Kurzhubgasgriff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir jetzt auch den schwabenmax geordert. In einem anderen them habe ich gelesen, dass es probleme mit heizgriffen in kombination mit dem schwabenmax gibt? Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

  • Aus dem thread "Nachrüstung Heizgriffe ?" Beitrag Nr 9
    Donnerstag, 19. November 2015, 22:39
    btw, ich möchte noch für alle Nachrüster darauf hinweisen, dass der Heizgriff rechts nicht mit dem Schwabenmax-Kurzhubgasgriff harmoniert. Soll ja der eine oder andere hier verbaut haben. Beides zusammen geht leider nicht, sonst hätte ich auch schon Heizgriffe.

    Diese Aussage hat mich irritiert. Aber beruhigt mich ja wenns nich so ist.

  • Also zumindest in der einbauanleitung steht nichts davon. Ich werde es ja merken wenn sas teil ankommt.

  • Ist ein Alufrästeil, welches quasi unter den Bowdenzug geklemmt wird. Da kann es kein Problem mit der Griffheizung geben.

    Genau so ist es!
    Ich habe an meiner nineT den Scwabenmax in Verbindung mit Heizgriffen verbaut. Funktioniert!
    Warum sollte es auch nicht?

    ...meint der Jo.


  • Oh mann, jetzt bin ich gerade in Sachen Fahrwerk unterwegs und lese das auch noch, hmmm.... :denk:D

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Selbstverständlich funktioniert der Schwabenmax auch mit der Griffheizung, ich fahre den auch so an meiner RnineT.
    Warum auch nicht, er wird ja unter den Gaszug auf das Griffrohr geklemmt und das Heizelement erhält seine Stromzuführung nicht über den Fahrdraht.
    Wer verbreitet den Unsinn mit dem nicht vorhanden Problem?

  • Das war von mir eine frage bezogen auf die aussage in einem anderen thread, siehe einige beiträge weiter oben. Hat sich aber mittlerweile geklärt, dass es funktioniert und die behauptung mit dem Nichtfunktionieren in Kombination mit Heizgriffen anscheinend vom Hersteller direkt kam.

  • Bestellt - ich bin gespannt ob's damit flotter abgeht :freak
    Erhalten und montiert. Ging jetzt nicht soo leicht wie beschrieben rein, aber mit ein bissl ruckeln ging es dann letztendlich.
    Morgen wird er ausprobiert, Schaumermaldannsengmasscho. :mega

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy (5. Mai 2017 um 20:50) aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Heyho,

    ich hab das Teil ausprobiert und meins war es jetzt nicht so. Nachdem ich das Ding wieder ausgebaut hab, habe ich nun leider mit stärkeren Vibrationen zu kämpfen. Verstehe ehrlich gesagt null warum, hat einer von Euch ne Idee?

    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger
    Da kann es keinen Zusammenhang geben
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nachdem ich das Ding wieder ausgebaut hab, habe ich nun leider mit stärkeren Vibrationen zu kämpfen. Verstehe ehrlich gesagt null warum, hat einer von Euch ne Idee?

    Jetzt ganz ohne Witz: der Boxermotor läuft an manchen Tagen etwas geschmeidiger, an anderen etwas rauher. Nicht jeder ist dafür empfänglich, mancher aber schon. Wenn man ein U-Rohr dranhängt, erkennt man eine kleine De-Synchronisation, die nach dem nächsten Abkühlen und Start wieder weg, oder in die umgekehrte Richtung weggewandert sein kann. War schon immer so und ist auch bei der NineT so, nur bei den LC-Motoren nicht.

    Ursächlichen Zusammenhang mit dem Ein- und Ausbau der Kurzhubschnecke oben am Gasgriff gibt es nicht.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    2 Mal editiert, zuletzt von hardholgi (15. Mai 2017 um 22:34)

  • Bau es wieder ein und schau, ob die Vibrationen weg sind. :D

    Hatte ich gar nicht geschrieben, aber mit dem Teil war es noch schlimmer. Andere Umbauten habe ich nicht gemacht, daher muss es ja irgendwie einen Zusammenhang geben, auch wenn mir kein logischer in den Sinn kommt.

  • Bin da jetzt eher Laie aber ich hätte die Synchronisation auf dem Plan. Dass es mit dem Schwabenmax schlimmer ist würde dazu passen. Denke wenn man am Bike was ändert ist man erst mal sensibler. Evtl. war das vorher auch nicht ganz optimal ist einfach nicht aufgefallen?
    Schau mal ob der Gaszug da ist wo er hingehört. Ganz lapidare Idee - Nicht dass es noch gefährlich wird

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy (16. Mai 2017 um 07:52)