Die erste BMW ist in Planung. Mache ich einen Fehler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach menschen die mit mir Ihre Erfahrungen zum Wechsel zu einer BMW teilen möchten.
    BMW ist für mich völliges Neuland da mich deren Modelle bis jetzt irgendwie nie angesprochen haben. Ich hatte eine Kawa ER5, eine Kawa Z1000 und eine Honda Fireblade. Gibt es hier jemanden der vorher ebenfalls nur Japanur fuhr und mir die vor und Nachteile der nineT im Vergleich beschreiben kann.
    Danke

  • Gefällt sie dir? Hast du sie probegefahren? Hast du die Kohle?

    Dann spar' dir die Vergleiche und hol' sie dir.

    Mopeds wie die nineT kauft man mit dem Herz, nicht mit dem Hirn. ;)

  • Nachteile? Nachteile? Nachteile?

    Nä, gibts keine.

    Hatte allerdings vorher 2 GS, davor ne Speed Triple und davor ne Multistrada von Ducati.
    Japaner? Mh, ja ganz gaaaanz früher hatte ich mal ne 750er Honda und ne 250er Yamaha RD

    Hätte mir vor einigen Jahren auch nie träumen lassen mal eine BMW zu fahren; nun wirds schon meine dritte :herz

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo,
    Ich fahre schon seit Jahren Honda-Vierzylinder
    und BMW Boxer. Beides macht Spaß und hat seine Daseinsberechtigung. Wenn du allerdings einmal mit einer Boxer Pässe gefahren bist, wirst du den Kauf der BMW nicht bereuen. Wenn du nur Blümchen pflücken möchtest bist du mit einer Vierzylinder besser aufgehoben. :) Langsam fahren macht mit der Boxer weniger Spaß.
    Gruß
    Dirk

  • Hi,

    ich bin bisher auch auschliesslich Japaner gefahren und nie mit mehr als zwei Zylindern.

    Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich hatte ich sie, geistig, schon bestellt, bevor ich sie überhaupt angefasst, oder drauf gesessen , geschweige denn eine Probefahrt gemacht habe. Es sind dann vom ersten Kontakt bis zur Bestellung doch ein paar, 3-4, Wochen ins Land gezogen, allerdings nur aus dem einen Grund, damit ich sie vorher der besten Frau von allen zeigen konnte. Deswegen sind wir extra nach München gefahren. Als meine Freundin dann kurz genickt hat, war Alles klar.

    Ich bin mir sicher, keinen Fehler gemacht zu haben.

    Gruss
    Bernd

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • .... nach über 30 Motorrädern aus Italien, Japan, USA, England und Österreich kann ich nur sagen, dass ich noch keines lieber gefahren bin. Für mich ein nahezu perfektes Motorrad :daumen-hoch

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Alles absoluter Quatsch,

    natürlich bleiben lassen.....wegen mir muss niemand mehr eine r9t kaufen....


    Hauptsache ich habe meine... :brauen

  • R9T - schlimmes Moped: Kein Hauptständer, kein Spritzlappen, kein Vergaser, kein Koffer - überall nur nichts!

    und dann auch noch soooo laaaauuut! Schlimm!

    Nur für Leute, die sich auch in der Freizeit quälen wollen.

    Für die ist sie aber einfach nur "gscheitgut"

    viele Grüße aus dem Jammertal
    Gustl

    :toeff

  • Damit das langfristig mit beiden Damen gut geht, wäre ein Seitenwagenumbau ein dankbares Projekt. Dann spart man auch gleich eine zentrale Aufbockvorrichtung, entfernt zur Gewichtsoptimierung den Seitenständer und Windschild und Spritzlappen passen gut ins Gesamtkonzept.

  • Hi,

    10 Jahre Honda geefahren, außer Inspektionen nie Kontakt zum Händler gehabt.

    Seit wir BMW fahren, findet man sich öfters beim Freundlichen ein, sei es auf Einladung (Rückruf) oder kleiner Ölverlust ... für den Fahrspaß nimmt man es aber billigend in Kauf.

    Nach der Probefahrt mit der R nine T bekamen wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Klare Kaufempfehlung :klatschen:klatschen:klatschen

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    10 Jahre Honda geefahren, außer Inspektionen nie Kontakt zum Händler gehabt.

    Seit wir BMW fahren, findet man sich öfters beim Freundlichen ein, sei es auf Einladung (Rückruf) oder kleiner Ölverlust ... für den Fahrspaß nimmt man es aber billigend in Kauf.

