Habe mir jetzt auch den schwabenmax geordert. In einem anderen them habe ich gelesen, dass es probleme mit heizgriffen in kombination mit dem schwabenmax gibt? Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Kurzhubgasgriff
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urbi2 -
25. August 2014 um 22:23
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Ist ein Alufrästeil, welches quasi unter den Bowdenzug geklemmt wird. Da kann es kein Problem mit der Griffheizung geben.
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Aus dem thread "Nachrüstung Heizgriffe ?" Beitrag Nr 9
Donnerstag, 19. November 2015, 22:39
btw, ich möchte noch für alle Nachrüster darauf hinweisen, dass der Heizgriff rechts nicht mit dem Schwabenmax-Kurzhubgasgriff harmoniert. Soll ja der eine oder andere hier verbaut haben. Beides zusammen geht leider nicht, sonst hätte ich auch schon Heizgriffe.Diese Aussage hat mich irritiert. Aber beruhigt mich ja wenns nich so ist.
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Schwabenmax selbst hatte das Teil angeboten mit der Einschränkung "nur ohne Hiezgriff". Zumindest war das 2015 so.
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Also zumindest in der einbauanleitung steht nichts davon. Ich werde es ja merken wenn sas teil ankommt.
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Stimmt, aktuell steht davon weder im Angebot noch in der Einbauanleitung was. Optisch sieht der Adapter aber eigentlich unverändert aus. Komisch
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Ist ein Alufrästeil, welches quasi unter den Bowdenzug geklemmt wird. Da kann es kein Problem mit der Griffheizung geben.
Genau so ist es!
Ich habe an meiner nineT den Scwabenmax in Verbindung mit Heizgriffen verbaut. Funktioniert!
Warum sollte es auch nicht? -
Bisher den Schwabenmax an drei 1200ern (u.a. NineT), alle mit Heizgriffen, verbaut gehabt. Völlig problemlos.
Holger
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Oh mann, jetzt bin ich gerade in Sachen Fahrwerk unterwegs und lese das auch noch, hmmm....
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Im preislichen Vergleich zur Fahrwerksmodifikation ist der Schwabenmax eher Kleingeld...
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Selbstverständlich funktioniert der Schwabenmax auch mit der Griffheizung, ich fahre den auch so an meiner RnineT.
Warum auch nicht, er wird ja unter den Gaszug auf das Griffrohr geklemmt und das Heizelement erhält seine Stromzuführung nicht über den Fahrdraht.
Wer verbreitet den Unsinn mit dem nicht vorhanden Problem? -
Das war von mir eine frage bezogen auf die aussage in einem anderen thread, siehe einige beiträge weiter oben. Hat sich aber mittlerweile geklärt, dass es funktioniert und die behauptung mit dem Nichtfunktionieren in Kombination mit Heizgriffen anscheinend vom Hersteller direkt kam.
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Bestellt - ich bin gespannt ob's damit flotter abgeht
Erhalten und montiert. Ging jetzt nicht soo leicht wie beschrieben rein, aber mit ein bissl ruckeln ging es dann letztendlich.
Morgen wird er ausprobiert, Schaumermaldannsengmasscho. -
Heyho,
ich hab das Teil ausprobiert und meins war es jetzt nicht so. Nachdem ich das Ding wieder ausgebaut hab, habe ich nun leider mit stärkeren Vibrationen zu kämpfen. Verstehe ehrlich gesagt null warum, hat einer von Euch ne Idee?
Gruß
Holger -
logisch, die Ninette wehrt sich gegen die Misshandlung
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Hallo Holger
Da kann es keinen Zusammenhang geben
Gruß
Rainer -
Nachdem ich das Ding wieder ausgebaut hab, habe ich nun leider mit stärkeren Vibrationen zu kämpfen. Verstehe ehrlich gesagt null warum, hat einer von Euch ne Idee?
Jetzt ganz ohne Witz: der Boxermotor läuft an manchen Tagen etwas geschmeidiger, an anderen etwas rauher. Nicht jeder ist dafür empfänglich, mancher aber schon. Wenn man ein U-Rohr dranhängt, erkennt man eine kleine De-Synchronisation, die nach dem nächsten Abkühlen und Start wieder weg, oder in die umgekehrte Richtung weggewandert sein kann. War schon immer so und ist auch bei der NineT so, nur bei den LC-Motoren nicht.
Ursächlichen Zusammenhang mit dem Ein- und Ausbau der Kurzhubschnecke oben am Gasgriff gibt es nicht.
Gruß,
Holger -
Bau es wieder ein und schau, ob die Vibrationen weg sind.
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Bau es wieder ein und schau, ob die Vibrationen weg sind.
Hatte ich gar nicht geschrieben, aber mit dem Teil war es noch schlimmer. Andere Umbauten habe ich nicht gemacht, daher muss es ja irgendwie einen Zusammenhang geben, auch wenn mir kein logischer in den Sinn kommt.
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Bin da jetzt eher Laie aber ich hätte die Synchronisation auf dem Plan. Dass es mit dem Schwabenmax schlimmer ist würde dazu passen. Denke wenn man am Bike was ändert ist man erst mal sensibler. Evtl. war das vorher auch nicht ganz optimal ist einfach nicht aufgefallen?
Schau mal ob der Gaszug da ist wo er hingehört. Ganz lapidare Idee - Nicht dass es noch gefährlich wird -