Anbau RIZOMA Heck Fox mit Club S Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo,
    Meine Idee,
    Bau dir die Rizoma Club Blinker an, aber in Verbindung mit der Schnitzer Heckverkleidung, da ist ein Kombiniertes Rück- Bremslicht mit dabei.
    Dann kannst du dir nur noch einen Kennzeichenhalter mit dran bauen und musst dir Gedanken über eine Kennzeichenbeleuchtung machen.
    Da gibt es so ganz kleine Runde Lampen die auf das Kennzeichen in eine Ecke kommen.
    Sieht man oft bei der Chopperfraktion.
    Wäre meiner Meinung nach ziemlich einfach zu machen.

    Gruß Ingo :bier

  • Bau dir die Rizoma Club Blinker an, aber in Verbindung mit der Schnitzer Heckverkleidung, da ist ein Kombiniertes Rück- Bremslicht mit dabei.


    Ach ´ne Möglichkeit! :daumen-hoch
    Kann ich da genau wie bei dem Rizoma-Unterbau die Club-Blinker durch seitliche Bohrungen befestigen?
    Sorry für die blöde Frage, aber ich habe so ein Teil noch nicht bewusst live gesehen.

    Welcher mittige Kennzeichenhalter würde denn gut dazu passen bzw. gut zu montieren sein?

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (6. Oktober 2015 um 12:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo,
    Ja, kannst du, habe ich bei meiner aktuellen Nine T ja auch so verbaut.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Hab ich auch so wie Ingo, nur die Blinker etwas näher zusammen und der Rückstrahler hinten unterm Höcker. Das Rücklicht von dem Schnitzer-Unterbau ist gut, seitl. Kennzeichenhalter u du hast nen schönes Heck. Hab jetzt hier an der Arbeit kein Bild, reiche ich Morgen mal nach.
    Gruß

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Ja, schick! :daumen-hoch
    Jetzt muss ich also nur noch schauen, wie ich ein Universal-Kennzeichenträger an dem Schnitzer-Unterbau befestige. :denk
    Und zwar so, dass es gut aussieht! :brauen
    Hat jemand ´ne Idee?

    Aus welchem Material ist der Unterbau von Schnitzer? Alu?

    Mit einem seitlichen Kennzeichen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir sauber ein Blech schneiden was genau so groß ist wie dein Nummernschild.
    Oben eine Lasche die du umbiegst um die ca. 30 Grad Neigungswinkel zu bekommen für das Nummernschild.
    Das dann zusammen mit dem Schnitzer Rücklicht in der Heckunterverkleidung verschrauben.
    Die Platte vielleicht noch schwarz lackieren, Pulvern oder oder oder...............
    Nun musst du dir nur etwas für die Nummernschildbeleuchtung überlegen.
    Wenn du das Schnitzer Heck nimmst ist übrigens alles Steckerfertig, hat sonst keiner.
    Auch der Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung ist schon da. :geht-klar
    Ich gucke jetzt mal für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Zum Beispiel so eine Kennzeichenbeleuchtung.

    -Klick mich-

    Ist mit E-Prüfzeichen.
    Oben in einer Ecke mit dem Nummernschild und der Platte hinter dem Nummernschild verschraubt.
    Vielleicht eine Möglichkeit.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Erinnerung wenn du dich doch mit einem Seitlichen Kennzeichenhalter anfreunden kannst. :geht-klar

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine konstruktiven Tipps! :heil

    Der seitliche Kennzeichenträger gefällt mir nicht. Auch Blinker mit Bremslichtfunktion sind nicht so meins.

    Aber das ist ein Vorschlag, der mir gefällt:

    ...meint der Jo.


  • Theoretisch ne gute Idee, praktisch aber Blödsinn.
    Ein Blech einfach biegen, das hinten ans Moped schrauben "tanzt" wie ein Lämmerschwanz.
    Ohne Versteifungsbleche, die da reingeschweißt werden, wird das nix werden und ist viel zu instabil.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo an Alle,

    ich möchte die kalte Jahreszeit auch sinnvoll nutzen und den Originalen Kennzeichenhalter entsorgen.

    Ich möchte jedoch auch keinen seitlichen KZH anbauen.
    Endlich ist mir jetzt mal bei einem Händler eine R9T mit dem Rizoma Fox vor die Augen gekommen und ich konnte ihn mal live im angebauten Zustand sehen.

    Meine Fragen werden aber eher mehr :denk

    - Kann man wie gewohnt zwischen Höcker und Soziusitz wechseln?
    - Kann der Soziussitz ohne Einschränkung benutzt werden wenn die Blinker (Rizoma Club) am Rizoma Unterbau montiert sind?
    - Kann ich alternativ zu den Rizoma Club auch die Kellermann Bullit verwenden? Die Rizoma Club sind mir eigentlich zu klein
    - Vom Rizoma Fox gibt es zwei Varianten - entweder mit Rücklicht oder mit Kennzeichenbeleuchtung. Ist die Halteplatte für das Kennzeichen/ -beleuchtung identisch oder unterscheiden sich die beiden Varianten (ausser Kennzeichenbeleuchtung / Rücklicht)?
    - Auf vielen Bildern von Euch ist der KZH viel weiter vorne als die Original-Rizoma-Stellung (die ich gesehen habe). Ist diese Modifikation ein großes Theater oder oder kann ich das leicht bewerkstelligen? (und kann hoffentlich weiterhin zwischen Soziussitz und Höcker gewechselt werden?)

    Besten Dank im Voraus an Alle die mir behilflich sind und

    viele Grüße aus Mannheim Volker

    Attáck!

  • Nochmal zur Kontrolle: Hat es schon mal jemand geschafft ohne jegliche Widerstände nur über die Software seine Rizoma Blinker ohne Fehlermeldung zum laufen zu bringen?

  • Hi, ich hatte es glaube schonmal geschrieben, bei der Software kann BMW im Bezug auf die Rücklichtfunktion nichts freischalten, LED Blinker freischalten geht, Rücklicht nicht.
    Gruß Kevin