Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Blinker und Spiegel für die die nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Blinker: von der Firma Motogadget


    http://motogadget.com/de/blink…ze-disc/m-blaze-disc.html


    Spiegel: Rizoma


    http://www.ambi-bike.de/shop/F…Spiegel:::91_92_4_62.html

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Also die Motogadget Blinker finde ich Klasse, ohne sie jedoch mal live gesehen zu haben. Finde ich schön dezent. Aber die Spiegel werden mal wieder ohne Tüv sein. Naja, Schminkspiegel hatte ich ja schon immer an der Monster dran. ;)

    BG, Andreas


    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Diese Spiegel hier habe ich vor ca. einem Jahr für meine R1200R gekauft.
    Die kommen an meine "nine T"


    rizoma-spiegel-4d-bs2dhb1t.jpg

  • Gibt's auch in lecker Schwarz ;)

    Dateien

    BG, Andreas


    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Lenkerendspiegel haben sicher auch was, aber ersten wollte ich nicht, dass mein Lenker noch breiter wird und man müßte für den Blick in den Spiegel den Kopf wesentlich weiter senken.


    Deshalb habe ich mich für diese hier entschieden....


    20140313_180040y5jn0.jpg


    20140313_180408bfo11.jpg


    20140313_180152x0j8s.jpg

  • Hallo Joachim,


    ...schöne Bilder! Toll!
    Auch ist hier mal der Tankrucksack inclusive Befestigung besser zu sehen.


    Hattest du diesen direkt mit der nineT bestellt und sitzt der Tankrucksack "stabil"?
    Und, hast du dir auch die Hecktasche genommen?


    DANKE und bis...


    Herzliche Grüße


    Victor

  • Den Tankrucksack habe ich extra bestellt. Hier ging es mir, wie mit dem Aluhöcker. Der Björn vom ET-Verkauf aus der NDL-Bremen
    hat schon sehr früh 8 Tankrucksäcke bestellt und da er wußte, dass ich die erste nineT in Bremen bekomme, hat er gleich einen Tankrucksack für mich reserviert.


    Ich würde nie einen anderen Tankrucksack von einem anderen Anbieter nehmen, denn BMW hat bei der Entwicklung dieses TRS echt nachgedacht.
    Der Halter, der unter dem Sitz verschraubt wird ist perfekt gefertigt. Zwei Schrauben lösen, Halter unterschieben und festschrauben.
    Der 10 cm breite Lederstreifen der am Tank bleibt, hat einen runden Ausschnitt, damit getankt werden kann, wenn der TRS abgenommen ist.
    Zudem ist dieser Lederstreifen auf der Unterseite genau wie die Riemen vorn links und rechts gummiert, damit nichts am Lack scheuert.
    Beim festzurren des Lederstreifens passt der Auschnitt für den Tankdeckel perfekt.
    Durch die gummierten Streifen rutscht auch nichts.
    Zum Tankrucksack abnehmen wird am hinteren Ende nur die Schnalle gelöst und der TRS wird vorn ausgehakt. Echt easy ! :-)

  • Moin Joachim,
    schon der Lederstreifen alleine sieht sehr wertig aus, finde ich. Hast Du da noch ein Navihalter an den Lenker dran gebenselt?

  • Wenn überhaupt ein Tankrucksack, ist das BMW-Teil tatsächlich erste Wahl. Der Lack ist sehr empfindlich. Bei der gestrigen "Saisoneröffnung" der NL hat ein lieber Kunde beim Probesitzen den geöffneten Reißverschluss seiner Jacke leicht über den Tank gezogen. Das reichte schon aus, um die Optik der gebürsteten Flanken auf den Hochglanzteil zu übertragen. Ein Tankrucksack, der nicht bombenfest sitzt, wird keine Freude machen.

  • Montiert finde ich die Spiegel nicht mehr ganz so geil. Jedenfalls hätte ich schon mal schwarze gewählt, wegen der schwarzen Klemme und den Armaturen. Aber man kann ja immer noch mal wechseln.


    Ansonsten weiter so :geht-klar

    BG, Andreas


    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • @Webster,
    da ich viele Touren fahre und auch führe, habe ich mich für Das LM340 von Garmin entschieden. Die Halterung ist sehr unauffällig (klein).
    So, wie sie angebracht ist, habe ich keinen eingeschränkten Blick auf den Rest der Instrumente.

  • .... habe ich mich für Das LM340 von G Die Halterung ist sehr unauffällig (klein).
    So, wie sie angebracht ist, habe ich keinen eingeschränkten Blick auf den Rest der Instrumente.

    Hallo Torsten,


    ...könntest du bitte von der Halterung, so wie du diese an der nineT montiert hast, eine (ggf. auch eine zweite) N
    Nahaufnahme hier einstellen??


    Wäre toll! DANKE!! :heil



    Herzliche Grüße


    Victor

  • .... habe ich mich für Das LM340 von G Die Halterung ist sehr unauffällig (klein).
    So, wie sie angebracht ist, habe ich keinen eingeschränkten Blick auf den Rest der Instrumente.

    Hallo Joachim,


    ...könntest du bitte von der Halterung, so wie du diese an der nineT montiert hast, eine (ggf. auch eine zweite) N
    Nahaufnahme hier einstellen??


    Wäre toll! DANKE!! :heil



    Herzliche Grüße


    Victor

  • @Webster,
    da ich viele Touren fahre und auch führe, habe ich mich für Das LM340 von Garmin entschieden. Die Halterung ist sehr unauffällig (klein).
    So, wie sie angebracht ist, habe ich keinen eingeschränkten Blick auf den Rest der Instrumente.

    Hallo Joachim,
    da sieht nach der Kugelkopfschraube für den Lenkerblock aus - sowas feines gibt es bei MV-Motorrad.de. Ich habe von denen den Rohrlenkerhalter an meiner GS, mit einem Zumo 550. Garmin ist für mich absolut erste Wahl.
    Deine Lösung sieht zierlich aus und der NineT angemessen. Hast Du Dein LM340 an das Bordnetz angeschlossen und es alleine hinbekommen?

  • Diesen Kugelkopf habe ich von Louis. Natürlich habe ich das Stromkabel direkt an der Stromleiste unterm Sitz angeschlossen.
    Ich habe den Tank vorn gelöst, etwas angehoben und das Stromkabel entlang des Rahmenleitungssatzes verlegt :D


    20140316_195056nqynb.jpg


    20140316_195126vvk6v.jpg


    20140316_195144bout0.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe61 ()

  • Sehr schön, danke für die Bilder, und den elektrischen Anschluß sollte ich auch dann hinbekommen. Wenn ich die Maschine irgendwann mal vor mir habe... :-)

  • würde mic

    Welcher Adapter ist bei den abgebildeten Spiegeln nötig?


    Würde mich auch interessieren :denk

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Besorg' dir 'nen anderen Lenker.


    Für die Armaturen müssen nur zur Fixierung zwei kleine Löcher gebohrt werden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Akra Titan Krümmer 190

      • ParaRSV
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      16k
      190
    3. Tomtomsen

    1. Smartphone Cradle von BMW 4

      • Stefan
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      541
      4
    3. olfuchs26

    1. LED Blinker? 17

      • Reifentom
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,6k
      17
    3. Tomy41