Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    sitzt er bei Dir nicht fest genug?


    Doch doch, er passt "wie angegossen".

    Alles an diesem Helm ist IMHO perfekt :daumen-hoch - bis auf die Akustik :daumen-runter

  • Ich hätte das Kugelvisier dazu geordert. Möglicherweise ist der 'Sound' dann anders, besser, leiser...

    Werd ich probieren, hab bei den Amis gelesen, daß es was bringen soll !

  • Ich habe gestern auch meinen Bullit in Empfang genommen :rocker
    Heute Morgen zur Arbeit gefahren und muss sagen man hat eine phantastische Rundumsicht, wie bei einem Jethelm :brauen
    Die oberen Lüftungslöcher machen allerdings gewaltigen Krach :geschockt mal schauen ob ich mich dran gewöhne. Es sind auf jeden Fall die Löcher, hatte gleich das Bubblevisier drauf, weiß nicht ob es mit dem "normalen" noch heftiger ist.
    Ansonsten wirklich Top verarbeitet und ein wirklich schöner Helm :daumen-hoch

  • Es kommt ja nicht von Ungefähr, dass die heutigen Integralhelme sich deutlich von ihren Ahnen aus den 70ern unterscheiden. Und auch da ist die Kombination Motorrad - Helm nicht selbstverständlich passend. Der auf der nackten Triumph gut funktionierende Shoei (GT Air) funktioniert z.B anströmungsbedingt nicht mit der verkleideten RS. Da hat der alte Schuberth S1 die Nase deutlich vorn.
    Da die nineT ja gekonnt Modern mit Retro verbindet, wird der Shoei im Alltag auch da passen. Für besondere Anlässe und die Eisdiele liegt schon ein Bell Custom 500 bereit und wartet auch auf die nineT. Der wurde von mir auf der Triumph bis etwa 160 Km/h getestet (wenn man den Sicherheitsaspekt mal kurz ausblendet) ohne zuviel Lärm oder die Neigung zum Lupfen.

  • Ich habe jetzt für den Rückweg die Löcher mal abgeklebt, mal schauen was das für ein Unterschied ist, werde berichten. :toeff

  • Das Geräusch verändert sich nur :0plan würde sogar fast sagen mit offenen Löchern ist es angenehmer :denk also dran gewöhnen :freak

  • Habe die Woche einen super Schnapper gemacht... :yeehaa
    Einen BELL M6 für € 220,00 plus € 55,00 für das dunkle Visier.

    Kostet normal € 580,00.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Noch ein Spiesser, fahre ebenfalls den Schuberth C3 Pro im Herbst / Winter.
    Finde die Diskussion was zur nineT passt oder nicht eh überflüssig, denn erstens sind die Geschmäcker zum Glück verschieden und zweitens sehen nicht alle ' coole ' Sachen bei jedem ' cool ' aus.....denn dann sollte beispielsweise auch keiner über 1.85 m auf 'ner nineT sitzen....sieht nämlich gar nicht cool aus. Geht aber trotzdem, wenns dem Langen Spaß bringt, und so soll''s sein.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Frechheit
    Bin 187 und sehe selbstverständlich extrem cool auf der r nine t aus :boxen:cool

    Aber stimmt bei meiner Riesenbirne sehen die meisten jethelme wie ein Ballon zwischen den Schultern aus.
    Die polohandlerin meines Vertrauens hat was von neuen Modellen 2015 und retrowelle erzählt.
    Werde also noch warten und mit meinem perfekt passendem und leisem Shoei Helm stilistisch zu Ducati passend mein mopped abholen.
    Zur Not kommt Folie drauf.
    Gruß Christian.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Spießer hin oder her, aber ich habe auch einen Schubert C3, zufällig die Carbon Sonderedition, :D und für meine Rübe gibt es keinen besseren Helm.
    Ich möchte den nicht mehr missen.
    Gruß Ingo :bier

  • Habe die Woche einen super Schnapper gemacht... :yeehaa
    Einen BELL M6 für € 220,00 plus € 55,00 für das dunkle Visier.

    Kostet normal € 580,00.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, gestern das erste Mal länger bei Landstrassentempo getestet.

    Leisester Helm, den ich jemals hatte! Bin voll begeistert! :)

  • Der hier ist doch ganz schick... :freak

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von denen gibt's ne ganze Photoshop Serie, hab leider noch keinen Mopedshop gesehen, wo man sie auch kaufen kann.
    Oder kennt jemand ne Bezugsquelle ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich fahre einen Schuberth J1 und einen Shark Evoline 3.
    Der Evoline ist wie gemacht für meine Rübe. Für mich das grosse Plus: Homologiert als Jet UND Intergralhelm.
    Während der Fahrt mit einem Handgriff, sprich mit einer Hand auf oder zu gemacht.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oute mich mal als Spiesser....ich fahr nen Schuberth C3Pro


    Spießer hin, Spießer her, ich fahre den Helm auch und finde ihn, was Komfort, Belüftung, Aerodynamik, Bedienung von Visier, Klappmechanismus und Sonnenblende betrifft super!

    Als Brillenträger ist es ohne Klappmechanismus eh schwierig!

    Finde, dass er in der Variante "Intensity Titanium" auch ganz gut zur Mademiselle passt... und habe auch das Nirwana erreicht, dass ich gut damit leben kann, wenn andere das spießig finden.... :D