Beiträge von kuhtreiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Liebe Gemeinde :heil

    nach einigen Umbauten habe ich nun meine "Zicke" fast wie ich sie haben will, außer ... diese pottenhäßliche Steuerung (Klappe) am Ende des
    Krümmers (Plastikteil mit 2 Zügen). Sie hat technisch natürlich ihren Sinn, aber die Designer von BMW hatten hier wohl kein Bock mehr.

    Wer kann mir einen Tip geben, wo ich eine Abdeckung/Verkleidung (Siehe Lambada-Sonden von Wunderlich) bekommen kann.
    Danke
    Kuhtreiber

    Hallo,

    ich habe gerad die gesamte konversation zum Thema Blinker Club S gelesen. Meine steht i.d. Garage,
    Heck hab ich schon abgebaut (Solo) und festgestellt, dass die Rizoma-Anleitung verdunstet ist. Also kein
    Problem, das Forum wirds schon richten.

    Von wegen, ich habe mitbekommen, dass ich
    - Löcher bohren muß, is klar
    - Es eine Stecker gibt, der für die Ammis ist (könnte ich wohl auch benutzen, .. wohl..)

    Was aber für mich offen ist,
    - wie ist denn nun die Kabelbelegung ?
    - was muß wo ran ?
    - Kennzeichenbeleuchtung will ich über Side Arm, natürlich über (!) dem Rad montieren. Welche(s) Kabel
    - Widerstand, oder kein Widerstand; könnte man sich da nicht mal einigen

    So, jetzt ist es raus ...... Hilfe :0plan :0plan :0plan
    Gr
    Max

    Hallo und herzliche Grüsse an das Forum.
    Also, auch ich gehöre jetzt (fast) dazu, aber leider muß ich wareten, warten, warten.... Vor Sommer nächstes Jahres wird
    es wohl nichts, aber da muß ich wohl, wie viele andere, durch.
    Auch ich habe die Schallmauer, zumindest was das Alter betrifft >50, bereits überschritten, aber vom Zweirad-Virus bin ich
    nie losgekommen. Wie bei vielen begann es mit 16, Schnapsklasse Zündapp KS 50 WC, dann folgte meine erste BMW, eine
    R75/7, dann Babypause. Aber in Urlauben habe ich die Zeit durch gelegentliche Anmietungen überbrückt. 1998 kam ich dann
    durch Zufall an eine gebrauchte K75 und schon war ich wieder verfallen. Nach dieser Erfahrung habe ich mir dann gesagt, jetzt muß
    was sportliches her und damit war die Marke BMW für mich erstmal raus. Über R1/R6 und diverse Rennsemmel die ich zur Probe
    gefahren bin hab ich mich dann von meinem BMW Händler im Jahr 2000, von einer Probefahrt auf der R1100S überreden lassen.
    Das hat sehr viel Kraft gekostet, da eine Gummikuh für mich nicht mehr in Frage kam. Nach der Probefahrt habe ich unterschrieben
    und bin seit 14 Jahren begeisterter S-Fahrer. Meine Motorrad-Ausflüge beschränken sich mittlerweile auf die Hausstrecke (Kurven
    sind abgezählt) und 1 bis 2 Touren im Jahr (Alpen o.ä.). Also die S für Touren ist natürlich nicht der Burner und so habe ich dann wie
    viele mal die GS ins Auge gefasst und natürlich auch gefahren. Tolles Motorrad, wahrscheinlich das Beste was man heute bekommen
    kann, aber für mich als Sonntagsfahrer, der auch sehr flott unterwegs ist einfach nicht das richtige. Und dann habe ich sie gesehen,
    :verliebt genau was ich mir vorgestellt habe. Tja, das ist meine Geschichte und jetzt muss ich warten, warten, warten..
    Ich freue mich auf anregende Beiträge im Forum.
    Gruss
    Kuhtreiber