Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Holger,

    Glückwunsch, zur Entscheidung.

    Die GS hätte ich aber behalten, einmal GS immer GS!

    Gruß Uwe

  • Hallo Holger,
    Generell ne gute Entscheidung zur R Nine T, insbesondere als Zweitmotorrad.
    Bei mir bleibt die GS als immer das "Erstmotorrad" und die R NINE T als "Showbike", denn wie schon oft erwähnt schönstes Serienmotorrad der Welt.
    Dein Liefertermin macht mir Hoffnung, den ich habe schon vor über zwei Monaten bestellt und mein Lt. ist März 2014, und dann möchte ich Sie auch spätestens in meiner Garage haben.
    Bis dann.

    Driverbiker

  • Glückwunsch zur Entscheidung. Gut Ding will Weile haben...und so. :klatschen
    Aber schon irgendwie völlig willenlose Schwangerschaftszeiten bei BMW...manche warten 10 Monate (so wie ich - grr!) auf Ihr Baby, andere nur 6, andere nur 2.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • ...andere nur 2 Tage und davon 1 Tag Bedenkzeit...

    Hallo Holger,
    eine sehr gute Entscheidung die GS abzugeben und den Mainstream verlassen zu haben!
    Machst auf mich einen sehr "technischen Eindruck", ich erwarte deshalb nach Ankunft einen grösseren Umbau. nicht wahr!?
    Gruss
    Markus

  • Hallo Holger,

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, zumindest was die Bestellung angeht :D - besser spät als nie.

  • Glückwunsch Holger zu deinem Kauf,
    aber die GS würde ich persönlich nicht
    verkaufen.

    Gruß
    Jürgen

    PS. Bin am Wochenende 500km mit der nineT
    gefahren, ja sie macht einen riesen Spaß aber
    sie verlangt auch vom Fahrer einiges an Sadismus
    was die Schläge ins Kreuz an geht.
    Naja, nur die Harten kommen in den Garten.

    Gruß Jürgen

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Hello Holger,

    Glückwunsch! Du konntest Dich also doch noch überwinden...
    6 Monate auf das Weihnachtsgeschenk warten....Mann o Mann

    Freut mich, einer mehr aus der Südwestecke!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Holger,langer harter Kampf!

    Was hat den Ausschlag zu Gunsten der r9t gegeben? Bestimmt auch unser Gequatsche :denk
    Schön das du dich wieder "mehr" einbringst.
    :geht-klar

    Welcom

  • Hallo Männer, danke Euch für die vielen Glückwünsche.

    Hallo Uwe, Klaus, Baldur, Hans-Jürgen, Frank.
    GS ist heute verkauft worden, sie fuhr sich genial einfach und quicklebendig. War aber eh "nur" das Zweitmotorrad neben der RT. Auf die RT lass ich nix kommen, das ist ein edles Teil für Fahrer und Sozia, macht süchtig, fahre schon seit 1987 RT. Die NineT ist der totale Gegenentwurf und ich freu mich ! Daher musste am Ende doch die GS gehen.

    Hallo Markus.
    Jau, ich bastele gerne an den Bikes, aber rein optisch kann ich mir an der NineT kaum noch eine Verbesserung vorstellen. Das Umbauen wird sich wohl auf Kleinigkeiten beschränken, die die originale Linie nicht verwässern. Und ich will den Motor noch geschmeidiger machen, denke da an Spezialshims, um das Ventilspiel aufs Hundertstel genau einstellen zu können. Dann wird sofort mit dem GS911 Interface eine vernünftige Synchronisierung hingetrimmt und vielleicht mit dem Accelerator Plug leicht angefettet. Außerdem noch einen Kurzhubgasgriff und...und...und

    Hallo Anton,
    fast hätte ich schon im November 2013 die NineT bestellt, aber die RT hatte dann doch Priorität. Mehrtagestouren in die Alpen mit der Liebsten auf der RT sind für mich das Größte. Die NineT wurde vertröstet. Kürzlich aber ist ein Motorradfreund verstorben, ziemlich in meinem Alter, und der hatte auch noch viel vor und kam zu nichts mehr. Da wurde mir bewusst: das Leben ist endlich und zu kurz, um solche Wünsche noch lange vor sich her zu schieben. Last not least machte mein Händler mir Mut, dass die NineT schon im frühen Frühjahr auf dem Hof stehen könnte.

    Schöne Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich kann deiner Argumentation gut folgen und Sie ist auch absolut schlüssig. Ähnliche Gedankengänge haben mich auch dazu bewogen mir die RNT als Zweitbike zu holen. Auch ich bin der Ansicht die R Nine T nur minimal zu verändern (Kzh/Ochsenaugen/Bürzel) um die Originalität zu erhalten.
    Motorradfahren hält jung.
    In diesem Sinne.

    Driverboxer