Mein neuer Look

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also die Reifen sehen schon Geil aus, gar keine frage.
    Unterstreichen das Brachiale.
    Haben an der nineT auch so einen nostalgischen Look.
    Mal sie Olivgrün an und du hast ein Wehrmachtsmoped.

    Aber !!!

    Ich persönlich würde nie meine Maschine aufgrund optischer Veränderung unsicher machen.
    Man kann sich zwar vornehmen, mit dem Wissen das das Modep nicht mehr die Reserven hat, langsamer zu fahren, aber das funktioniert in der Praxis nicht.

    Aber das ist ja auch alles Hypothetisch. Aufgrund einer Aussage eines GS-Fahrers, der bei feuchten Wetterverhältnissen ausgerutscht ist,ob mit neuen oder alten Reifen, würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Mal abwarten ob sich solche Aussagen bestätigen.

    Gruß Slowy

  • "DoubleX: und da läster nochmal einer über ne GS; jetzt bauen die sich schon Stollenreifen an die nine T
    Mr. Bones: Voll behämmert. Man nehme ein Motorrad das super fährt und macht daraus ein Motorrad das scheisse fährt! :daumen-hoch "


    Damit bin ja dann wohl eindeutig ich gemeint!
    Es ist schade das es überall Leute gibt die meinen alles immer in lächerliche ziehen zu müssen oder als doof überflüssig etc. abstempeln zu müssen :daumen-runter
    Ich war wohl in der Tat behämmert, nämlich zu glauben das sich hier Leutchen die an verschiedenen Sachen Interresse haben austauschen und informieren können :weia
    Als ich mich mit den Reifen beschäftigt habe bin ich über Berichte wie Matthias gestoßen, habe Kundenbewertungen gelesen, der eine gibt dem Reifen bei Haftung bei Nässe einen Stern, der andere vier Sterne.
    Was soll ich daraus schließen? Der eine schreibt den Reifen würde er nicht wieder kaufen, der andere auf jeden Fall :denk
    Es muß doch jeder erst mal für sich entscheiden fahre ich überhaupt bei Nässe oder komme ich nur aus Zufall mal in einen Schauer, fahre ich entspannt durch die Gegend oder setze ich ständig mit den Rasten auf weil ich es geil finde bis zum Anschlag durch die Kurven zu jagen, muß ich dann einen Haftungsverlust fürchten ?
    Und somit wäre für jemanden der an solchen Reifen Interresse hat jede Info sinnig , möchte ja nicht jeder so wie ich einfach ausprobieren.
    Aber man kann's ja auch sein lassen.

  • Hallo Volker,

    ich habe nichts ins Lächerliche gezogen. Was ich geschrieben habe repräsentiert meine grundsätzliche Haltung gegenüber solchen Umbauten. Es ging nicht explizit in deine Richtung.

    Jeder kann machen was er will. Hatte ich auch zwei Sätze später geschrieben.

    Für meine rüde Ausdrucksweise entschuldige ich mich. Ich wollte dich nicht beleidigen.

    Ich hau öfter mal einen raus ohne darüber nachzudenken, wie das auf der anderen Seite ankommt.

  • Hallo Ringschlingel
    Grundsätzlich finde ich deinen Umbau richtig schick und insgesamt gelungen.
    Hat mich auch zu umbauideen inspiriert auch wegen der Reifen. Bin aber zu dem Schluss gekommen und das ist wahrscheinlich das was der Knochen meinte, dass ich mir lieber nächstes Jahr die ducati scrambler als zweit Moped anschaffe und die wirklich guten fahreigenschaften der ninet weitgehend belasse.
    Finde es aber wichtig dass Typen wie du und die anderen ihre Ideen einbringen und den mut haben sie zur diskusion zu stellen. Werde ich dann auch machen und mir die Sprüche um die Ohren hauen lassen. Gell Anton :aetsch
    Wenn einer ausnahmsweise :grimasse
    Über die Stränge schlägt ist das bestimmt nicht persönlich gemeint und bringt ja auch ein bisschen würze in das Forum.
    Gruß
    Christian :pilot

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Volker, ich denke , man sollte grundsätzlich nicht alles im Forum geschriebenes auf die Goldwaage legen.
    Dein Umbau ist ganz großes Kino, sie stellt genau das pure Customizing dar, welches BMW als Grundlage für die Madame anregen wollte.
    Auch wenn dein Geschmack nicht jeden Ninette-Owner anspricht. Letztendlich muss es nur dir gefallen. "Alles Andere kann dir doch sowas von Latte sein !!!" :daumen-hoch

  • Mir liegen da ein paar Fragen auf der Zunge.

    Haste den Tank selbst lackiert, wenn nein wie viel haste dafür bezahlt. Wollte ich auch mal machen aber 600 Euro für ne Tanklackierung waren mir zu teuer.

    Zu den Reifen und den Fahreigenschaften: ich bin davon überzeugt, dass kaum einer in diesem Forum da so an die Grenzen gehen wird um überhaupt den Gripunterschied zwischen Slicks, Straßenreifen und den Profielreifen überhaupt feststellen zu können. Die meisten überschätzen sich da maßlos. Als ich noch in Mannheim gewohnt habe, kannte ich einige Fahrer die mit Supermotos unterwegs waren und bei denen die weißen Fäden aus der Karkasse rausgeschaut haben und das Profil von hinten konisch war, die hatten es richtig drauf.

    Mich würde auch interessieren, welche Reifen und welche Felgen Du da gekauft hast.

    Weiß ist das neue Schwarz  :rocker

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Ich sag mal sorry, wollte niemandem zu nahe treten.
    Und damit ist das Thema für mich durch :geht-klar

    Wenn du einen Lackierer an der Hand hast, der sowas ohne Rechnung macht, ist das Ganze gar nicht mehr sooooooo teuer.

