Beiträge von Draka

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    Ist nicht mein Kollege. Ist ein Kollege hier aus dem Forum, der das foto im Navigator 5 Thread gepostet hat.

    Der Vorteil der Bmw-Anbringung ist, dass man es in der Neigung verändern kann. Beim N5 ist das Display bei Sonneneinstrahlung kümmerlich. Deshalb möcht ich die (von mir lackierte) Bmw-Basis mit der Garminhalterung nutzen.

    Gruß, Ari

    P.S.: das orig. Craddle der S1000xr sieht genau so aus wie das Garminteil, kostet aber das Doppelte, hat dafuer aber die benötigten Stecker schon dran. Eine Abdeckung wo statt "Garmin" "BMW-Motorrad" draufsteht gibt es auch Art Nr: 77527726412 werde ich gleich morgen bestellen. Ausserdem das Garmincraddle noch ein Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss dran. Hoffe, dass man damit auch am N5 Naviansagen und Musik hoeren kann wenn ich einen meiner Helme ohne Cardo benutze.

    Ist nicht mein Kollege. Ist ein Kollege hier aus dem Forum, der das foto im Navigator 5 Thread gepostet hat.

    Der Vorteil der Bmw-Anbringung ist, dass man es in der Neigung verändern kann. Beim N5 ist das Display bei Sonneneinstrahlung kümmerlich. Deshalb möcht ich die (von mir lackierte) Bmw-Basis mit der Garminhalterung nutzen.

    Gruß, Ari

    P.S.: das orig. Craddle der S1000xr sieht genau so aus wie das Garminteil, kostet aber das Doppelte, hat dafuer aber die benötigten Stecker schon dran. Eine Abdeckung wo statt "Garmin" "BMW-Motorrad" draufsteht gibt es auch Art Nr: 77527726412 werde ich gleich morgen bestellen. Ausserdem das Garmincraddle noch ein Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss dran. Hoffe, dass man damit auch am N5 Naviansagen und Musik hoeren kann wenn ich einen meiner Helme ohne Cardo benutze.

    ... Zum Thema Sehen und Gesehen werden möchte ich nur sagen, dass mir das so egal ist, alle kochen nur mit Wasser und in irgendwelchen Berufsmeetings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein gegenüber mit meinem Tattoo am Halsbereich Blickkontakt hält und nicht mit mir, was sich dann schnell relativiert...
    ... Nach meiner gestrigen Tour von 227 km kann ich nur davon schwärmen, dass meine Entscheidung zum Kauf des Stallgefährten absolut richtig war, was für ein geiles Motorrad mit viel Plastik...
    ... Damit ich Euch hier nur manchmal nerve, habe ich nun mein zweites Forum meines Lebens (natürlich zum Thema BMW Motorrad) betreten und bin dort auch schon über ein paar People gestolpert, die ich von hier "kenne"...
    ... Nach anfänglichen Stolperfallen mit dem BMW Navigator V werde ich diesen von der Triple Black auch auf der RnineT nutzen wollen... Da geht es schon wieder los, Stilbruch.... Aber egal, ich habe im Forum noch nicht gesucht, vielleicht habt ihr ja Tipps oder Verlinkungen, wie man dezent eine Aufnahme montiert, natürlich auch wie man fortgeschritten das NAV V bedient, zwei "rechte" Hände als Linkshänder habe ich nicht... :cool

    Moin !

    Zur Nutzung des N5 auf der Ninette habe ich vor, die Motorradhalterung des Zumo 660 zu nutzen. Das BMW Cradle ist völlig daneben auf der 9T. Gekauft habe ich hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001PO6JD2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
    Dazu brauchst du noch die Abdeckung: http://www.amazon.de/Garmin-Abdeckung-für-Motorradhalterung-zumo/dp/B002MWNT84/ref=pd_bxgy_23_img_2?ie=UTF8&refRID=0004CTB7FVNAXR5J4NK7 [Anzeige]

    Zur Befestigung hab ich mir die original BMW Halterung bestellt: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…kid=365025&vin=

    Die Halterung selbst ist schwarz, wird dann aber mit der Lenkerfarbe lackiert. Am Ende wird man auf der Gabelbrücke nur die abgedeckte, dezente Garminhalterung sehen oder eben den N5 wenn er montiert ist.

