R nine T kurzfristig erhalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, wollte mich hier im Forum mal kurz vorstellen.

    Meine R nine T wollte ich eigentlich erst im März 2015, habe dafür im Oktober 2014 eine paar mails verschickt und Liefertermine Ende 2015 genannt bekommen. Im Dezember habe ich auf einemal mehrere Angebote von Händlern bekommen, die Ihre auf Lager bestellten R nine T's wohl noch 2014 aus den Büchern haben wollten. So düse ich jetzt im kalten Januar mit meiner nagelneuen R nine T durch die Gegend.

    Das Forum möchte ich zum Erfahrungsaustausch nutzen. Mein Alter könnt Ihr euch anhand meiner Motorrad historie ausrechnen:

    1974 - 1976 Kreidler Mofa
    1976 - 1977 Hercules K50SE
    1982 - 1988 Yamaha XT 500
    1987 - BMW R60/6
    2014 - BMW R nineT

    Und wenn ich heute mein BMW R60/6 Bj. 1976 mit der BMW R nine T Bj. 2014 vergleiche, so kann ich sagen, vieles aber nicht alles ist besser geworden in den letzten 40 Jahren.

  • Naja bin erst 200 km mit der R nine T gefahren, keine Frage macht mächtig Spaß dennoch
    - wohin mit dem Helm wenn man sich mehr als 50 m vom Motorrad entfernt?
    - wie erkläre ich meiner Frau die mich auf Touren immer gerne belgleit das mit dem Gepäck?
    Der erste Eindruck, prima Motorrad um ins nächste Eiscafe zufahren. Mal sehen ob man mehr damit machen kann.

  • Ähm, blöde Frage, aber überlegt man sich solche Sachen nicht vllt. vor einem Kauf?

    PS: Hab noch ne 1200GS im Stall, könnten wir ja tauschen (mit Wertausgleich natürlich)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo und herzlich willkommen Siegfried.

    Zu deinem Gepäckproblem.....wie sagte einmal der Weise Erfinder des Topcase: " Es gibt nichts in der Motorradwelt, was sich nicht mit Topcase und Seitenkoffer lösen lässt!" :D


    ........aber auf keinen Fall an einer Nine T!

    Fahr zum Dealer und Kauf dir noch ein Mopped mit einem Nutzwert, quasi den VW Passat unter den Moppeds........eine 1200er GS!

    Wenn du den Weltenbummler raushängen lassen möchtest kaufe eine GS Adeventure.

    An so nem Mopped hast du mehr Platz als Helme...... :brauen


    Gruß


    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Probieren ist besser als studieren. Ein Helmschloß ist besser als kein Helmschloß und hätte auch nicht unbedingt die Optik zerstört, dass sollte man schon verstehen können. Ein fehlendes Helmschloss tangiert meine Zufriendenheit aber auch nur maginal, das mit dem Gepäck werde dann schon irgendwie lösen. Hepco Becker bietet da z.B. was interessantes an.

    Aber ich will Dir auch meine Herkunft nicht verschweigen, im Norden ist der Tanus, im Nordwesten der Rheingau, im Nordosten Vogelsberg, Rhön, im Südosten Spessart, Odenwald und im Südwesten die Bergstraße nicht weit.

    Wenn Dich mehr interresiert kannste auch mal hier schauen:

    https://www.facebook.com/MotoGuide?ref=bookmarks


  • Vielen Dank für Dein Angebot mti der GS, aber sei mir nicht böse ich behalt dann lieber erst mal die R9T. Europa müsste die auch packen und Interkontinental würde ich mir dann was vor Ort mieten.

  • So das war's jetzt erstmal mit der Vorstellung. Zieh mir jetzt ein paar lange Unterhosen an und werde einwenig die R9T ausfahren. Finde bestimmt ein offenes Eiscafe in der Nähe :lachen

  • Willkommen hier und viel Spaß beim lesen !

    Bin heute auch ne Runde gefahren bis es kalt wurde ! :winken :winken

    LG.Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Willkommen hier und viel Spaß beim lesen !

    Bin heute auch ne Runde gefahren bis es kalt wurde ! :winken :winken

    LG.Frank !

    Wie kalt WURDE

    Bei uns ist es sau kalt, und das den ganzen Tag

    Habt ihr "beheizte" lange Unterhosen? :ablachen

    Ich füll jetzt erst mal Frostschutz in den Fahrer, sicher ist sicher :bier

    Schönen Abend

    Horst

    :bier


    Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)


    ..

  • Hallo Siegfried, auch von der Ostsee, ein herzliches Willkommen in NineT Forum.

    Wegen des Helmschlosse, kann Dir geholfen werden. gugst Du Polo  :lachen


    LG wünscht Küchenmeister


    Hallo Siegfried, auch von der Ostsee, ein herzliches Willkommen in NineT Forum.

    Wegen des Helmschlosse, kann Dir geholfen werden. gugst Du Polo  :lachen


    LG wünscht Küchenmeister


    Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis. Wo würdest Du dieses Schloss an der 9T befestigen?

    • Offizieller Beitrag

    Servus Siegfried, erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Wohl war, die Ninette ist kein Klingonenkreuzer. Das Gepäck, ja dafür gibt es doch jetzt so schöne Koffer. ( :aaaaah )
    Die Madame zum Ausführen ins nächste Eiscafe..ich glaube von dieser Fraktion gibt es noch den ein oder anderen hier im Forum. :brauen
    Meine Madame geht mit mir auf große Fahrt. Heuer ggf. Korsika oder klassisch durch die Berge. :toeff

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Siegfried,

    herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Für deine Probleme gibt es Lösungen:

    - Helmbefestigung: Kette mit Schloss mitführen. Das machen wir seit langem so.

    - Gepäck: Frau den Führerschein machen lassen und ihr ein beladbadbares Mopped kaufen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die Sache mit Frau und Urlaubsgepäck gehen wir seit einigen Jahren von der anderen Seite an. Da im Auto meiner Frau nicht genug Platz für ihr Gepäck, meine wenigen Reisutensilien und einen Beifahrer ist, muss ich leider immer mit dem Motorrad hinterher (oder bei Stau vorweg) fahren. Die eine oder andere gemeinsame Tour in den Bergen ist mit dem richtigen Auto ganz lustig. Sofern nicht mal wieder eine Busfahrer in den Kehren den Wendekreis falsch eingeschätzt hat, oder ganz vorsichtige Motorradfahrer in den Kurven rumstehen.