neuer Endschalldämpfer und Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen.

    Ich melde mich auch mal wieder. Sogar mit einer brandheißen Info :winken
    Mir haben die aktuellen Zubehörtöpfe nicht so recht gefallen und über den Sommer sind bekanntlich auch keine weiteren aufgetaucht. Der originale war mir irgendwann zu klobig.
    Was bleibt einem da also anderes übrig, als was eigenes machen zu lassen?
    Gesagt, getan. Wenn das Wetter passt, kann ich sie Sonntag endlich nach 5 Wochen wieder abholen. :mega
    Der ein oder andere hat sie vielleicht schon in Glemseck an einem Stand stehen sehen (die, mit den roten Dämpfern).
    Bilder gibts am Sonntag, wenn ich dazu komm auch ein Video. Aber so viel sei verraten: klassisch, 2-Flutig, Edelstahl, eigener ESD-Halter, neuer Krümmer mit Kat und eine frei sichtbare Hinterradnabe.
    Ich bin so hibbelig, wie ein Kind vor Weihnachten! :jubeln

    Und das Gute für alle anderen: Das Ding wird so käuflich zu erwerben sein. Nein, ich hab nix davon, bekomm keine Provision. Wollte es euch nur wissen lassen. Ich freu mich schon, noch eine mit "meiner" Anlage zu sehen. Den Jungs von Moto Circus gefällt's auch...

    Ich melde mich dann Sonntag wieder mit allen Infos.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • hmm spannend :)

    freu mich schon auf Bilder.

    Ich denke im Winter kommen noch ein paar neue Anlagen dazu  :cool

  • .... dann spann uns mal nicht zu lange auf die Folter..... :aaaaah:wuschig:geschockt:rocker

    Wenn man damit auch noch Kurven fahren kann ohne den ESD abzuschleifen ? ........ :rocker

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt


  • Wenn man damit auch noch Kurven fahren kann ohne den ESD abzuschleifen ? ........ :rocker

    Externer Inhalt www.einspurig-unterwegs.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frage damit beantwortet? :rocker

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Ich hatte hier mal irgendwann 'ne Krümmeranlage (nicht zugelassen) gepostet, die hatte auch kein Ausgleichsrohr. Da wurde mir gesagt, das sei irgendwie wichtig.
    Ich mein, mir gefällt das ja ohne den Querbalken auch besser aber... :0plan

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Dachte auch, dass das Interferenzrohr essenziell ist. Die Auspuffgurus haben mir dann gesagt, dass sie das bei den neuen Boxern schon öfter weg gelassen haben und keine Veränderung haben messen können.

    Ich werde bei Zeiten einfach mal auf den Prüfstand müssen, alles andere ist reines Spekulieren. Wird aber wohl erst nächste Saison werden. Als Backup gibts den Krümmer auch noch mit Interferenzrohr.

    Was ich aber abgesehen davon unter Garantie sagen kann ist, dass das Abstecken der Auspuffklappe, was hier hin und wieder angesprochen wird, nicht nur das Mopped lauter macht. Sie fährt sich zwar untenrum viel geschmeidiger, aber im mittleren Drehzahlbereich fehlt merklich Drehmoment. Hab ich selbst "erfahren" und die Auspuffjungs haben es so auch auf der Rolle gemessen. Bei mir bleibt die Klappe jedenfalls drin.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Für den Krümmer mit Interferenzrohr hat mein Freund bei seiner Cruser C1200 800 Euronen bezahlt. Mehr Drehmoment mit Leistungsmessung belegt,hätte nicht gedacht das weglassen so gut ist. Das Ergebnis vom Prüfstand würde mich auch interessieren.

  • Hallo Basti,

    ich spiel jetzt mal Verräter und behaupte Du hast Dir die Vorserienanlage Gunball von Hattech bestellt. Diese muss noch per Einzelabnahme zugelassen werden.

    In diesen Auspuff habe ich mich auch verliebt; warte jedoch auf das ABE und die Ausführung in schwarzer Farbe. Das Teil ist wunderschön und passt perfekt zur ninet.

    Alle die nicht abwarten können sollten sich die Bilder auf der Hattech Website ansehen.

    Traumgaragen

  • Moin,

    für den schnellen Zugriff :

    http://www.hattech.de/shop/bmw/r-modelle/ninet


    Hier ein paar Bilder über die verfügbaren Modelle :

    BMW nineT HATTECH DARK CONE Endtopf mit EG-ABE-

    Externer Inhalt www.hattech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    BMW
    nineT HATTECH DARK SIDE Endtopf -ONLY FOR RACE USE-

    Externer Inhalt www.hattech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    BMW nineT HATTECH GUNBALL Doppelschalldämpfer mit
    E-Prüfzeichen

    Externer Inhalt www.hattech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.hattech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.hattech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ciao Michael

  • Na also, ich wusste doch, dass es hier jemand selber raus bekommt :daumen-hoch

    Und das mit den S-Rasten stimmt in diesem Fall auch. Wir haben die Töpfe zwar mal an den originalen Halter ran gehalten, war uns dann aber doch zu Flach.
    Aber soweit ich weiß, ist da noch mehr in Planung.

    Ansonsten einfach mit eigenen Ideen anfragen. Bei mir hats ja auch geklappt ;)

    Abholen werd ich sie definitiv am Sonntag, soll ja schön bleiben. Bin gespannt, wie sie in freier Wildbahn brüllt, am Glemseck wars scho sehr beeindruckend... :geschockt

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Halleluja! :geschockt

    Das Ding is laut! :rocker Will was heißen, wenn ein Hypermotard-Fahrer mich noch an der Ampel in ein Gespräch verwickelt, wie geil es klingt und aussieht.
    Ich hab ein kleines Video gemacht, aber das muss ich noch fertig bearbeiten.
    Vorerst mal die Bilder von Krümmer und ESD.

    Was die Leistung angeht, müsste das mindestens Serie sein. Subjektiv hätte ich sogar etwas mehr geschätzt. Kann mich aber natürlich auch irren.
    Das fehlende Interferenzrohr spür ich jedenfalls überhaupt nicht. Vielleicht schaff ich es den Monat sogar noch auf die Rolle. Abwarten.

    Hat sich auf alle Fälle gelohnt, die 5 Wochen auf die Hübsche zu verzichten.

  • Genau, ist foliert. Alu rot gebürstet. Das Gold war nicht so meins und Schwarz wär das ganze Mopped so finster geworden. Mal schauen, ob ich das nächste Saison so lass, aber ich denke, da wird noch ein bisschen rumexperimentiert... :D

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!