Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fahre einen weiß, schwarz, silbernen Arai VX-7 mit einer Scott Brille :super , werde den auf der R9T auch erstmal fahren... :super

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ok, das stimmt natürlich, angenehm ist das nicht. Bist ja auch ein Mädchen. Uns Jungs macht das nix aus. :winken:D

    Hab ich grad erst gesehen. Da fällts mir jetzt echt schwer einen Kommentar zu verkneifen.. a la da lebt und summt und krabbelt schon soviel, dass es darauf auch nimmer ankommt? :tanzen

    Nein, nur Spaß. Ja, das kann natürlich sein, dass ich da empfindlicher bin. Aber grundsätzlich ist erst mal alles mit mehr als vier Beinen verdächtig! :maedchen

  • Hab mir den neuen Shark Evoline 3 Carbon gegönnt und gleich die Bluebike Anlage verbauen lassen. Feine Sache, kann ich euch sagen, sowohl Helm als auch Headset !
    Soundqualität ist ein Unterschied wie PC Quäker und Bose 901!

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach mehreren DMD + Bell`s habe ich gestern erstmals in den Hedonisten investiert.
    Perfekt :mega Passform, Geräuschtransparenz + mit dem Bubblevisier selbst bei 160 km
    noch angenehm fahrbar. Wird nicht mein einziger Hedon bleiben :denk

  • Ich fahre seit 5 Jahren einen Shoei XR-1100 und habe mir gestern Nacht einen Bullitt TT bestellt. Bin gespant wie er so ist wenn er ankommt und hoffe dass er auch passt (nach dem was auf der Webseite steht, sollte er passen)

  • Hey Michal,

    schreib mal was dazu wenn du ihn hast. Würde mich mal interessieren, da ich auch ne Shoei-Birne habe und mit dem Bell-Gedanken spiele.

    Grüße
    Gerd

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Ich fahre seit 5 Jahren einen Shoei XR-1100 und habe mir gestern Nacht einen Bullitt TT bestellt. Bin gespant wie er so ist wenn er ankommt und hoffe dass er auch passt (nach dem was auf der Webseite steht, sollte er passen)


    Shoei Integral trage ich seit dem RF200. Alle XR Varianten durch.
    Kopfgröße 59 und L passt wie angegossen.

    Hier liegt die Problematik beim Bell, da L 59/60 entspricht.
    Enger Einstieg und im Oberkopfbereich zu viel Luft.

    Ich empfinde den Bullit nicht passkonform mit dem Shoei.
    Allerdings für die Vitrine habe ich natürlich den mit dem roten Punkt.

  • Hallo zusammen.

    Am Donnerstag ist der Bell Bullitt gekommen, könnte aber erst am Freitag das erste mal anprobieren da ich geschäftlich verreist war. Ich habe die gleich Größe bestellt die ich bei Shoei fahre, also M 57-58cm. Leider hab ich da das gleich Problem wie bei meinem Shoei das es auf den Seiten über Ohren drückt. Liegt aber nicht am Helm sondern am Kopf (hab's mir mal bei Shoei vermessen lassen).

    Ich werde jetzt den M zurückschicken und mir einen L holen. Der Sprung ist marginal M 57-58 und L 58-59 - sollte also noch fest sitzen aber nicht mehr drücken.

    Was die Qualität und die Verarbeitung angeht war ich zufrieden, nichts aus zu setzten ausser das der Helm sicherlich nichts für Regetage ist da zwischen Helm und Visier keine Dichtung vorhanden ist. Ein Schönwetterhelm halt. Sollte der L passen werde ich es auch im Regen fahren um zu schauen was er taugt, der Shoei bleib für die Regentage eh da (ich fahre März bis November jeden Tag).

    Ich melde mich dann mal wieder wenn der L da ist.

    Gruß
    Michal

  • # Mal wieder einen neuen Helm vorstellen #

    Ich hab mir jetzt abgeschminkt, längere Touren nur mit Jethelm (Premier Vintage) und Sonnenbrille zu fahren. Das funzt auf RT und GS, aber nicht auf der NineT. Montags sitze ich dann mit roten geschwollenen Augen im Projektmeeting, das geht so nicht. Auch mein Schuberth C3 Klapphelm ist nicht das Richtige für die NineT (ist außerdem relativ laut). Der schöne Shoei GT-Air im COG-Design passt überhaupt nicht auf meine Birne. Daher habe ich was Neues probegefahren und gekauft, einen Shark Vision-R 2.

    Vorteile:
    - hat ein einzigartig großes Gesichtsfeld, praktisch wie ein Jethelm. Man sieht nach oben hin sowie links und rechts keine Helmkante, das find ich prima und das ist mein Hauptargument.
    - guter Tragekomfort für meinen ziemlich großen und kantigen Schädel
    - trotz Fiberglassschale relativ leicht
    - bei geschlossenem Visier sehr leise
    - kaum Zug auf den sonnenbebrillten Augen bei offenem Visier
    - sehr geschmeidig bedienbares Sonnenvisier, aber das war für mich kein Kaufargument
    - eine geniale "Stadt"stellung des Visiers, auf Knopfdruck
    - zugfreie Belüftung

    Nachteile:
    - in XL ziemlich große Helmschale
    - Visierwechsel zwar ohne Werkzeug oder Hebeleien, aber schwergängig
    - die matten Designs sehen ziemlich gummiartig und unedel aus

    Viele Grüße,
    Holger

  • Sehen auch klasse aus :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chinlog (14. September 2015 um 18:00)

  • Servus Kollegen,
    ich fand den kleinen neuen Shoei Helm auch super und habe lange mit dem Typ am Glemseck auf dem Shoei Stand geredet.
    Wollte auch gleich einen mitnehmen, aber Markteinführung ist geplant für März 2016.
    Aber den hol' ich mir ganz sicher.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Ich fahre den Shoei Jethelm J-Cruise und Integralhelm Shoei NXR Terminus. Bin mit beiden Helmen sehr zufrieden.
    Wenn ich wechseln würde, dann nur zu Arai.
    Horst