    Meiner hat Frauchens 650er GS komplett in weiss lackiert für 200,-.

    Die Effektlackierung von Rinschlingel dürfte aber wohl etwas mehr gekostet haben

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Mir liegen da ein paar Fragen auf der Zunge.

    Haste den Tank selbst lackiert, wenn nein wie viel haste dafür bezahlt. Wollte ich auch mal machen aber 600 Euro für ne Tanklackierung waren mir zu teuer.

    Zu den Reifen und den Fahreigenschaften: ich bin davon überzeugt, dass kaum einer in diesem Forum da so an die Grenzen gehen wird um überhaupt den Gripunterschied zwischen Slicks, Straßenreifen und den Profielreifen überhaupt feststellen zu können. Die meisten überschätzen sich da maßlos. Als ich noch in Mannheim gewohnt habe, kannte ich einige Fahrer die mit Supermotos unterwegs waren und bei denen die weißen Fäden aus der Karkasse rausgeschaut haben und das Profil von hinten konisch war, die hatten es richtig drauf.

    Mich würde auch interessieren, welche Reifen und welche Felgen Du da gekauft hast.

    Weiß ist das neue Schwarz  :rocker


    Na na na!
    Du solltest die Jungs nicht unterschätzen. Ein Großteil wird das Moped artgerecht bewegen und da sind die Unterschiede zwischen Slicks, Straßenreifen und Blockprofil schon
    signifikant.
    Zu den Supermotofreaks kann ich nur sagen, wer auf der Karkasse schnell fahren will, hat nicht mehr alle Haare im Pinsel.

  • Ich find die Rinschlingl 9T sehr gelungen. Das liegt zum Einen weil sie so kratzbürstiger aussieht (das mag ich) und zum andern weil sie sie sich abhebt. Immer daran denken: Customizing war das Ziel und jetzt fahren einige hundert gleiche 9T (einschließlich meiner) durch die Gegend. Da tut ein gelungener Umbau gut.
    LG

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo Volker,
    ich gratuliere dir zu deinem schönen Motorrad. Du machst dir bestimmt viele Gedanken und baust konsequent deine NINTE und das Beste für uns im Forum ist, das du uns teilhaben lässt.Deine Bilder schau ich mir gerne und genau an, deine Beiträge lese ich mit Interesse. Meine Träume gehen eher Richtung Cafe Racer,schwarzes Motorrad bzw, PVM-Felgen , aber der Erfahrungsaustausch ist doch der Sinn eines Forums.Deshalb danke ich dir und allen die etwas Sinnvolles schreiben über unser gemeinsames Hobby,
    Gruß Markus
    p.s. hab meine heute abgemeldet, bin jetzt in ca. 2 1/2 Monaten 5000km gefahren und hatte viel Spaß

  • Alles gut, es ging mir ja nur um die Art und Weise, ich sehe hier auch viele Sachen die ich mir nicht dranschrauben würde aber das ist halt einfach egal, aber nu gut :bier

    Zum Lack, ist eine 3 Schichtlackierung und hat für den Tank und Schutzblech 300€ gekostet, die Felgen sind wie viele schon richtig bemerkt haben von Kineo und die Reifen sind die GT 201 von Goldentyre.
    Der Schnitzer hört sich eigentlich ähnlich dem originalen an, vielleicht ein bisschen lauter und etwas dumpfer. Der Hauptgrund für den Kauf war eigentlich die angedachte Felgenänderung und das Hinterrad wollte ich nicht hinter 2 Töpfen verstecken.

  • Für die Interressierten ein paar Pics mal im hellen und mein persönliches Fazit nach den ersten 500 km.
    Für mich habe ich alles richtig gemacht :geht-klar
    Für mein Fahrverhalten gibt es bis auf die schon geschriebenen 2 Sachen ( Rubbeln bei niedriger Geschwindigkeit und direkteres Einlenken ) keinen spürbaren Unterschied! Die Fahrten führten mich über diverse Landstraßen mit allen möglichen Kurven, ein kurzes Stück Autobahn bis 150 Km/h und kleine Dörfer mit diversen Straßenschäden und landwirtschaftlichen Schmutz.
    Wie sich der Reifen bei Nässe Verhalten wird werde ich wohl eher nur aus Zufall, das ich in nicht angekündigte Schauer komme, feststellen.
    In den nächsten Tagen wird das Ganze eingetragen und dann ist das Thema für mich erst mal durch. :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,
    Mir persönlich gefallen die Reifen ja nicht, hatte das ja schon mal geschrieben, aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
    Prima gelungener Umbau, mal etwas ganz anderes und garantiert ein Unikat! :daumen-hoch
    Gruß Ingo

  • Hallo Volker
    Respekt,sehr gelungene Umbauten,habe bei meiner den gleichen Heckumbau und auch die Rizomaspiegel aber mit goldenen Armen.Die Lackierung ist toll gemacht wobei ich die Originale bevorzuge,die Räder sind der Hammer gerade in der Farbe.Alles in Allem eine feine Arbeit.
    Gruß Steffen :daumen-hoch:klatschen

  • Volker,

    ich bin auch dran, wegen dem Winterfahren ...Kineofelgen , meine ich. Wenn ich mir die Dinger leisten kann,hole ich mir die für den Sommer und die Orig.fürn Winter mit M&S , fahre nämlich ganzjährig und soweit ich mich noch erinnere, is da was mit " Winterreifenpflicht"

    Zum Thema Winterreifen für Motorräder habe ich beim ADAC das hier gefunden: http://www.adac.de/infotestrat/mo…cePageId=188612

    Für Volkers "landwirtschaftliche" Reifen und für meine GS also kein Problem. :geht-klar