Beiträge von EdGains

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Suppa Burschen ! :daumen-hoch
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Auf die schnelle hab ich nur 2 x 400 Ohm parallel gelötet.
    Mit den 196 Ohm zwischen Masse und Bremslicht funktioniert es prima !
    Ist echt seltsam, dass ohne Bremslicht an so ca. 4V zwischen Masse und Bremslicht sind ...

    Auf jeden Fall:
    Alle Lichtlein leuchten wie sie sollen und im Display kommt keine "LAMP"-Meldung mehr !

    Danke Euch recht sakrisch !

    Ed

    Serwas,
    rausgerannt ... Schlüssel rein ...
    - H4 Lampe geht (Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht)

    Der Fehler ist auch da, wenn der Motor läuft.

    Batterie ist voll geladen ...

    Schnieeef ...

    ;(

    Es sollte doch nichts machen, wenn die Kellermänner hinten auf der Masse/Minus der Blinker jeweils rechts und links hängen und nicht zusammen auf der Masse des Rücklichtes?
    Funktionieren und leuchten tut alles prima und einwandfrei ...

    Nur die blöde Fehlermeldung ...

    Servus mitanand!
    Ich brauch mal Eure fachmännische Hilfe.

    Ich hab auf meine 2014er Ninette vorne Kellermann Lenkerendenblinker und hinten die Originalblinker zusammen mit einem kleinem umgebauten LEDRücklicht und kleiner LED Kennzeichenbeleuchtung.

    Hat alles 2 Jahre prima gefunzt und ausgesehen.

    So jetzt wollte ich noch hinten die original-Blinker gegen die kleine Kellermänner Micro 1000 DL Dark tauschen.
    Schaut prima aus und funktioniert alles, bis auf: Warnlampe und LAMP-Meldung, die nach kurzem einschalten der Zündung an geht.

    Verschalten hab ich die Kellermänner so:
    - Blinker und Minus auf den Stecker der Original Blinker
    - Rücklicht auf Rücklicht der mittleren LED (hinten leuchtet also in der Mitte der kleine LED-Streifen und links und rechts der kleine Kellermann-Punkt.
    - Bremslicht auf gemeinsames Bremslicht mit dem mittleren LED-Streifen

    Also Minus links und rechts liegen auf den jeweiligen Minus der Original-Blinker.

    Versuchsweise hab ich das mittlere Licht/Bremslicht abgeklemmt, der Fehler bleibt aber ...

    Habt Ihr eine Idee, wie ich den Lamp-Fehler weg bekomme?

    Ich zähl auf Euch ! :daumen-hoch

    Merci

    Ed

    Servus miatanad,
    nach dem ich meinen schönen nagelneuen silbernen Höcker erst mal im Keller hab fallenlassen ...grrrr... ;(
    und mir beim Ärgern über die Kratzer der Text meiner Chefin eingefallen ist:
    "Silerber Höcker passt nicht, der muß schwarz wie der Tank sein...",
    ist es jetzt Zeit das Projekt anzugehen.

    Wo bekomme ich denn den schwarzen Lack vom Tank her ?
    Gibt's im Münchner Raum einen guten Lackierer, der das Ding schwarz-metallic anpinselt ?

    Danke Euch

    Tom

    Servus mitanand,
    mein erstes Posting mußte ich natürlich am Tag machen, an dem meine Ninette in mein Leben trat.
    Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst vorstelle.

    Ein paar technische Daten zu mir:
    Nicht mehr ganz jung, Oberbayer nördlich von Minga (München) seßhaft.
    Mopped's vorher: F650, R1150 GS.
    Moppeds aktuell: R80GS Basic und natürlich seit gestern die Ninette !

