Neues Heck für die RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,
    Respekt vor deiner Arbeit! :daumen-hoch
    Ich würde auf jeden Fall doch noch mal darüber nachdenken, eine Ausführung zu finden, wo ich mit Soziussitzbank und mit Höcker fahren kann.
    Es ist ja gerade das schöne, das ich mir bei der Nine T aussuchen kann in welcher Konfiguration ich fahre.
    Meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt.
    Dann solltet ihr die Blinkeraufnahmen so groß machen, das auch die BMW LED Blinker montiert werden können.
    Viele haben diese bereits mit Auslieferung des Motorrades bekommen und möchten diese sicher nicht in die Tonne klopfen.

    Gruß Ingo :bier

  • Morgen Ingo,

    Die von dir angesprochene Lösung hätte ich auch am liebsten gefunden, das Problem war halt nur das das Heck entweder mit Höcker oder mit Sozius Sitz gut aussieht, da die Konturen einfach zu unterschiedlich sind, wäre der Sozius Sitz 2-3cm länger und hätte auch eine Halbrunde Kontur hinten, wäre das kein Problem gewesen.

    So habe ich mich dazu entschlossen es so zu Bauen das es mit Höcker gut aussieht, dafür wird das Heck dann mit einem fertigen Stück Kabelbaum ausgestattet für Kennzeichenleuchte, Blinker u Rücklicht, natürlich mit passendem Stecker von BMW, so kann man sich das Heck komplette fertig mit allem ausstatten, und kann sich die Orginalteile mit Kabel und allem an die Seite legen.

    Wenn man jetzt mit Sozius fahren will, muss man um den Höcker demontieren zu können eh das untere Heck abbauen, dieses sind ja nur 4 schrauben, und kann dann auch Plug and Play das Original Heck wieder anbringen, da man hier nix am Kabelbaum umlöten muss oder ähnliches.

    Mir ist es bei dem Teil wichtig das man nix am Grundfahrzeug ändern muss, und es jederzeit schnell in den Orginalzustand zurückbauen kann.

  • sehr schön und stimmig, was wird sowas ca. kosten ??? (es besteht ja allerseits großes Interesse)

  • Morgen Ingo,

    Die von dir angesprochene Lösung hätte ich auch am liebsten gefunden, das Problem war halt nur das das Heck entweder mit Höcker oder mit Sozius Sitz gut aussieht, da die Konturen einfach zu unterschiedlich sind, wäre der Sozius Sitz 2-3cm länger und hätte auch eine Halbrunde Kontur hinten, wäre das kein Problem gewesen.

    So habe ich mich dazu entschlossen es so zu Bauen das es mit Höcker gut aussieht, dafür wird das Heck dann mit einem fertigen Stück Kabelbaum ausgestattet für Kennzeichenleuchte, Blinker u Rücklicht, natürlich mit passendem Stecker von BMW, so kann man sich das Heck komplette fertig mit allem ausstatten, und kann sich die Orginalteile mit Kabel und allem an die Seite legen.

    Wenn man jetzt mit Sozius fahren will, muss man um den Höcker demontieren zu können eh das untere Heck abbauen, dieses sind ja nur 4 schrauben, und kann dann auch Plug and Play das Original Heck wieder anbringen, da man hier nix am Kabelbaum umlöten muss oder ähnliches.

    Mir ist es bei dem Teil wichtig das man nix am Grundfahrzeug ändern muss, und es jederzeit schnell in den Orginalzustand zurückbauen kann.

    Das Konzept finde ich pfiffig. :nicken Und ja, was soll sowas in etwas kosten? :denk Eine Größenordnung wird sicher erstmal reichen.

  • Marvin, das ist richtig gut geworden.
    So wünsche ich mir das auch, allerdings mit mittigem Kennzeichenhalter. ;)

    Ich schlage vor, wir beide machen folgendes:
    -ich schreibe das heck auf meine Wunschliste und
    - du schreibst meinen Namen auf die Interessentenliste
    ;)
    Was meinst Du?

