Ja, mit Zusatzsensor
NEIN - Öltemperaturanzeige erfolgt ohne zusätzlichen Sensor (Can Bus Version für die nineT)
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Ja, mit Zusatzsensor
NEIN - Öltemperaturanzeige erfolgt ohne zusätzlichen Sensor (Can Bus Version für die nineT)
Was wird angezeigt?
Öl Temperatur: wird ohne zusätzlichen Sensor angezeigt, das Signal bringt der CAN BUS mit, mit selbstgesetzter Warnmöglichkeit beim Überschreiten einer bestimmten Temp.
Lufttemperatur: wird angezeigt, ohne zus. Sensor
Benzin: habe mal den Tank geleert ab ca. 3-4 l kommt eine Dauermeldung Fuel low + Blinke-Blinke, davor kommt diese Anzeige sporadisch hab da noch keine Logik erkannt,
Negativ: die Lenkerklemmung spiegelt sich genau über dem Hauptdisplay, wird durch eine andere Halterung behoben.
Alternativer Halter fürs Motogadget.
Mir ist es so lieber. Da hängt der Tacho nicht ganz so im nirgendwo und der Scheinwerfer kommt besser zur Geltung
DIY? Ich liebäugele mit dem Wunderlich-Halter für Stummellenker, So wie im Werbebanner hier oben zu sehen...Aber in DIY...
Du hast die klemmböcke für den Lenker noch drauf.
Ich befürchte das du da nicht viel sehen wirst.
Ich hab noch nen Tank wo das Display im Tank eingelassen ist. Kann ich dir ja mal bei Zeiten zeigen.
Will nix sehen. Will die Brotzeitdose weg. Will TÜV. Will kein Ärger mit Ordnungshütern.
Mutti sagt es heißt "Ich möchte..."
Die schönste Lösung hat RF-Biketech. Aber einen Tausender hinzulegen um den Tacho unsichtbar zu machen sprengt mein Budget.
Her mit dem Tankfoto und mit dem Tank! Klingt saugut.
Alternativer Halter fürs Motogadget.
Mir ist es so lieber. Da hängt der Tacho nicht ganz so im nirgendwo und der Scheinwerfer kommt besser zur Geltung
. . . und wenn dann erst die Spiegel dran sind, kann man sich wirklich ein Bild machen
Meiner Meinung nach sieht das so viel zu Nackt Vorne aus.
Vermittelt mir den Eindruck als wenn etwas fehlen würde.
Ich kann nicht verstehen das der Hersteller dieses Instrument nicht in seiner Runden Classic Version raus bringt.
Ein Rundinstrument mit schönem Halter würde sich er sehr gut aussehen, man kann das ja jetzt bei dem neuen BMW Scrambler sehen.
Gruß Ingo
ZitatIch kann nicht verstehen das der Hersteller dieses Instrument nicht in seiner Runden Classic Version raus bringt.
Kann doch noch werden, oder nicht? Es würden gefühlte 95% einen kleinen, runden, klassischen Tacho wollen. Aber wo der dann preislich liegt, will ich nicht wissen. Wenn das Plastikding schon 800€ kostet. Da versteh ich auch warum die Ninet auf Ihren Preis kommt. Also bleibt nur diese Discoorgel...
Wenn das Plastikding schon 800€ kostet
Welches soll das denn sein?
Das motoscope pro ist für rund 400 Euro zu bekommen.
Rund wäre sicher optisch schöner doch dann wäre das Instrument nicht mehr so gut zu verstecken (beispielsweise hinter einem wüdo :brauen)
Dann wäre noch die Frage: wo bleibe ich mit dem Navi - es soll Leute geben, die mit der 9T nicht nur um den Block fahren.
Optisch viel störender ist für mich der "Drahtverhau" am Lenker, der durch das originale Instrument halbwegs verdeckt wird.
