Kombinierte Blinker mit Licht- und Bremslichtfunktion?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Holger,
    die Dinger sind seit ich glaub Juli 2013 zugelassen. Ich habe einen Satz davon für die GS im Keller liegen. Erst fand ich die Idee toll und habe sie bei WÜDO gekauft, aber einmal montiert wollte ich dann doch nicht wie ein Christbaum durch die Gegend fahren. Jetzt sind wieder klare Blinker drin. :)
    Geht für die nineT garnicht... :kopfschuetteln

  • Hallo, habe die Kellermann DF 1000 verbaut (Blinker-Brems-Rücklicht Kombination). konnten ohne widerstände oder dioden angeschlossen werden. Kabelfarbenbelegung weiss ich nicht mehr aber einfach mit einer Prüflampe durchmessen und anschliessen. unter dem sitz liegt ein zweiter "lichtkabelbaum". einen habe ich für die Kellermänner genommen und den anderen für das LED rücklicht "stripe" (ja ich weiss, 3 rücklichter sind nicht erlaubt) und die kennzeichenbeleuchtung.

    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Christian,
    Also heute sind meine Rizoma Club S Blinker gekommen, da stimmen aber alle Kabelfarben auch mit der Bedienungsanleitung überein.
    Vielleicht haben sie ja die Anleitung überarbeitet oder du hattest einen schlechten Tag! :geschockt:D:herz
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja heute ist Montag und von Naturaus ein schlechter Tag.
    Nein ernsthaft in meiner Beschreibung stehen yellow Drähte die einfach nicht da sind. Denke die sind jetzt weiß, zumindest hängen bei mir weiße aus den Blinkern. Mache heute Abend mal ein Foto. Hatte aber nichts gegen eine korrekte anleitung :daumen-hoch

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hallo,

    ich habe gerad die gesamte konversation zum Thema Blinker Club S gelesen. Meine steht i.d. Garage,
    Heck hab ich schon abgebaut (Solo) und festgestellt, dass die Rizoma-Anleitung verdunstet ist. Also kein
    Problem, das Forum wirds schon richten.

    Von wegen, ich habe mitbekommen, dass ich
    - Löcher bohren muß, is klar
    - Es eine Stecker gibt, der für die Ammis ist (könnte ich wohl auch benutzen, .. wohl..)

    Was aber für mich offen ist,
    - wie ist denn nun die Kabelbelegung ?
    - was muß wo ran ?
    - Kennzeichenbeleuchtung will ich über Side Arm, natürlich über (!) dem Rad montieren. Welche(s) Kabel
    - Widerstand, oder kein Widerstand; könnte man sich da nicht mal einigen

    So, jetzt ist es raus ...... Hilfe :0plan :0plan :0plan
    Gr
    Max

    Ich fahre Motorrad, weil Schräglage die Sicht auf die
    Dinge verändert :rocker

  • Hallo Max
    Versuche dir mal weiter zu helfen

    Bohren warum? Was nimmst du denn für eine untere Abdeckung / Platte. Die Winkel die bei den Club s dabei sind sind doch sehr flexibel?

    Kabel Belegung der nine T findest du auf der wunderlich Homepage bei den Anleitungen für zB seitl kz Halter zum Download.

    Die Belegung von rizoma in den Links der o. G. Threads. Einmal von mir mit falscher Farbe der ne von Ingo mit den neuen richtigen Farben. Ansonsten nimm dir einen eisenbahntrafo und teste es aus. Hab ich so gemacht.
    Diode oder Widerstand scheint sehr nterschiedlich zu sein. Bei mir wars ein Widerstand theoretisch sollte da ne Diode rein. Scheint daran zu liegen wer das Problem macht brems rück oder Blinklicht
    :ablachen:bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit