Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich Danke dir für die Info.

    Ich finde denn optisch ganz cool, aber nicht auf der 9T Scrambler sondern für ein anders Motorrad.

    Vielen Dank und gute Fahrt.

    Bin eben bei relativ schattigen 16° ne kleine Runde gefahren...auch bei geschlossenem Visier im Stand an der Ampel kaum

    Beschlagneigung,obwohl das mitgelieferte PinLock-Visier nicht montiert ist!:cool

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Mmmh, kann man zur UGS, muss aber nich' - mir bisschen zu "Captain Future"

    Aber why not :denk

    Ei weiß! Aber so richtig paßt dann keines der vier Modelle zur UGS!?:gucken20200420_194416.jpg

    Außer der hier!? Is im Moment aber noch'n büschen schattig dafür!!!:frieren20200420_194431.jpg

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Aus gegebenem Anlass brauche ich einen neuen Helm. Habe bisher den Shoei GTR-Air getragen und war damit auch zufrieden.

    Leider gibt es den nur noch in sehr beschränkter Auswahl, dafür aber vergleichsweise günstig zu kaufen. Anders

    sieht es da mit dem Nachfolger GT-Air II aus. Hat vielleicht jemand einen Upgrade vom GT-Air zum GT-Air II vollzogen?

    Mich würde interessieren, ob sich der Mehrpreis lohnt bzw. ob sich dieser auch in spürbaren Verbesserungen niederschlägt.

    Die Möglichkeit zur Integration von Audiosystemen ist für mich dabei nicht relevant.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Doppel-D mit Magnet (geil!)

    ...coole Idee und so simpel - könnte man glatt klauen, mein Druckknopf nervt mich manchmal. Hat der ne Zentrierung oder Vertiefung oder einfach nur Magnet??

    Auf jeden Fall probierenswert... - hab auch gleich was gefunden und bestellt! :klatschen

    Magnetverschluss

    Danke für den Hinweis und Tipp! :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. April 2020 um 23:05)

  • Aus gegebenem Anlass brauche ich einen neuen Helm. Habe bisher den Shoei GTR-Air getragen und war damit auch zufrieden.

    Leider gibt es den nur noch in sehr beschränkter Auswahl, dafür aber vergleichsweise günstig zu kaufen. Anders

    sieht es da mit dem Nachfolger GT-Air II aus. Hat vielleicht jemand einen Upgrade vom GT-Air zum GT-Air II vollzogen?

    Mich würde interessieren, ob sich der Mehrpreis lohnt bzw. ob sich dieser auch in spürbaren Verbesserungen niederschlägt.

    Die Möglichkeit zur Integration von Audiosystemen ist für mich dabei nicht relevant.

    ich bin den gt Air nie gefahren fahre aber den gt Air 2 und find ihn sehr gut

    Er is nicht so kompakt wie mein Nxr aber wesentlich leiser

    Das sena zu integrieren ist wenn man nur einen Helm nutzt cool sonst is es extern sinnvoller

    Würd den wieder kaufen weiss aber nicht wie gross der Unterschied zum gt Air is

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...coole Idee und so simpel - könnte man glatt klauen, mein Druckknopf nervt mich manchmal. Hat der ne Zentrierung oder Vertiefung oder einfach nur Magnet??

    Auf jeden Fall probierenswert... - hab auch gleich was gefunden und bestellt! :klatschen

    Magnetverschluss

    Danke für den Hinweis und Tipp! :daumen-hoch

    ... ja, Zentrierung und Vertiefung - bisschen größer als Druckknopf und flach, zieht neodymmäßig.

    Find's auch klasse, Doppel-D muss nicht mal kpl auf, zum Helm abnehmen.Gegenmagnet befindet sich an der "Ringseite".

    Kann ja nochmal Foto mit Details versuchen.

    edit: in etwa so, wie in Deinem Link - nur halt schön eingefasst (geschenkt :egal)

  • Aus gegebenem Anlass brauche ich einen neuen Helm. Habe bisher den Shoei GTR-Air getragen und war damit auch zufrieden.

