neuer Endschalldämpfer und Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Bass-T:

    Langweilig is anders, das muss man Dir lassen. wow.gif Ein mutiger und individueller Umbau, abseits vom "Mainstream", aber doch stimmig, wie ich finde.
    Leider sehr geil! Die ausgefallene Farbgebung der Gabel schützt sicher vor Nachmachern :D

    Cheers!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Markus, sollte nicht böse gemeint sein. Über Fahrzeugdesign zu streiten wäre bei mir eher ne Berufskrankheit :D

    Anton: Zum folieren sind die Dämpfer drin geblieben. Das sind also pro Seite 3 Teile. Bis auf den unteren Teil gehts ziemlich easy. Unten muss man dann etwas mit heißer Luft und Ziehen nachhelfen.

    Und für alle anderen, soundhungrigen. Hier das backfrische Video:

    www.youtube.com/watch?v=Qq0gzZLZzrQ

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

    • Offizieller Beitrag

    Basti, die Brülltüte gefällt mir richtig gut. Rote Gabel...OK, das ist Geschmacksache !! Hast du die Kabel zum bekleben ausgebaut ? Was sagt der Folienguru zu der Riffelung ?
    Ich würde sie gerne Schwärzen :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus Basti,

    jetzt hast du die Tüten ja schon einige Zeit drauf, gefallen mir gut, hab auch schon Kontakt zu Hattech. Kannst du mir sagen ob du zufrieden bist ?

    Leistung / Lautstärke usw....vor allem, was sagt die Ordnungshüterei....

    Danke

    Viel fahren konnte ich dank des "spitzen" Oktoberwetters nicht mehr viel. Kennzeichen 04-10...
    Nach den Reaktionen der Leute ist sie wohl doch recht laut :lachen

    Hab in Augsburg in einer Unterführung mal aufgerissen und kurz gelacht, bis vor mir die Cops aus ner Seitenstraße gekommen sind. Ham sie definitiv gehört, sind dann aber doch in die andere Richtung abgebogen. Ich tippe drauf, dass es noch akzeptabel laut ist.

    Die Jungs von Hattech hab ich dieses Wochenende zufällig in Mailand in ner Pizzeria getroffen. Haben sich auch die Eicma angeschaut... Die Welt ist erschreckend klein!
    Zu den roten Gabeln: Das Zeug kommt im Winter wieder runter. Mit meinen neuen Plänen passt die Farbkombi nicht mehr zusammen. :D Und der EICMA-Besuch war Finanzplanungs-technisch auch nicht so optimal durchdacht... :lachen

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • So. Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

    Heute stand die Gute auf der Rolle.
    Ergebnis der Komplettanlage:

    113,5 PS
    124 Nm

    Sprich 3,5 PS und 5Nm mehr. :rocker

    Demnächst wollte ich noch mal die Serienanlage drunter Bauen und nochmal messen lassen zum Vergleich.

    Mehr heute Abend

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Diagramm gibt es. Leider erstmal nur in "Hardware", hatte meinen USB-Stick vergessen mitzunehmen.
    Da mir eins mit Originalanlage (noch) fehlt, hab ich mich mal mit dem von hier beholfen: Link
    und die Bilder passend übereinander gelegt. Da wären es sogar 9Nm mehr. Hab ich mich letztes Jahr also doch nicht getäuscht :D

    Was die Lautstärke angeht, sollte man tatsächlich nicht zart besaitet sein. Wenn der Bock heiß ist klingt das Abtouren wie ein flammendes Inferno. :geschockt
    Durch den Ort geht es zwar dank Klappe einigermaßen legal, aber wehe es steht irgendwas über 60 auf dem Tacho...

  • Zwei verschiedene Fahrzeuge auf zwei verschiedenen Prüfständen...?

    Da mir eins mit Originalanlage (noch) fehlt, hab ich mich mal mit dem von hier beholfen: Link

    Ich weiß schon, warum ich mich aus dem aktiven Forentum vor Jahren verabschiedet hab. Ist ja wie in der Arbeit wo man alles doppelt erklären muss :lachen

    Wenn dir das Übereinandergelege nicht passt, denk dir einfach die roten Linien weg :taetschel

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Wie gesagt: "Meine" roten Linien mit Originalanlage muss ich noch machen lassen.
    Dafür brauch ich aber erst mal die Zeit das ganze Klimbim wieder auf Serie zu bauen. Ist aber noch angedacht.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Sorry, was soll das Ganze :weia

    Ob ich 100 PS schon bei 5750 1/min oder bei 6100 1/min zur Verfügung habe, ist doch sowas von egal ...

    Wenn nötig reiß ich den rechte Griff etwas höher auf ..... verliere dabei aber 1/10 sec .. ;(

    Mir gings auch gar nicht drum, mehr Leistung zu bekommen. Im Vordergrund stand eigentlich eine mir gefällige Anlage an der Maschine zu haben.
    Auch wenn das ganze ein paar PS gefressen hätte... so what?!
    Aber ich hab gesagt, ich lass sie noch auf dem Prüfstand laufen und das ist eben das (erste) Diagramm. :bier

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • :popcorn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • mich fasziniert ja immer noch die Gunball Röhre. Kann hier noch jemand was dazu sagen? Empfehlung oder eher nicht? Viel Unterschied zum Original? Ist für mich irgendwie die schönste Röhre nach dem Original. Ob es halt die 1000 Öcken wert ist...?