Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Clemens,
    da hast du sicherlich Recht.
    Allerdings werde ich hier keine persönlichen Unterlagen in einem öffentlichen Forenbereich posten, das ist sicherlich auch nicht im Sinne der Werkstatt.

    Km-Stand 10.000
    1. Jahresservice nach 15 Monaten

    BMW Service 5 AW
    Ölwechsel 2 AW
    Ventilspiel prüfen 4 AW
    Getriebeöl wechseln 1 AW
    Bremsflüssigkeit VA 5 AW
    Bremsflüssigkeit HA 2 AW
    Motor-Synchro einstellen 3 AW
    Kleinteile
    Ölfilter
    Balg (?)
    Gummibalg (?)
    Bremsflüssigkeit
    Motoröl 4 ST
    HA Getriebeöl 1 ST
    Service-Ersatz 45 EUR.

    Grüße
    Björn

  • 10.000er Service
    Kosten 280.60 €
    Klaus Mayer Haßloch

    Als Ersatz gab es für die 3 Stunden Werkstattaufenthalt eine S1000R ... holla die Waldfee :mega

  • Hab heut mal spaßeshalber bei unserer "Hausapotheke" nachgefragt. Der wollte vom Stand weg 470 Euro.
    Da fahr ich aus Prinzip 80 km weiter.

  • Namen nenne ich hier keine. :geht-klar

    Bin aber jetzt in Balingen. Und da hab ich mich gleich wohl gefühlt.
    Für die lange Rückfahrt hab ich ohne Kilometerbegrenzung und Zeitlimit ( eben bis meine fertig ist) für kleines Geld ne nagelneue F800Gt bekommen.
    Und der Serviceleiter hat mir die Sache mit der lecken Gabel super erklären können.

  • hab meine gestern bei der Jahresinspektion (5800km) gehabt.

    - Motorölwechsel + Filter
    - Getriebeölwechsel
    - Bremsflüssigkeit vorne + hinten gewechselt
    - F 800 GS als Ersatzfahrzeug

    267,-€ bei Mahle in Ravensburg - top Service, super freundlich, Werkstattmeister hat alles gut erklärt!

    So wünscht man es sich! :daumen-hoch

  • Gestern 10000er Wellness für meinen Brummer.

    261 € fand ich gut!
    95 € Reifenwechsel fand ich nicht gut! (Reifen hatte ich dabei)

    Egal, schön 2017 mit neuen Gummis zu starten.
    Hatte Softwareupdate untersagt.

  • Was für Gründe haben dich bewogen das Softwareupdate zu untersagen?????????

    Meine 9T rennt und funktioniert das es ein Freude ist.
    Keinerlei Problem, sie ist genau Richtig.
    Nach dem Motto "Never touch a running system", wollte ich keine unnötigen Veränderungen.
    Probleme nach Softwareupdates, sind meist schwer nachvollziehbar.

  • Gestern 10000er Wellness für meinen Brummer.

    261 € fand ich gut!
    95 € Reifenwechsel fand ich nicht gut! (Reifen hatte ich dabei)

    Egal, schön 2017 mit neuen Gummis zu starten.
    Hatte Softwareupdate untersagt.

    Reifenwechsel beim Freundlichen hat immer Apothekencharakter, wer in der Nähe von München wohnt kann sich an die Preise vom

    - Reifen Baierlacher, Weilheim, Gewerbegebiet Trifthof

    gewöhnen. Bestelle meine Reifen, mit einemTermin Samstag 8;00 Uhr und bin mit frischen Pneus um 08:30 wieder auf der Straße. und weiter piano auf Tour, Preise wie vom anderen Stern, Supermechaniker.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Meine 9T rennt und funktioniert das es ein Freude ist.
    Keinerlei Problem, sie ist genau Richtig.
    Nach dem Motto "Never touch a running system", wollte ich keine unnötigen Veränderungen.
    Probleme nach Softwareupdates, sind meist schwer nachvollziehbar.

    aber du weißt doch überhaupt nicht, was mit diesem update korrigiert wird. BMW donnert ja nicht grundlos updates heraus, das hat schon Hand und fuss.
    berichte doch mal von bekannten Problemen... ich halte das für Seemannsgarn...

  • aber du weißt doch überhaupt nicht, was mit diesem update korrigiert wird. BMW donnert ja nicht grundlos updates heraus, das hat schon Hand und fuss.
    berichte doch mal von bekannten Problemen... ich halte das für Seemannsgarn...


    Ich hätte da eher Bedenken bei Folgeschäden und einer dokumentierten Update Verweigerung :bier

  • BMW verbaut auch sinnfreie Federbeine, unnötige Lenkungsdämpfer etc., von daher kann ein Software update bei einem zigtausendmal gebauten Motor auch etwas verschlimmbessern. Im Prinzip geht es doch um Kundenbindung, Preisaufschläge und dem Geschäft mit der Angst. Wer dem Motor etwas gutes tun will, der sollte diesen bei tieferen Drehzahlen etwas fetter einstellen lassen, da ist jeder Euro besser investiert. Ach ja und das mit den Software upgrades hat sich dann auch erledigt ...  

  • Ich kann das schon verstehen. Je nachdem, von welchem Mopped man kommt, hat man eben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Nach jedem Software-Update bei meiner Buell XB 12 S ist sie hinterher gelaufen wie ein Springbock, (mit oder ohne weißem Kabel). Und rückwärts - downgraden - auf vorherigen Zustand war nicht möglich... daher stehe ich solchen Updates sehr skeptisch gegenüber. Aber ein Boxermotor hat eben auch einen anderen Charakter als ein V-Motor. Gruß Klaus

  • BMW verbaut auch sinnfreie Federbeine, unnötige Lenkungsdämpfer etc., von daher kann ein Software update bei einem zigtausendmal gebauten Motor auch etwas verschlimmbessern. Im Prinzip geht es doch um Kundenbindung, Preisaufschläge und dem Geschäft mit der Angst. Wer dem Motor etwas gutes tun will, der sollte diesen bei tieferen Drehzahlen etwas fetter einstellen lassen, da ist jeder Euro besser investiert. Ach ja und das mit den Software upgrades hat sich dann auch erledigt ...  

    das was du da schreibst, glaubst nicht selbst oder?
    woher nimmst du die Weisheit, dass z.b. ein lenkungsdämpfer nicht nötig ist?
    bist du selbst motorradentwickler?
    Geschäft mit der angst?

    oh man...

  • Bau doch Deinen Lenkungsdämpfer ab, dann kannst Du es selber erfahren. Dazu brauchst Du auch keine Fahrwerkstechnik zu studieren, einfach zwei Schrauben lösen, Du schaffst das auch.


  • Bau doch Deinen Lenkungsdämpfer ab, dann kannst Du es selber erfahren. Dazu brauchst Du auch keine Fahrwerkstechnik zu studieren, einfach zwei Schrauben lösen, Du schaffst das auch.

    ach das ist jetzt deine Begründung, dass er überflüssig ist??? :ablachen
    interessant
    das würde ich eher unter "gefährliches Halbwissen" einstufen :daumen-runter
    meinst du da sitzen bei BMW nur dummköpfe in der Entwicklung?

  • Für mich ist er auch überflüssig. :0plan

    Aber das hatten wir doch hier schon einige Male. :denk

    Fahr Du doch mit dem schwergängigen Teil weiter und gut ist es