    Nachteil ist, dass die Zusatzknöpfe der BMW-halterung entfallen und dass das Navi nicht abschließbar ist. Kann ich aber besser mit leben als mit dem BMW Craddle.

    Hier ein Bild eines Forumskollegen, der selbst eine Maontageplatte gebaut hat, echt schick oder ? :

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    Ich werde es wie gesagt erst mal mit der BMW- Befestigung proboieren. Wird nicht ganz so stilvoll sein aber besser als das:

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    Gruss, Ari

    ... Zum Thema Sehen und Gesehen werden möchte ich nur sagen, dass mir das so egal ist, alle kochen nur mit Wasser und in irgendwelchen Berufsmeetings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein gegenüber mit meinem Tattoo am Halsbereich Blickkontakt hält und nicht mit mir, was sich dann schnell relativiert...
    ... Nach meiner gestrigen Tour von 227 km kann ich nur davon schwärmen, dass meine Entscheidung zum Kauf des Stallgefährten absolut richtig war, was für ein geiles Motorrad mit viel Plastik...
    ... Damit ich Euch hier nur manchmal nerve, habe ich nun mein zweites Forum meines Lebens (natürlich zum Thema BMW Motorrad) betreten und bin dort auch schon über ein paar People gestolpert, die ich von hier "kenne"...
    ... Nach anfänglichen Stolperfallen mit dem BMW Navigator V werde ich diesen von der Triple Black auch auf der RnineT nutzen wollen... Da geht es schon wieder los, Stilbruch.... Aber egal, ich habe im Forum noch nicht gesucht, vielleicht habt ihr ja Tipps oder Verlinkungen, wie man dezent eine Aufnahme montiert, natürlich auch wie man fortgeschritten das NAV V bedient, zwei "rechte" Hände als Linkshänder habe ich nicht... :cool

    Moin !

    Zur Nutzung des N5 auf der Ninette habe ich vor, die Motorradhalterung des Zumo 660 zu nutzen. Das BMW Cradle ist völlig daneben auf der 9T. Gekauft habe ich hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001PO6JD2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
    Dazu brauchst du noch die Abdeckung: http://www.amazon.de/Garmin-Abdeckung-für-Motorradhalterung-zumo/dp/B002MWNT84/ref=pd_bxgy_23_img_2?ie=UTF8&refRID=0004CTB7FVNAXR5J4NK7 [Anzeige]

    Zur Befestigung hab ich mir die original BMW Halterung bestellt: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…kid=365025&vin=

    Die Halterung selbst ist schwarz, wird dann aber mit der Lenkerfarbe lackiert. Am Ende wird man auf der Gabelbrücke nur die abgedeckte, dezente Garminhalterung sehen oder eben den N5 wenn er montiert ist.

    Nachteil ist, dass die Zusatzknöpfe der BMW-halterung entfallen und dass das Navi nicht abschließbar ist. Kann ich aber besser mit leben als mit dem BMW Craddle.

    Hier ein Bild eines Forumskollegen, der selbst eine Maontageplatte gebaut hat, echt schick oder ? :

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    Ich werde es wie gesagt erst mal mit der BMW- Befestigung proboieren. Wird nicht ganz so stilvoll sein aber besser als das:

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    Gruss, Ari

    Moinsen Allerseits !

    Ich fahre seit 1994 GS, die letzten 10 Jahre immer das neuste Modell, z. Zt. eine weisse 15er mit schwarzem Fahrgestell/Antrieb mit allen Paketen und Schaltassistent pro. Die 9T habe ich vor 3 Monaten eigentlich aus "Not" gekauft, da ich meine KTM 690Enduro nicht privat losbekam und ein KTM- Delaer eine mit 1000km fast neue 9T im Laden stehen hatte. So tauschte ich die KTM gegen die Ninette ein und hatte vor, diese schnell wieder zu Geld zu machen.

