Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sollte wohl so sein! Stellt sich nur die Frage, ob er sie auch sinnvoll nutzen kann (von wegen Perlen vor die Säue und so). Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, was diese Entscheidung betrifft.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn der Z8 auf der Landstraße nicht ausreicht, ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Auf der Streety fahre ich nach dem Z8 jetzt den hoch gelobten Conti RA3. Der ist nervöser, einschl. leichtem Shimmy, und bei Nässe kommt er an an den Metzeler nicht heran. Bei gutem Wetter ist der Conti sicher etwas sportlicher, der Z8 dafür irgendwie stoischer. Für Otto Normalfahrer Geschmackssache. Übrigens muss nicht jeder "Rutscher" auf das Konto der Reifen gehen, zur Reibpaarung gehört auch der Staßenbelag (und was da manchmal an Dreck herumliegt). Wer rennsportliche Ambitionen hegt, sollte natürlich zum M7RR oder noch spezialisierterem Material greifen. Dem M7RR wird nachgesagt, dass er irgendwann in seinen guten Eigenschaften deutlich abbaut, bevor das am Profil erkennbar wäre. Das kenne ich wiederum vom Vorgänger des Z8. Der Z6 wurde recht plötzlich unangenehm bei Nässe.

  • Das sollte wohl so sein! Stellt sich nur die Frage, ob er sie auch sinnvoll nutzen kann (von wegen Perlen vor die Säue und so). Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, was diese Entscheidung betrifft.

    Sinn voll nutzen:

    mit dem M7RR fährst du in jeglicher Situation besser, sicherer mit besserer Rückmeldung

    Einfach mal ausprobieren.

    Horst

  • Das sind ja (erwartungsgemäß) recht unterschiedliche Beurteilungen hier. Ich habe glücklicherweise noch etwas Zeit bis ich die Entscheidung

    treffen muss. Ich war bisher noch nicht in der Lage, die Grenzen des Z8 auszutesten und mir fehlt sicherlich auch noch die Erfahrung,

    um hier die Feinheiten zu spüren. Auch wenn es für die Experten wahrscheinlich nicht das maßgebliche Kriterium ist: Wenn zum nötigen

    Reifenwechsel immer noch Angststreifen auf dem Z8 sind, wäre für mich ein Ausprobieren des M7RR wohl sinnlos.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich fahre berufsbedingt und auch privat verschiedenste Motorräder auch auf der Rennstrecke, Supermoto, Enduro.

    Diese sogenannten Rutscher welche ab und zu manche haben, sind nicht den Reifen zu zuschreiben.

    Das sind kleine Ölflecken , Dieselflecken, ein bischen Sand, Zuviel Dreck usw. auf dem Asphalt.

    Das passiert ab und zu, und passiert mit jedem Reifen. Gedanken über einen schlechten Reifen müsste man sich machen wenn es dauernd, reproduzierbar immer in der gleichen Fahrsituationen auftritt. So einen Reifen hatte ich allerdings in den letzten 10 Jahren noch nie gehabt

    Gruß

    Rainet

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin kein Knieschleifer und Straßenheizer und schaffe es sicher nichtmal auch nur im entferntesten den Reifen an irgendwelche Grenzen zu bringen. Da ich die 9T mit dem Roadtec bekommen habe und neue Reifen fällig waren, habe ich mich daran orientiert, was die Gemeinschaft fährt, also den M7RR. Im Vergleich zum Roadtec habe ich mit dem M7RR einfach ein deutlich besseres, vertrauensvoller und sicheres Fahrgefühl. Das alleine reicht mir vollkommen.

  • Sieh es doch mal so. Auch wenn man nicht der Heizer unter der Sonne ist, gibt es keinen Grund auf einen besseren Reifen zu verzichten.

    Selbst wenn man sicher ist, das man die gegebenen Möglichkeiten niemals bewusst ausnutzen kann.

    Angenommen man ist einfach wirklich mal zu schnell in eine zumachende Kehre eingefahren und macht alles instinktiv richtig, locker bleiben und abwinkeln, wenn nur dieses eine Mal der bessere Grip des Reifen auschlaggebend ist, das man oben bleibt, verblasst jeglicher Kommentar wie - kann ich nicht ausnutzen, zu teuer, brauche ich nicht etc.

