Pascal, hast vielleicht noch ein größeres Bild
Die Meinungen meiner Kunden zur Rücksicht sind recht unterschiedlich ...
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Pascal, hast vielleicht noch ein größeres Bild
Die Meinungen meiner Kunden zur Rücksicht sind recht unterschiedlich ...
Hallo, ich fahre die Rizoma Retro im Durchmesser 100 mm. Passen links ohne Probleme, rechts hab ich ne Unterlegscheibe dazwischen, dann passt es auch mit dem Gasgriff. Habe sie nach unten stehen, macht auch ne schöne geduckte Linie.
Gruß Dirk
bitteschön
- das mit dem größenlimit geht mir mächtig auf den ... -
Die sind alle viel zu groß und nach oben sieht scheixxe aus.
Schulterblick toppt sowieso jeden verdammten Spiegel...
Mich hatte es gestern fast vom Bock gehauen da ich beim ausscheren zum Überholen den Pkw neben mir nicht gesehen habe, man soll ja immer vorher über die Schulter schauen, ja, ja, ...!
Ist noch mal gut gegangen aber ich brauch jetzt auf jeden Fall vernünftige Spiegel und nich so ein Plastikscheiß von BMW!
Am liebsten Alu Schwarz Matt, wer kann denn was zu seinem Spiegelumbau sagen mit Blick nach hinten, ist das besser geworden?
vG Heiner
Hallo Heiner.
Alu schwarz matt: diese hier.
Bilder von Spiegeln!
Die Sicht nach hinten ist noch gut, wenngleich nicht sooo gut wie bei den originalen Plastikohren.
Grüße,
Holger
Moin Heiner,
ich würde Dir ja gerne die Rizoma B-One empfehlen, aber ich habe gerade auf der Website von Rizoma gesehen daß die Dinger nicht mehr im Programm sind. Schade eigentlich, denn ich bin mit diesen Spiegeln recht zufrieden nach jetzt über 5000 km.
Die Sache mit dem toten Winkel wird sich durch Zubehörspiegel nicht erledigen. Über das Material kann man diskutieren, aber die Sicht ist bei den originalen nur durch LKW Spiegel zu toppen. Gegen Fahrfehler gibt es nun mal keine App.
Nee also Schulterblick muss sein...bei meinen passt auch nen ganzer LKW in den toten Winkel...
Moin Heiner,
ich würde Dir ja gerne die Rizoma B-One empfehlen, aber ich habe gerade auf der Website von Rizoma gesehen daß die Dinger nicht mehr im Programm sind. Schade eigentlich, denn ich bin mit diesen Spiegeln recht zufrieden nach jetzt über 5000 km.
Danke Andreas, ich schau auch grade den Spiegelpost noch mal durch
vG Heiner
Stimmt dank dir
Hallo Heiner.
Alu schwarz matt: diese hier.
Bilder von Spiegeln!
Die Sicht nach hinten ist noch gut, wenngleich nicht sooo gut wie bei den originalen Plastikohren.Grüße,
Holger
Hallo Holger,
Danke, die sehen gut aus, kommen aber nicht in Frage, weil wie du schreibst "nicht so gut wie die originalen"
Dann fehlt mir die Angabe ob "konvexes Glas" verwendet wird, das ist mir wichtig, Beispiel: Verkehrsspiegel an Einfahrten.
Die Angabe finde ich z.B. an einigen Spiegeln von Rizoma.
vG Heiner
Meine Erfahrung sagt, dass die Rizoma Spiegel in der Regel zu kurz sind - ohne Verlängerung nicht brauchbar.
Ich fahre aktuell den "Drift", notgedrungen mit wunderlichen Verbreiterungen.
Die Sache mit dem toten Winkel wird sich durch Zubehörspiegel nicht erledigen. Über das Material kann man diskutieren, aber die Sicht ist bei den originalen nur durch LKW Spiegel zu toppen. Gegen Fahrfehler gibt es nun mal keine App.
Das kann ich so nicht stehen lassen an meinen M-Spiegeln vom Coupé habe ich rechts und links eine gute Sicht nach hinten. Warum soll das nicht beim Motorad auch gehen?
Wenn vernünftiges Konvexes Glass verwendet wird, warum soll das dann nicht gehen?
Ich überlege die Rizoma B-One, die kommen meiner Lieblingsform entgegen, den könnte ich mir bei Webster live ansehen.
Oder den Rizoma Class Retro, der kommt noch schön Flach, .... fährt den jemand hier ? http://www.rizoma.com/universal/mirrors/class-retro/en
vG Heiner
Heiner,
ja, die Ferrara 2 haben konvexes Glas wie die originalen auch. Geht gar nicht ohne, da geb ich Dir voll recht.
Man kann den Arm des Ferrara 2 auch flacher legen, dann kommen die Spiegel einzwei cm weiter nach außen und die Sicht wird noch besser. Ich persönlich mag es aber nicht, wenn der Spiegel so nah über der Hand schwebt.
Grüße,
Holger
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich für diese Spiegel brauche?
Da werden 3 angegeben. Brauche ich denn alle 3?
Habe die alten Rizoma Class Retro und eine selbestgedrehte Hülse verbaut - damit Spiegel etwas nach außen wandern und ich mehr als meinen Arm sehe ...
Desweiteren Kellermann Bullet hinten mit ebenfalls selbstgeedrehten Distanzhülsen verbaut - ich finde die zu kurzen Blinker Anbauten direkt am Höcker halt nicht so toll ...
Ich habe ja die Motogadget Lenkerendenblinker + -spiegel.
Sieht ja echt super aus und die Rücksicht ist auch besser als bei den Orignalen, aber beim TÜV gibts halt immer Probleme weil die Spiegel keine ABE haben.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob es andere Spiegel mit ABE gibt, die da dran passen ohne viel Gefummel + Schrauberei.
zunächst einmal Danke an Coffee, Ingo und viele andere für die zahlreichen Tips.
Am Sonntag habe ich mich entschieden, es sollte der Rizoma SPD R 94cm in Black werden.
Am Sonntag bei AmbiBike online bestellt, heute Dienstag geliefert worden.Besser geht nimmer
Die Montage war nach den zahlreichen Tips tatsächlich nicht mehr kompliziert.
Hier meine Montage Bilder
1. Die Lieferung
2. Vorher
3. Lustiger Zwischenschritt. In den 80ern sind so die Mods auf ihren Vespa Rollern gefahren
4. Nachher. Endgültige Stellung muss ich noch einwenig ausprobieren, was mir am besten gefällt.
Werkzeug:
Zum demontieren der Original Lenkerendgewichte (heissen die so?) Torx55
Zum demontieren des Original Spiegels einen herkömmlichen Maulschlüssel (Rechts- und Linksgewinde!)
Zum montieren den RnineT Adapter mit 5er Impuls
Morgen nach Positionsfindung mit Locktite und Drehmoment Schlüssel festziehen.