    Seitdem bin ich 3500km mit der Kleinen gefahren und möchte sie nicht mehr hergeben. Die Wahrheit ist, dass die GS eigentlich alles kann was die Kleine auch kann. ZB. komme ich nicht besser durch den Großstadtstau mit der NineT als mit der GS. Auch auf Serpentinen bin ich nicht schneller mit der Kleinen als mit der GS. Einiges macht die GS natürlich viel besser, z.B. AB- Fahrten, Regenfahrten uvm. Der Komfort, die Sitzhaltung, der Windschutz, alles perfekt auf der GS.....

    Nur wirklich verliebt bin ich in die Kleine. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich ohne spezielen Grund in der Garage stehe und die 9T betrachte. 2 Bikes weiter links steht die GS, die sehe ich kaum an. Die letzten Monate habe ich auch nur sehr wenige KM auf die GS gebracht. Macht einfach zuviel Spass die Ninette. Ich bin sogar am überlegen, im Mai auf einer 3000 KM Tour von Athen über Kapadokien nach Samsun (Schwarzmeerküste) und zurück die 9T zu nehmen. Mein Begleiter wird auf einer 95er R1100R unterwegs sein und das wäre doch irgendwie ungleich wenn ich auf der fetten GS sitzen würde. Anderseits ist es schon ziemlich bescheuert eine neue, wahrscheinlich die beste Reiseenduro im Stall zu haben und auf einer solchen Tour einen Caferacer zu nutzen :freak , zumal ich schon seit Jahren keine richtige Reise mit meinen GS machen konnte. Aber schauen wir mal, ist ja noch etwas Zeit.............

    Gruss, Ari

    Moinsen Allerseits !

    Ich fahre seit 1994 GS, die letzten 10 Jahre immer das neuste Modell, z. Zt. eine weisse 15er mit schwarzem Fahrgestell/Antrieb mit allen Paketen und Schaltassistent pro. Die 9T habe ich vor 3 Monaten eigentlich aus "Not" gekauft, da ich meine KTM 690Enduro nicht privat losbekam und ein KTM- Delaer eine mit 1000km fast neue 9T im Laden stehen hatte. So tauschte ich die KTM gegen die Ninette ein und hatte vor, diese schnell wieder zu Geld zu machen.

    Seitdem bin ich 3500km mit der Kleinen gefahren und möchte sie nicht mehr hergeben. Die Wahrheit ist, dass die GS eigentlich alles kann was die Kleine auch kann. ZB. komme ich nicht besser durch den Großstadtstau mit der NineT als mit der GS. Auch auf Serpentinen bin ich nicht schneller mit der Kleinen als mit der GS. Einiges macht die GS natürlich viel besser, z.B. AB- Fahrten, Regenfahrten uvm. Der Komfort, die Sitzhaltung, der Windschutz, alles perfekt auf der GS.....

    Nur wirklich verliebt bin ich in die Kleine. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich ohne spezielen Grund in der Garage stehe und die 9T betrachte. 2 Bikes weiter links steht die GS, die sehe ich kaum an. Die letzten Monate habe ich auch nur sehr wenige KM auf die GS gebracht. Macht einfach zuviel Spass die Ninette. Ich bin sogar am überlegen, im Mai auf einer 3000 KM Tour von Athen über Kapadokien nach Samsun (Schwarzmeerküste) und zurück die 9T zu nehmen. Mein Begleiter wird auf einer 95er R1100R unterwegs sein und das wäre doch irgendwie ungleich wenn ich auf der fetten GS sitzen würde. Anderseits ist es schon ziemlich bescheuert eine neue, wahrscheinlich die beste Reiseenduro im Stall zu haben und auf einer solchen Tour einen Caferacer zu nutzen :freak , zumal ich schon seit Jahren keine richtige Reise mit meinen GS machen konnte. Aber schauen wir mal, ist ja noch etwas Zeit.............

    Gruss, Ari

    Im Sommer Probiker Pilot von Tante Louise in Schwarz matt. Passt wie fuer mich gemacht in L. Sauberer Wind, nicht zuuu laut, Visier reicht tief genug aber nicht zu tief runter.