    Also begonnen hat alles mit einem Werkstattbesuch im Juni mit meiner lieben Basic,
    der nach einer Ninett-Probefahrt auch gleich mit unterschriebenem Kaufvertrag endete.
    Teurer Spaß für nur mal Vergaser synchronisieren und einstellen so um die 16 Flocken ... naja, BMW eben.
    Der Liefertermin war geplant mit März/April 2015, gut Ding braucht eben Weile.
    Mehr durch Zufall hab ich mitbekommen, dass das Mopped ja schon gebaut wird, sowas aber auch.
    Anscheinend haben das Glück mehrere und in Berlin wurde extra eine "Heimatschicht" für alle Bedürftigen eingelegt.

    Nun denn ... gestern, 13:00 Uhr stand sie vor mir, wunderschön anzusehen. :mega
    Mit einem verführerischen Zwinkern an beiden Griffen ... ok, ok, die Lenkerendenblinker mußten sein. :verliebt

    Jetzat geht's aba scho los mit dem Ärger:
    - Tanken ohne Publikum und Bezinratsch gibt's net
    - Abstellen, ohne daß man angequatscht wird ... "woah schaut de guad aus" ... auch nicht ...
    - Höcker sorgt bei der Family für Ärger ... "Papa, mach sofort die Büchse ab und den Sitz drauf, ich will mit!" :wuetend
    - Die Nachbarn kommen wegen dem Lärm ... " Lass mich auch mal drehn ... geiler sound ..."
    - Spezl kommen, die man lange nicht gesehen hat und wollen eine Tour machen

    Also total unvernünftig das Ding, wie kann man sowas nur bauen... tztztz :freak

    Und jetzt noch das größte Problem mit dem Mopped:
    Steht doch in der Bedienunganaleitung, dass die RnineT den Winter über NICHT in der kalten Garage stehen darf,
    sondern im warmen Wohnzimmer untergebracht werde muß! ;(

    Wie bringe ich das nur meiner Chefin bei ... :denk

    So Manna, machts guad und guade Fahrt !

    Tom

    Also die RNineT hat schon ein paar Nachteile ! :wuetend

    Ich war mit meiner alten Basic im Juni beim freundlichen und da standen doch 2 RnineT's rum.
    Nach dem Spruch: das ist eine zuviel hat er mir zumindest mit dem Hinweis auf ein Jahr Lieferzeit eine für ne Stunde Probefahrt gegeben.

    Was soll ich sagen, das war ein teurer Werkstattbesuch ... 2 Stunden später war die Ninett bestellt.
    Liefertermin März 2015 !

    Vor 2 Wochen hab ich mal aus Spaß angerufen, wo denn die Auftragsbestätigung bleibt und ob den eine Anzahlung notwendig ist ...
    Die Dame beim Freundlichen meinte nur: Uups, es gibt ja schon eine Fahrgestellnummer und die Ninett wird ja gerade gebaut.
    ... Breitmaulgrinsen macht sich breit ... :D

    Heute 13:00 Uhr bei herrlichem Wetter stand sie vor mir ... Schwarz, klein, nette Rundungen ... einfach verführerisch. :mega

    Das Ding kauft man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Bauch und das ist auch gut so.

    Nach 2 Stunden hab ich aber auch Nachteile entdeckt:
    Tanken dauer echt lang !
    Tankdeckel auf, Benzin rein, ab zum zahlen ... als ich rausgekommen bin standen 3 Typen ums Mopped und ich mußte erst mal eine viertel Stunde ratschen ...
    Abstellen in München Schwabing auf der Leopodstraße... ganz schlechte Idee ...
    Das Mopped ist ein Magnet ... unglaublich ... die Leute bleiben wie Fliegen kleben.

    Und der Aluhöcker sorgt nur für Ärger ... heimgekommen und meine Tochter stand mit Helm und Anzug vor mir und hat mich beschimpft,
    dass so eine Blechdose auf Ihrem Platz garnicht geht und das Ding schleunigst runter muß ...

    Nun denn, wenn Du mit sowas leben kannst, dann hol Dir so eine NineT ... einfach geil ... mehr sag i net.

    Ed :winken