Das Motorscope ist sauber gefrästes Alu. Muss nicht jedem gefallen, aber in Punkto Verarbeitung und Haptik kann das hohle Ding von BMW nicht im entferntesten mithalten. Damit ist das Plastikding gemeint. Wertigkeit: Setzten, Sechs, Verweis.
Bin mit dem RSD Cockpit für ca. 440 Euro recht glücklich. Ist schon kleiner in der Tiefe als das Original, eloxiertes Alu und ich behalte die analogen Anzeigen. Die kleinen Punkte um die Analoganzeiger finden sich auch bei den Lenkerenden und der Sitzhalterung wieder, insofern ist es ein stimmiges Konzept.
Wenn man den "industrial look" von RSD mag, ok. Aber 400 Tacken für ein Gehäuse ist auch nicht gerade geschenkt. Ich persönlich mag lieber "less is more"...
... und dit is det schöne an unserer Madame - jeder kann wie er kann , mag und möchte ...
Motorgadget motoscope pro ist wirklich Super. Klein, Funktionell und hervorragende Verarbeitung.
Ob ich aber das Teil, an einer normalen oder weiter nach CafeRacer umgebauten NineT anbauen wurde? Ich denke Nein.
Zu moderner Look.
Ich gehe bei meinem Customizing in die andere Richtung, Moderner und Sportlicher. Da passt es Super. Wenn ich denn meine NineT jemals wieder zusammen bekommen und alle Teile passen!
. Klein, Funktionell und hervorragende Verarbeitung
ich fahre das Ding seit über einem Jahr
klein ist richtig
funktionell - mit Abstrichen*, wenn man zum Beispiel an die nervige Tankanzeige denkt und die auch nicht einstellbar ist (Widerspruch zur Bedienungsanleitung)
* es wäre schön gewesen, wenn bei Erreichen der Warnschwelle die Kilometer gezählt werden (wie Original)
Verarbeitung ist ok - wenn denn die Software auf dem letzten Stand ist. Sonst ist Nichts mit den Zählwerken
funktionell - mit Abstrichen*, wenn man zum Beispiel an die nervige Tankanzeige denkt und die auch nicht einstellbar ist (Widerspruch zur Bedienungsanleitung)
Erzähl! Das interessiert mich. Wie ist es denn beim MG?
Motorgadget motoscope pro ist wirklich Super. Klein, Funktionell und hervorragende Verarbeitung.
Ob ich aber das Teil, an einer normalen oder weiter nach CafeRacer umgebauten NineT anbauen wurde? Ich denke Nein.
Zu moderner Look.
Ich gehe bei meinem Customizing in die andere Richtung, Moderner und Sportlicher. Da passt es Super. Wenn ich denn meine NineT jemals wieder zusammen bekommen und alle Teile passen!
Meine Rede!
Erzähl! Das interessiert mich. Wie ist es denn beim MG?
ständig blinkende rote Warnleuchte und im kleinen Display continuierlich low fuel
Es gibt 2 Tageskilometerzähler. Davon könnte einer beispielsweise die gefahrenen Kilometer ab der Warnschwelle zählen (wie beim Original).
Das ist aber nicht vorgesehen und ist softwaremäßig nicht zu realisieren (Info vom Hersteller im Rahmen eines Softwareupdates nach Fehlfunktionen)
Ich hab den PRO an meiner Thruxton. Da muss er aber auch nicht viel können. Und das macht er ganz gut.
http://abload.de/img/imawgebtum7.jpeg
Hab die Anzeigen auf ein Minimum reduziert. Sonst klickst du dir ja einen Wolf bis man 1x durch ist.
Kann mir schon vorstellen, dass das an der 9t nicht so prickelnd ist.
Schön wäre ja auch eine klassische Lösung mit Originalarmaturen mittels Gehäuse. Zwei Chrombecher (oder gebürstetes Alu; oder schwarz) und das Display dezent in einem Alurahmen gefasst.
Ähnlich Z900