    Jetz im Winter auch mal einen Schuberth C3 pro, auch schwarz matt. Dazu die Summer ride Sturmhaube von Bmw. Sieht richtig cool aus. Scheint einer der leisesten Klapphelme auf naked bikes zu sein. Auf meiner GS Lc mit dem Orig WS funzt der Schuberth aber schlechter als mein Shoei Neotec (Lautstaerke, Verwirbelungen)

    Man steigt echt nicht durch. Auf der Ninette hat der Neotec mehr Windgeraeusche und Verwirbelungen. Der Neotec ist aber auf der GS Lc deutlich ruhiger im Wind.

    Gruss, Ari

    Moin ! Danke fuer die Bilder.

    Hab mir gerade die Legend TRS angeschaut. Gibt 2, den LT1 mit Magnetbefestigung und den LT2 mit Strapsen.

    Strapse will ich nicht, Magnetbef. kenn ich nicht. Ist das praktikabel ? Kartenfach haben beide nicht.

    Fassungsvolunen konnte ich auch nirgends finden.

    Nö denke der Evo Sport ist schon Ok

    So, war mal eben beim SW-Motech Dealer. Der Evo-Tankring auf der Ninette wird sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, aber man könnte m. E. damit leben:

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    Der in Frage kommende TRS ist der EVo Sport. Sehr hochwertiges Material, 2 total praktische Seitentaschen, alles perfekt erreichbar:

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    Die Billigvariante ist der ION Two, der auf der Ninette auch schick ist, wie ich finde. Der hat aber das alte Quicklock System. Man könnte aber für etwas mehr als ein Fuffi einfach auf Evo umrüsten. Nur dann ist mein vom Preis her wieder beim EVo Sport, macht also wenig Sinn.

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    Wie findet ihr die Teile ? Der Tankring ist auf jeden Fall dezenter als der von Givi, oder ?

    Gruss, Ari

    Ja OK, der BMW TRS ist schon die eleganteste aller Lösungen. Nur du sagst es ja selber: kein Kartenfach und meinen Navigator 5 will ich einfach auf der Ninette nich sehen. Das Craddle ist der reinste Horror. Wenn du den TRS eh immer auf der 9T lässt, bietet sich eine Quick Lock Lösung doch geradezu an...........

    N

    Ich habe den BMW-Tankrucksack sowie die BMW-Tasche. Ich finde die Dinger passen bestens.


    Nach dem heutigen Schock beim Anblick des Tankringes, fange ich an zu bereuen, den BMW TRS zurückgeschickt zu haben.

    Andererseits war der von der Funktion (versteckter Reißverschluss) und mit dem KUnstlederstreifen auf dem Tank auch nicht wirklich gut für mich.

    Ich werde jetzt mal den EVo Tankring von SW- Motech (hab ich noch von der LC) ranhalten und schauen. Der EVo Micro ist auf jeden Fall porno auf der Ninette, reicht für die Stadt allemal. Auf Tour müsste es der EVo Sport, der aber wieder etwas besscheuert aussieht.

    Gruss, Ari

    Hab mal probeweise den Tankring von Givi angebaut. M. E. absolutes NO GO. Was meint ihr ??

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    Moin Allerseits !

    Ich hol den Fred mal wieder vor, da ich immer noch auf der Suche bin. Hatte mir den orig TRS und die Reisetasche bestellt. Tasche ist gut, der Tanrucksack ein Witz. Totales Gefummel und ich meine nicht die Anbringung. Aber egal, hübsch und gut zur Maschine passend war er schon.

    An meiner GS Lc habe ich einen Evo GS von Sw-Motech und einen Evo micro. Das Evo system ist viel huebscher (bei abgenommenen Trs) als das Quick lock ohne Evo. Das "Hufeisen" das auf dem Tankdeckel verbleibt, sieht voellig daneben aus.

    Am besten passt m. E. der Ion two zur ninet, gibt es aber eben nur mit dem Hufeisen. Der Evo Sport (14-21ltr.) sieht mit den Seitenohren komisch aus, scheint sehr gross zu sein. Hat den jemand in Gebrauch und kann ein foto einstellen ?