    Leider gibt es den nur noch in sehr beschränkter Auswahl, dafür aber vergleichsweise günstig zu kaufen. Anders

    sieht es da mit dem Nachfolger GT-Air II aus. Hat vielleicht jemand einen Upgrade vom GT-Air zum GT-Air II vollzogen?

    Mich würde interessieren, ob sich der Mehrpreis lohnt bzw. ob sich dieser auch in spürbaren Verbesserungen niederschlägt.

    Die Möglichkeit zur Integration von Audiosystemen ist für mich dabei nicht relevant.

    Den GT air hab ich auch. Und war/bin echt enttäuscht. Die letzte Rastung für "Spalt offen" lässt Platz für einen Flugzeugträger. Außerdem beschlägt die Sonnenblende stark. Die Belüftung ist nur so lala. Kannst du das nachvollziehen, ist das bei dir auch so? Hatte vor 20 Jahren schon Shoei und fand das nie irgendwas zu mäkeln, weshalb mich dieser Rückschritt echt schockiert hat.

    Beim Air II soll das Visier an diesen Punkten optimiert worden sein, hab ich mal irgendwo gelesen...

  • Kann ich weitgehend nachvollziehen. Das Beschlagen der Sonnenblende nehme ich witterungs- und geschwindigkeitsabhängig wahr. Insbesondere vor der Ampel kann es schon mal diesig werden. Hat mich aber nie wirklich gestört, da es mit kurzem Lüften des Visiers

    schnell wieder behoben war. Der Nachfolger soll auch hinsichtlich Belüftung verbessert worden sein.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (22. April 2020 um 15:05)

  • Aus gegebenem Anlass brauche ich einen neuen Helm. Habe bisher den Shoei GTR-Air getragen und war damit auch zufrieden.

    Leider gibt es den nur noch in sehr beschränkter Auswahl, dafür aber vergleichsweise günstig zu kaufen. Anders

    sieht es da mit dem Nachfolger GT-Air II aus. Hat vielleicht jemand einen Upgrade vom GT-Air zum GT-Air II vollzogen?

    Mich würde interessieren, ob sich der Mehrpreis lohnt bzw. ob sich dieser auch in spürbaren Verbesserungen niederschlägt.

    Die Möglichkeit zur Integration von Audiosystemen ist für mich dabei nicht relevant.

    Ich trage bislang aus Überzeugung nur GT-Air und GT- Air 2...die Verbesserungen liegen im Detail, normale Evolution...ich würde denken wenn Du den Air in einer Wunschfarbe > 250 € günstiger bekommst kannste damit sehr gut leben.


    Danke für den ganzen Input hier...bei mir kommt jetzt der EX-Zero in Vintage Grau 👍🏼

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welches Bike könnte zu diesem ARAI Helm passen ? 🙈

  • ...langsam geht es in die richtige Richtung 🙈😁 Gekauft wurde dieser Helm mal für ne Ducati Monster...

  • ...langsam geht es in die richtige Richtung 🙈😁 Gekauft wurde dieser Helm mal für ne Ducati Monster...

    Und ich dachte immer, so ein Helm ist für den Kopf.:ablachen

    Sorry, Hotte, die Vorlage war zu gut.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Sieht top aus und passt super zum Bike 😎...heute hole ich meine neue Mütze ab..ich werde berichten. 🥳

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welches Bike könnte zu diesem ARAI Helm passen ? 🙈

    Sieht für mich eher nach Skifliegen aus... sorry. Der Helm ist echt gut, aber die Skibrille - von mir aus auch Crossbrille- geht doch gar nicht zu ner klassischen Halbschale!!

    Da muss in meinen Augen was klassisches dazu

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (23. April 2020 um 10:48)

  • Welches Bike könnte zu diesem ARAI Helm passen ? 🙈

    Vespa Ciao 25?

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.