    Nach der Probefahrt mit der R nine T bekamen wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Klare Kaufempfehlung :klatschen:klatschen:klatschen

    Hi Suesse, ich weiß nicht was ihr immer macht. Zur 1000 Inspektion war mein letzter Werkstattbesuch. Sonst schnurt die Madame ohne nennenswerte Verluste. (7000 km)

    " Klopf auf Holz " :weia

  • Also die RNineT hat schon ein paar Nachteile ! :wuetend

    Ich war mit meiner alten Basic im Juni beim freundlichen und da standen doch 2 RnineT's rum.
    Nach dem Spruch: das ist eine zuviel hat er mir zumindest mit dem Hinweis auf ein Jahr Lieferzeit eine für ne Stunde Probefahrt gegeben.

    Was soll ich sagen, das war ein teurer Werkstattbesuch ... 2 Stunden später war die Ninett bestellt.
    Liefertermin März 2015 !

    Vor 2 Wochen hab ich mal aus Spaß angerufen, wo denn die Auftragsbestätigung bleibt und ob den eine Anzahlung notwendig ist ...
    Die Dame beim Freundlichen meinte nur: Uups, es gibt ja schon eine Fahrgestellnummer und die Ninett wird ja gerade gebaut.
    ... Breitmaulgrinsen macht sich breit ... :D

    Heute 13:00 Uhr bei herrlichem Wetter stand sie vor mir ... Schwarz, klein, nette Rundungen ... einfach verführerisch. :mega

    Das Ding kauft man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Bauch und das ist auch gut so.

    Nach 2 Stunden hab ich aber auch Nachteile entdeckt:
    Tanken dauer echt lang !
    Tankdeckel auf, Benzin rein, ab zum zahlen ... als ich rausgekommen bin standen 3 Typen ums Mopped und ich mußte erst mal eine viertel Stunde ratschen ...
    Abstellen in München Schwabing auf der Leopodstraße... ganz schlechte Idee ...
    Das Mopped ist ein Magnet ... unglaublich ... die Leute bleiben wie Fliegen kleben.

    Und der Aluhöcker sorgt nur für Ärger ... heimgekommen und meine Tochter stand mit Helm und Anzug vor mir und hat mich beschimpft,
    dass so eine Blechdose auf Ihrem Platz garnicht geht und das Ding schleunigst runter muß ...

    Nun denn, wenn Du mit sowas leben kannst, dann hol Dir so eine NineT ... einfach geil ... mehr sag i net.

    Ed :winken

  • Nettes erstes Statment.

    Ja, wir wurden alle verarscht.
    Da kommste nicht mehr raus.
    Vertröste deine Tochter darauf, das bald ein Beiwagen für die nineT rauskommt.

    Gruß Slowy

  • [quote='EdGains','index.php?page=Thread&postID=18539#post18539']Also die RNineT hat schon ein paar Nachteile ! :wuetend

    Ich war mit meiner alten Basic im Juni beim freundlichen und da standen doch 2 RnineT's rum.
    Nach dem Spruch: das ist eine zuviel hat er mir zumindest mit dem Hinweis auf ein Jahr Lieferzeit eine für ne Stunde Probefahrt gegeben.

    Was soll ich sagen, das war ein teurer Werkstattbesuch ... 2 Stunden später war die Ninett bestellt.
    Liefertermin März 2015 !

    Vor 2 Wochen hab ich mal aus Spaß angerufen, wo denn die Auftragsbestätigung bleibt und ob den eine Anzahlung notwendig ist ...
    Die Dame beim Freundlichen meinte nur: Uups, es gibt ja schon eine Fahrgestellnummer und die Ninett wird ja gerade gebaut.
    ... Breitmaulgrinsen macht sich breit ... :D

    Heute 13:00 Uhr bei herrlichem Wetter stand sie vor mir ... Schwarz, klein, nette Rundungen ... einfach verführerisch. :mega


    Das Ding kauft man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Bauch und das ist auch gut so.

    Nach 2 Stunden hab ich aber auch Nachteile entdeckt:
    Tanken dauer echt lang !
    Tankdeckel auf, Benzin rein, ab zum zahlen ... als ich rausgekommen bin standen 3 Typen ums Mopped und ich mußte erst mal eine viertel Stunde ratschen ...
    Abstellen in München Schwabing auf der Leopodstraße... ganz schlechte Idee ...
    Das Mopped ist ein Magnet ... unglaublich ... die Leute bleiben wie Fliegen kleben.

    Und der Aluhöcker sorgt nur für Ärger ... heimgekommen und meine Tochter stand mit Helm und Anzug vor mir und hat mich beschimpft,
    dass so eine Blechdose auf Ihrem Platz garnicht geht und das Ding schleunigst runter muß ...

    Nun denn, wenn Du mit sowas leben kannst, dann hol Dir so eine NineT ... einfach geil ... mehr sag i net.

    Ed :winken[/


    S ervus Tom,
    herzlich willkommen , ja, das Ding ist verflucht....kostet Geld ...kein Schnick Schnack....teilweise unbequem....und du kannst damit NUR Motorradeln... :brauen
    Ach ja, Aussagen von Töchtern werden oft überbewertet.....
    :lachen