Zylinderkopfhauben schwärzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schickschick, Franky, kannst Du mal ein Foto von hinten oder vorn zeigen, d.h. vom Übergang zu dem Matt der Zylinder? Und welche (Vor-)Arbeiten hat der Lackierer getätigt (vorher gestrahlt, grundiert)? Gerne würde ich auch erfahren, was der Spass gekostet hat (PN?).

  • Scheinwerfer, Kopfdeckel, Kardan, Sidearm, Windschild* und Höcker* in black storm
    * mit gebürstetem Mittelstreifen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    PS: Foto ist uralt

  • Schickschick, Franky, kannst Du mal ein Foto von hinten oder vorn zeigen, d.h. vom Übergang zu dem Matt der Zylinder? Und welche (Vor-)Arbeiten hat der Lackierer getätigt (vorher gestrahlt, grundiert)? Gerne würde ich auch erfahren, was der Spass gekostet hat (PN?).


    Hi,

    weitere Fotos muss ich erst noch machen. Der Lackierer hat die Deckel nur entfettet und das Blackstorm drüberlackiert.
    Gekostet hat es einen mittleren zweistelligen Betrag... :D

    Grüße
    Franky

  • Schickschick, Franky, kannst Du mal ein Foto von hinten oder vorn zeigen, d.h. vom Übergang zu dem Matt der Zylinder? Und welche (Vor-)Arbeiten hat der Lackierer getätigt (vorher gestrahlt, grundiert)? Gerne würde ich auch erfahren, was der Spass gekostet hat (PN?).

    Hi,

    hier noch ein paar Fotos der lackierten Ventildeckel.


    Grüße
    Franky

  • Sodele, hab heute mal die Zeit genutzt um auch meine geschwätzten Deckel anzubauen. Farbton RAL 9005 mit 20%iger Mattierung...

  • Dieses "Schwärzen" ist wirklich ein unschöner Trend. Ihr nehmt der 9T soooooo viel damit. Wie kommt man nur da drauf? ;(

  • Dieses "Schwärzen" ist wirklich ein unschöner Trend. Ihr nehmt der 9T soooooo viel damit. Wie kommt man nur da drauf? ;(

    . . . wenn man meint, dass dem originalen Farbeimer mit 4* verschiedenen Schwarztönen, verschiedenem Grau und Silber, plus weißem Federbein und güldener Gabel viel genommen werden kann, dann könnte man sich glatt zu einer entsprechenden Aussage hinreißen lassen. :ditsch

    * Tank, Rahmen, Scheinwerfer, Felge ohne Kunststoffteile


    PS: noch ein weiteres Schwarz hinzufügen ist aber auch nicht mein Geschmack

  • Hmm Ok!?! Aber mal im ernst, z.b. die Zylinder sind doch mit das geilste an der 9T. Warum sollte man diese nicht betonen? Ich finde BMW hat das sehr gut mit dem Grauton gemacht. Sieht einfach Fett aus.... :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von ninenine (29. März 2016 um 08:53)

  • Sodele, hab heute mal die Zeit genutzt um auch meine geschwätzten Deckel anzubauen. Farbton RAL 9005 mit 20%iger Mattierung...

    index.php?page=Attachment&attachmentID=5400&h=a322be4f55b49a4ad29703ce4397ea368a0657c2

    So sieht es bei meiner R9T mittlerweile dank Werner´s Hilfe auch aus.
    Allerdings habe ich noch den Zündkerzendeckel schwarz seidenmatt lackiert:

    Externer Inhalt www.joschu.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (28. März 2016 um 22:00)

  • Dieses "Schwärzen" ist wirklich ein unschöner Trend. Ihr nehmt der 9T soooooo viel damit. Wie kommt man nur da drauf? ;(

    Na ganz einfach, weil für mich der graue Deckel farblich völlig deplatziert ist!

    Es ist auch kein neuer Farbton "schwarz" hinzugekommen, sondern wir haben nach langem experimentieren, den Farbton gefunden, der sich konsequenterweise über die Zylinder fortsetzt...

    ...der Motor komplett in schwarz, wirkt natürlich unglaublich fett! :rocker

    Für mich ist es ein optischer Zugewinn! :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Weil der Fred mit einem Fragenzeichen endet, stelle ich mir selbst die Fragen in Sachen:

    Kopffarbe ändern

    Nun ,hat sich BMW absichtlich was dabei gedacht es so zu machen wie es ist ?

    (ich spreche jetzt mal den Unterschied zwischen Zylinder und Haube an)

    Mit einheitlichen Ton sieht es klasse aus keine Frage. Oute mich da auch mal als Fan der Einheitlichkeit.

    Die Tage kam mir ein Gedanke, der mich gerade nicht los lässt.

    Wie ist es bei euch mit der Hitze... ich geh davon aus das die Kopfbedeckung Aluguss ist.

    Welche Qualität ist erstmal nebensächlich.

    Blättert bei jemanden schon der Lack, Beschichtung oder wird stumpf ?

    Zu meinem Gedanken....(sicherlich absurd) uzw. ich sehe ab und zu im Bilderthread ältere Modelle

    wo die Zylinder (grau) und die Kappen schwarz sind.

    Sehr harmonisch, jetzt kommt´s: Wie wäre es denn mal mit chromatieren ?

    Gibt ja unterschiedliche Varianten.

    Hat jemand seine Kappen in Chrome ?

  • ich geh davon aus das die Kopfbedeckung Aluguss ist.

    Meine sind aus einer Magnesiumlegierung und haben mal an einer mir bekannten RT ihren Dienst verrichtet.

    Übrigens, man(n) kann im betriebswarmen Zustand die Zylinderkopfabdeckungen anfassen, die Kühlrippen vom Zylinder nicht.


    Nur mal so zur Info...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Man sieht nach jetzt ca. 3 Jahren noch nix.
    Vorsicht beim Abziehen von dem Kabel am Kerzenstecker. Da ist mir damals so eine kleine Nase abgebrochen.
    Neuer Kerzenstecker kostete um die 90,-€.

    An der nine T werde ich die Ventildeckel auch wieder schwarz machen.

    Man muss doch bevor man die Deckel abnehmen kann doch nur die 2 Schrauben vorne lösen oder?

    Ich hab gerade bisschen Schiss die besagte Nase mit abzureissen :D