlich ist für euren Umsatz.
    Es fängt mit einer Blende an und hört auf mit einem Auspuff, der vielleicht bei euch bestellt wird.
    Danke das ihr das Forum unterstützt.
    Ein Forum kostet, soviel ist klar.
    Aber macht das bitte nur, wenn ihr den Regen austausch, auch mal negativ, zu euren Produkten ertragen könnte und mit kreativen Antworten in Form von Eigenbauten (in Ministückzahlen) leben könnt.
    Unterstützt das lieber und zieht eure Vorteile daraus.

    Schade, das das hier Diskutiert werden musste.
    Versaut ein wenig die Stimmung.

    Ich persöhnlich hake das mal als nicht passiert ab.
    Wie die Diskusion über versaute Treads.

    Nur mal so meine Meinung aus Sicht eines Forumusers.

    Gruß Slowy

  • Bis zu diesem Zeitpunkt war es immer schön in dem Forum mitzulesen und sich einzubringen. Hiermit verabschiede ich mich und wünsche vor allem Rainer viel Glück mit seinen Kunden hier. Das was Du schreibst ist wirklich unterste Schublade und Händler wie Du machen so ein Forum schnell kaputt. Ach, was wünsche ich mir mein kleines aber feines Monster-Forum zurück. Vielleicht eine Anregung an das ein oder andere Forenmitglied, der sich mit der Einrichtung eines Forums auskennt und von mancher Händlermeinung genau so angefressen ist wie ich.

    Wie heißt es so schön lieber Wirt: "Du hast eine Kneipe, ich kann (als Kunde) zwischen vielen aussuchen" :)

    Viele Grüße
    Thomas

  • Thomas, das halte ich für Überzogen.
    Helfe lieber mit, das Forum so zu gestalten wie du es dir wünscht.
    Es wurde eine Sichtweise der Dinge von jemanden dargestellt und jetzt wird darüber diskutiert, fertig.
    Mal sehen, ob die Diskusion früchte trägt.

    Wäre doch schade, wenn du nicht mehr da wärst, sich das Forum aber zum positiven verändert hat.

    Gruß Slowy


  • Wie heißt es so schön lieber Wirt: "Du hast eine Kneipe, ich kann (als Kunde) zwischen vielen aussuchen" :)

    Na ja Thomas, SO VIELE nineT-Foren gibt es ja nun auch nicht :brauen .... Vielleicht solltest du das nochmal überdenken :daumen-hoch .

    Ich fand die Diskussion seitens unserer Sponsorenhänler auch übertrieben, DAS bestärkt MICH nicht darin gerade DORT einzukaufen :freak .

    ABER: die allerallermeisten Forenmitglieder sind doch nett und hilfsbereit :nicken , und DARAUF kommt es doch wohl an, oder :geht-klar .

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Slowy, Max, Anton. Vielen Dank für eure Anmerkungen und absolut richtig, dass es BISHER nur dieses einzige R Nine T Forum gibt. Wenn unsere Händler sich weiter so darstellen bin ich fest davon überzeugt, dass es bald weitere Foren geben wird.