    Interessant finde ich auch diesen hier: http://www.bs-motoparts.com/gepaeck/tankru…004-25419-0.htm
    Weiss aber nicht wie deren Tankring aussieht und ob das System stabil ist. Faehrt jemand von euch einen Givi Trs und kann berichten ?

    Gruß, Ari

    Hallo Ari, was hast du für eine Scheibe angebaut ? Ich finde die Tourenscheibe gut und zweckmäßig..

    Hi Theo !

    Ich habe die Sportscheibe. Hast du beide schon ausprobiert und kannst berichten ? Mich interessiert der bessere Windschutz der Tourenscheibe nur, wenn es am Helm ruhig bleibt. Im ganzen Thread hat noch keiner über die Tourenscheibe berichtet..... Oder ?

    Gruss, Ari

    So Kollegen, hier mein kleiner Testbericht. Über Schönheit lässt sich streiten, Ok. Die Daytona mit der Sportscheibe sieht m. E. Ok aus. Von der Seite etwas gewöhnungsbedürftig, von vorne und vom Fahrersitz aus recht hübsch.

    Die schwarze Lackierung ist perfekt. Das Material ein Witz, Billigplastik. An der R1100 meines Bruders ist ein Hänsle Cockpit, noch richtig aus Polyesterschale aus dem Bootsbau. Der Wunderlichpreis ist Wucher fuer die Maske und die Halterungen. Materialkosten max 20€ + vielleicht 30€ fuer die Lackierung. Andereseits werden die keine grossen Stueckzahlen verkaufen und nan muss froh sein, dass die ueberhaupt sowas anbieten.

    Was jetzt die Funktion anbelangt bin ich mehr als Überrascht. Das Teil nimmt erheblich Winddruck von der Brust OHNE die Luft am Helm zu beieintraechtigen. Tut also genau was es soll. Man kann jetzt aufrecht 120-130 km/h auf der AB fahren ohne Selbstmordgedanken. Liegend machen auch 180 km/h eine Weile spass.

    Die Tourenscheibe ist eigentlich nicht nötig, obwohl es mich schon reizen würde.

    Ergo die Daytona macht die 9T tourentauglicher, ohne dass sie das cruisen durch Verwirbelungen verschlechtert. Besonders empfehlenswert ist sie fuer Leute, die wie ich mehrere 100 km (AB) fahren muessen um die 9T artgerecht zu bewegen.

    Gruss, Ari

    Hallo Highzen !

    Vielen Dank für die Rückmeldung !!!

    Windlärm ist die eine Sache, Verwirbelungen zusätzlich ein No Go. Das Nakedbike- Fahren erinnert mich immer an Segeln, ab einer best. Geschwindigkeit hört man nur noch den (sauberen) Wind am (Jet)- Helm.

    So wie ich das bei dir raushöre hast du keine VErwirbelungen. Auf der R1100R mit der Verkleidungsscheibe ändert sich alles rigoros wenn man ein paar Zentimeter aufsteht, sich räckt also, wird der Wind "sauber" und auch leiser.

    Wie gross bist du wenn ich fragen darf ? Sitzriese vielleicht ??

    Gruss, Ari

    Moin Theo !

    Testen ist leider nicht. Meine Daytona wurde vom hiesigen Wunderlichdealer für mich speziell in D bestellt. Bei Nichtgefallen bleibt nur die Bucht über. Der Kollege Carsten weiter oben schreibt ja dass es bei wenig besserem Windschutz keine Verwirbelungen gäbe. Hoffe, dass das auf mich übertragbar ist.

    Mir gefällt die Optik mit Tankrucksack auf dem Bild ganz gut. Wenn man liegend längere (nicht vermeidbare) AB- Etappen besser meistert mit dem Teil ohne auf Landstrassen Schüttelbirne zu bekommen, wäre das Geld gut investiert. Sonst Katastrophe.

    Wunder mich dass es hier im Thread so wenig Erfahrungsberichte von Kollegen gibt, schreibt doch mal wie der Carsten oben :rocker :rocker

    Gruss, Ari