    Arsch gerettet - Halleluja !

  • wenn nur dieses eine Mal der bessere Grip des Reifen auschlaggebend ist, das man oben bleibt, verblasst jeglicher Kommentar

    Kann doch gar nicht, DER Fahrwerksguru sacht doch, das ALLE Reifen gut sind. Fahr Du mal den Z8, de reicht zu...

    Ich geh jetzt mal meine Hausstrecke fegen, nicht das da Sand etc. rumliegt...

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mit der Racer 1800 km runter und mit dem ab Werk montierten Z8 bereits 3 Rutscher.

    Jetzt kann man natürlich sagen das das an Sand, Öl oder was auch immer liegt. Mir persönlich sind das aber zu viele Rutscher innerhalb dieses kurzen Zeitraums. Auf meiner MV bin ich früher immer den Rosso2 und Rosso 3 gefahren und auf der S1000r fahre ich aktuell den Power RS. Da ist mir das bis dato noch nie passiert auf den gleichen Strecken.

    Ich sträube mich eigentlich einen Reifen nach dieser kurzen Lufzeit runter zu schmeissen und zu ersetzten es ist jedoch so das mir jetzt das Vertrauen in den Z8 fehlt besonders wenn es mal was zügiger um die Ecken geht.

    LG

    Olli

  • Sieh es doch mal so. Auch wenn man nicht der Heizer unter der Sonne ist, gibt es keinen Grund auf einen besseren Reifen zu verzichten.

    Selbst wenn man sicher ist, das man die gegebenen Möglichkeiten niemals bewusst ausnutzen kann.

    Angenommen man ist einfach wirklich mal zu schnell in eine zumachende Kehre eingefahren und macht alles instinktiv richtig, locker bleiben und abwinkeln, wenn nur dieses eine Mal der bessere Grip des Reifen auschlaggebend ist, das man oben bleibt, verblasst jeglicher Kommentar wie - kann ich nicht ausnutzen, zu teuer, brauche ich nicht etc.

    Arsch gerettet - Halleluja !

    Da ist definitiv was dran. Danke für diesen Aspekt!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hmmm, ich habe bisher "Rutscher" immer auf die extreme Hecklastigkeit der 9T, in Verbindung mit dem Drehmoment, geschoben und mir bisher keine Gedanken gemacht!?! :denk

  • Wer von uns Normalos im Forum ist tatsächlich in der Lage

    einen Reifen (z.B. Z8) an die absolute Haftungsgrenze zu fahren.

    Ich kann es nicht, weil ich kein Profi bin.

    Aber ich merke ob ich einen bessern Reifen, (wie auch Micha schreibt)

    fahre, der in brenzligen Situationen hilfreich sein kann.

    Etwas mehr Geld ausgeben kann sich bezahlt machen.

    Horst

  • that’s the reason why :daumen-hoch

  • O.K., dann sage ich: Wenn ich den Z8 so benutzen kann wie ein "Profi", dann habe ich mir den M7RR verdient. Bis dahin bleibe ich ein Sparbrötchen, fahre 8 bis 9 Tkm und bin trotzdem glücklich. Falls mich aber ein M7RR Pilot überholen sollte, oh je, dann könnte sich das Blatt wenden ....

  • Falls mich aber ein M7RR Pilot überholen sollte, oh je, dann könnte sich das Blatt wenden ....

    Aus dem Alter bin ich raus, das wäre mir also Sch...egal. Ich muss einen persönlichen Nutzen aus dem Reifen ziehen

    können, ohne dabei nach links oder rechts zu schauen. Und wenn dieser persönliche Nutzen aus zusätzlichen Sicherheitsreserven

    und sonst nichts besteht, ist das gut genug für mich. Mein nächster wird wohl der M7RR.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • O.K., dann sage ich: Wenn ich den Z8 so benutzen kann wie ein "Profi", dann habe ich mir den M7RR verdient. Bis dahin bleibe ich ein Sparbrötchen, fahre 8 bis 9 Tkm und bin trotzdem glücklich. Falls mich aber ein M7RR Pilot überholen sollte, oh je, dann könnte sich das Blatt wenden ....

    Zum Sparbrötchen würde natürlich eine 48PS Drosselung passen.

    Laufleistung dann wohl ca. 15.000km

    Denke daran, das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint,

    Horst