Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab doch beide schon:brauen

    Finde den zero gut für das was er ist. Bin aber auch jahrelang Crosshelm gefahren, daher ok für mich.

    Der NXR mit selbsttönendem Visier ist natürlich ne andere Liga.:daumen-hoch

    Sorry, nicht aufgepasst

  • Ja sicher, an die Klapphelme und Warnwesten habe ich mich ja auch gewöhnt. Ich toleriere es ja großzügig, finde es trotzdem lächerlich.:winken

    Und ich finde es lächerlich, wenn blitzblanke neue Retrohelm Stolz "ausgeführt" werden, als wäre es ein besondere Leistung.

    Richtig Motorrad fahren kann man damit nämlich nicht. Dafür liegt oft der Retrobauch auf dem Tank. :winken Ist nur Spaß....

  • Und ich finde es lächerlich, wenn blitzblanke neue Retrohelm Stolz "ausgeführt" werden, als wäre es ein besondere Leistung.

    Richtig Motorrad fahren kann man damit nämlich nicht. Dafür liegt oft der Retrobauch auf dem Tank. :winken Ist nur Spaß....

    179cm, 72kg... Nix Retrobauch:winken

  • Und ich finde es lächerlich, wenn blitzblanke neue Retrohelm Stolz "ausgeführt" werden, als wäre es ein besondere Leistung.

    Richtig Motorrad fahren kann man damit nämlich nicht. Dafür liegt oft der Retrobauch auf dem Tank. :winken Ist nur Spaß....

    Und wenn?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wieso kann man damit nicht richtig Motorrad fahren? Und wie fährt man überhaupt helmtechnisch gesehen richtig Motorrad?

    Das frag ich mich auch grad

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieso kann man damit nicht richtig Motorrad fahren? Und wie fährt man überhaupt helmtechnisch gesehen richtig Motorrad?

    Na ja, die meisten fangen bei hoher Geschwindigkeit an zu schlingern. Bei Cross-Retro Helmen reißt es fast einem den Kopf ab, wenn man nach Rechts oder Links schaut. Das hohe Gewicht ist beim Beschleunigen und Abbremsen ebenfalls sehr anstrengend. Während früher 1,8-2 Kg normal waren, ist heute 1,5Kg schon grenz wertig,

    Einmal editiert, zuletzt von bmwmoto (24. Juni 2019 um 15:39)

  • Ich habe Retro-Schädel, also trage ich auch nen Retro-Helm. Und hohe Geschwindigkeiten sind nicht retro, deswegen fahre ich langsam.:ablachen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich kann mich einfach nicht mit Getier in der Fresse anfreunden. Daher fahre ich als Brillenträger tatsächlich den Shoei Neotech 2 und bin sehr zufrieden. Den X Zero bin ich Probe gefahren- nicht meins, optisch der schönste Retrohelm. Aber was nutzts? Ich will ja fahren und keine Portion Eiweiß dabei einnehmen oder immer mit Stöpsel fahren.

    Gruß Frank

  • Ich mag meinen bullit

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    upload photo

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und ich finde es lächerlich, wenn blitzblanke neue Retrohelm Stolz "ausgeführt" werden, als wäre es ein besondere Leistung.

    Richtig Motorrad fahren kann man damit nämlich nicht. Dafür liegt oft der Retrobauch auf dem Tank. :winken Ist nur Spaß....

    Na ja, ganz unrecht hat er nicht

    Vorneweg, hab selbst 2 untaugliche Mützen (J.O & ex-zero) neben meinen NXR.

    (und bin zu klein für mein Gewicht)

    Der NXR ist relativ leise, extrem leicht und mit selbsttönenden Visier kann ich auf Sonnenblende oder Brille verzichten.

    Wer gerne schnell unterwegs ist, schätzt auch Aerodynamik

    (z.B. beim Kopfdrehen)

    Die beiden anderen sind ohne Brille, trotz Visier nicht fahrbar. o.k., vielleicht zur Eisdiele.

    Trotzdem führe ich beide gerne aus. Dann bitte mit Ohrstöpsel und geeigneter (Sport-) Brille.

    Auf so eine schwitzige Crossbrille mit riesigen Hautflächenkontakt kann ich gerne verzichten.

    Hab einige, auch edle, teure Retros angeschaut und auch zur Probe gefahren.

    Laut, schlechter(er) Tragekomfort, fragwürdige Verarbeitung.Gewicht!

    Kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck an.

    War jetzt drei Tage in den Alpen unterwegs. Ohne Integral holst dir schnell mal eine rote Nase.

    Und wer es kennt, die Atemwege werden ganz schön ausgetrocknet. Gilt auch für die kalte Jahreszeit...

    Soll jeder mit seiner Lösung glücklich werden :bier

  • Kostenloses Peeling.:ablachen

    Ich fahre nur mit Jethelm. Allerdings hat der ein einschiebbares Visier und für den Rest habe ich so ein Goretexteil. Funktioniert!!!

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe bis auf einen nur Retrohelme.
    Mit denen bin ich auch ganz zufrieden, ob man damit besser oder schlechter fährt weiß ich nicht.

    Bin bis jetzt immer wieder nach Hause zurück gekommen.

    Anders als Bernd benutze ich für den Rest kein Goretex sondern Durex :ablachen

  • Wenn das für dich eine sinnfreie Diskussion ist, frage ich mich, warum du etwas schreibst.:0plan

    Den Unterschied sehe ich darin, dass der Retro-Helm nicht zwingend ganz offen ist, sondern eher ein Vollvisierhelm ist, wohingegen ein Jet-Helm immer offen ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die beiden anderen sind ohne Brille, trotz Visier nicht fahrbar. o.k., vielleicht zur Eisdiele.

    Trotzdem führe ich beide gerne aus. Dann bitte mit Ohrstöpsel und geeigneter (Sport-) Brille.

    Auf so eine schwitzige Crossbrille mit riesigen Hautflächenkontakt kann ich gerne verzichten.

    würd ich so nich unbedingt unterschreiben. Fahre eine Shoei J.O. (hab mir ein gelbes Visier drangebaut) und fahre derzeit täglich 55km (einfach) über Landstrasse zur Arbeit. Mit einem getönten Visier kann man diesen Helm sicherlich auch ohne Sonnenbrille fahren, beim gelben habe ich immer meine Sonnenbrille drunter. Ohrstöpsel brauch ich nicht - find ich absolut nicht störend. Den offenen Helm find ich bei über 15 Grad einfach genial - bei ca. 10 Grad oder weniger hab ich auch schon einen Gesichtschutz bis zur Nase (gibt es z.B. bei Decathlon für Skifahrer) verwendet. Für mich ist das Fahren mit einem offenen Helm einfach noch viel schöner und naturverbundener. Der angenehme Nebeneffekt: ich fahr einfach nicht wie die Sau, weil dickere Flugobjekte ab ca. 120 km/h richtig weh tun.