Modell 2015 Unterschiede

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Was juckt es uns, unsere Q steht im Stall :daumen-hoch Für die, die bestellt haben und in Kürze bestellen, wird BMW keine nicht abgesprochenen Details ändern. Der Rest wird eben nur ein Plagiat sein :geschockt

    Z. B . R nineT P. :ablachen

  • Theo,

    Hhmmm :denk eine "etwas eigensinnige Ansicht" findest du nicht ? Mag schon sein das es dich nicht " Juckt"!

    Es sind genug Anwärter zur r9t hier die bestimmt anderer Meinung sind....wäre es dir auch egal, wenn das Model ab 2015 z.b. nicht mehr die Plastikspiegel hätte sondern schöne aus Alu, oder die Plastikschalter, die hier immer wieder zur Sprache kommen.....?

    Denke eher nicht, dann wäre hier der Ruf nach "Vergeltung"groß'!

    Und zum Abschluß...die r9t ist KEIN Sondermodel mit kurzer Laufzeit...sie wird solange gebaut wie der Käufer Lust darauf hat, auch in anderen Variationen.

    :pilot

    • Offizieller Beitrag

    Hi Anton, deine Sichtweise ist richtig. Aber was habe ich getextet ? Für die,die bestellt haben, oder in Kürze bestellen werden, wird sich sicher nix ändern. Wer zu spät kommt bestraft das Leben ! That's Live :0plan

    Und sollte BMW einige Plastinate gg. etwas Schickes tauschen. Du wirst es sicher in der Preisliste ersehen können. Das Geld kann ich dann gleich zu den Wunderlichen & Co bringen. Dann ist es gleich so, wie ich es haben möchte und nicht von der Stange.
    Ferner denke ich das die Ninette mit den viel zitierten neuen Abgasnormen, so in dieser Form ausstirbt. Alles Andere wird halt das Modell " P " :brauen

  • Das sich die Bauart bzw. Herstellungsprozess des Alutanks ändern wird, halte ich für ein Pissrinnengerücht :winken ..gerade dieser
    Umstand ist doch ein von Anfang an vielbeworbenes Feature der NineT

    Nee, ich denke alles bleibt wie gehabt außer das ein oder andere Detail wie Blinker oder Schalter....so was kann sich während eines
    Produktionzyklusses immer mal ändern....

    Also, tief durchatmen und nicht vergessen, Deutschland ist das Land der Infarkte.... :denk

    Jo

  • Hey, ich sehe das genauso wie Jo. Manchmal gibts halt Veränderungn, z. B. auch bei Vorlieferanten.

    Ich habe mir die Nine T übrigens auch gekauft weil von Anfang an gesagt wurde, dass 21.000 Stück gebaut werden. Wertsteigerungspotenzial! Ist ja sozusagen eine Sonderauflage zum "Geburtstag". Scheint mir nach wie vor plausibell. BMW scheint auch keine Anstalten zu machen, die Auflage zu erhöhen (Lieferzeiten). Mein Freundlicher hat gerade die letzte Woche die Stückzahl im Gespräch noch mal bestätigt. Ich denke, er wird das schon nicht schön reden.

    Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass das Werk nach 2016 eben die Idee weiter verfolgt und dann wahrscheinlich mir dem neuen Boxer was verbauen wird. Vielleicht auf Basis der neuen R 1200 R

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass das Werk nach 2016 eben die Idee weiter verfolgt und dann wahrscheinlich mir dem neuen Boxer was verbauen wird. Vielleicht auf Basis der neuen R 1200 R


    Die ist doch schon am Start. R 1200 R LC mit Upsitedown statt Telelever wegen dem Wasserkanister. Das Dingen kommt der Madame optisch sehr nahe :geschockt

  • Das Imagedesaster, bestimmende Design- und Technikmerkmale der nineT in der laufenden Produktion durch "einfachere" Lösungen zu ersetzen, wird BMW kaum riskieren. Das dürfte auch ein gerichtsfester Grund sein, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Was bei dieser Diskussion und Spökenkiekerei überhaupt nicht bedacht wurde, ist, dass das Modelljahr 2015 bereits seit Ende der Werksferien 2014 (also September) gebaut wird. Es sei denn, BMW würde bei dieser Maschine von der bisher im Automobil- und Motorradbau geübten Praxis abweichen. Hat schon jemand bei einer jüngst ausgelieferten oder beim Händler stehenden nineT einen Stahltank oder sonstige Modifikationen entdeckt? Vielleicht kommen die mit Stahltank ja auch erst in den Handel, wenn die Halde der unverkauften Produktion der ersten Jahreshälfte abgebaut ist. :teufel
    Was die Zukunft des luftgekühlten Boxers angeht, hat BMW da wohl noch Einiges vor. So jedenfalls die Aussage des Herrn Schaller (Leiter BMW Motorrad) in einem Interview mit der "Motorrad" (s. aktuelle Ausgabe). Nicht gesagt hat er allerdings, ob das auch eine Weiterproduktion der nineT bedeutet und ob der Motor mit den derzeitigen Leistungsdaten in die für die nächsten zwei Jahre avisierten neuen Modelle eingebaut wird.

  • Hallo zusammen
    da ich
    1. auch in diesem Thema unbedingt nochmal darauf hinweisen muss, dass ich meine Süße statt März `15, bereits 47 KW 2014 geliefert bekomme, :verliebt kann ich nur dazu sagen,
    habe natürlich nachgefragt und
    2. hat mir der Freundliche aus der BMW Niederlassung versichert, dass es keinerlei Veränderung geben wird. Hatte ja auch die Befürchtung dass es z.B. bessere Schalter geben wird.
    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Habe ich was überlesen oder nicht verstanden? Wo wird von OFFIZIELLER Seite behauptet, dass der Tank bald kein Alu mehr sein soll?

    Ich hätte nix dagegen, kann man so lustige Sachen per Magnet draufpacken...

  • Wie gut, dass ich mich damals angesichts der Hinweise aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle nicht zum spontanen Verkauf der vorsorglich beschafften Kellermänner habe hinreißen lassen. Das macht ja Hoffnung, dass auch der Tank im März noch als Aluminiumteil kommt. :D

  • Dachte du hast schon eine kurzfristig abgefasst?


    Klar, steht meine in der Garage! Ich habe oben aber doch auch nur geschrieben, dass ich diverse Händler abgeklappert habe!? Meine ist am 8. Oktober gebaut worden, das ist doch eh schon Modell 2015, wenn es auch hier vollkommen egal ist.......

    Gruß
    Thorsten