    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Marvin Hut ab . Kommt sofort auf meine Wunschliste ,aber auch mit mittigem Kennzeichenhalter.Und bitte auch Namen auf die Interessenliste.
    Danke
    MFG Reiner

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,
    Danke für die Info.
    Da ich auch eigentlich nur mit dem Höcker fahre, darfst du mich auch auf die Liste der Interessenten setzen. :D
    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Marvin,
    wenn es so ausschaut bin ich auch interessiert, vielleicht aber ohne Blinker, hätte eigene?

    Gruss Olli

  • Hallo Marvin,

    Respekt vor der Arbeit mit dem bis dato sichtbaren Ergebnis. Für meinen Geschmack absolut stimmig.
    Sollte es möglich sein würde ich, in Abhängigkeit der Kosten, ebenfalls gerne 1 Heck erwerben sobald die Kleinserie anläuft.

    Gruß
    Oli

  • Da ist echt mehr interesse wie gedacht,

    Ich werde mich in kürze einmal hinsetzen und die Kosten durchrechnen, so aus dem Bauch herraus würde ich jetzt ungerne ne Zahl in den Raum werfen, dafür sind noch zuviele Unbekannte faktoren im Spiel ( Bekomme ich die Stecker für den Kabelbaum so oder muss ich auf ersatzteile direkt von BMW zurückgreifen, der eigentliche Kennzeichenträger ist hier auch noch nicht soweit das ich da was einschätzen kann e.t.c )

    Grüße

    Marvin

  • Hi Marvin sehr stark,


    da ich auch ab und zu mit Sozius fahren möchte ist für mich ein einfaches umrüsten ehr wichtig!
    Dann würde ich das Original Heck mit Blinker und Rücklicht für Sozia nutzen und plug and play das Heck mit dem Höcker, rundem Rücklicht und dunklen LED-Blinkern (Kellermann micro 1000 Dark schwarz) ist mein Favorit, sehr gute Idee! 


    Ich bin sehr gespannt wie es mit Kennzeichen aussieht.

    Meine nineT wird in der KW37 gebaut, da könnte man sagen ich bin "schwanger" ;) und wenn es dann schon ein Heck gibt ... :-)))
    muss ich es wohl auch haben wenn es mir gefällt und preislich im Rahmen ist.

    vG Heiner

  • Mann, immer dieser Gruppenzwang, das hat mich schon beim Camaroforum Unsummen gekostet :abfeiern aber bei einem so schicken Heck bin ich bei bezahlbarkeit dabei :daumen-hoch

  • Hallo Marvin,
    Ist der erste Entwurf, der mir auf Anhieb gefällt. Wollte ursprünglich nur bei der "Resektion" des Soziusrahmens bleiben, aber das Heck löst den gleichen Muss-ich-haben-Reflex aus, wie das erste Bild der NineT. Da könnte ich wegen der freien Sicht auf die Hinterpelle sogar einen seitlichen Kennzeichenträger verbauen. Bitte die originalen BMW LED-Blinker berücksichtigen.
    Anmeldung hiermit erfolgt!
    Grüße Heiner

  • Schaut sehr gut aus und ich reihe mich gleich mal bei den Interessenten ein. Find ich super und spannend wie sich langsam was tut in der Umbauszene. Das mittige Kennzeichen ist meineserachtens ein Muß. Habe den einen oder anderen Umbau gesehen, die sich für die Kennzeichebeleuctung aber die Linie wieder versaut haben. Ich denke ein selbstleuchtendes Kennzeichen oder sowas hier wäre eine optimale Lösung:

    http://www.dock66.de/shop/de/beleuc…aube-chrom.html

    Interessant wird es dann das Originalsitzpolster ebenfalls in eine gerade Linie zu bringen. Wenn der Heckumbau von Marvin steht würde ich mal mit meinem Posterer in Schwabach reden. Mir schwebt da was schwarz-weiß kariertes vor.......