Ja ja.
Bist du Schlosser, oder sind sie Elektriker?
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Ja ja.
Bist du Schlosser, oder sind sie Elektriker?
das ist hier die Frage, ich weiß was ich bin, auf jeden Fall kein Elektriker.
Hallo ihr Komiker
Die Elektriker untereinander haben gar nicht gestritten. Sie mussten es den Unwissenden nur Beweisen.
und jetzt alle wieder
Gruss Thomas
Wenn Ihr streitet müsst Ihr ohne Essen ins Bett
Also was die 9T angeht, bin ich Eklektiker....
Also was die 9T angeht, bin ich Eklektiker....
Du meinst bestimmt Epileptiker ?
Ist das einer, der mit einem Epiliergerät umgehen kann ?
Ist das einer, der mit einem Epiliergerät umgehen kann ?
Na die Geheimratsecken hast ja schon mal gut hinbekommen
Also nun muss ich als E-Techniker auch mal meinen Senf dazugeben. Hinten am Tank unter der Sitzbank da ist
ein Stützpunkt von der Batterie +12V dauernd anliegend, Zündung kann ewig aus sein, liegt immer an.
Hier kann man deshalb auch mit jedem herkömmlichen Ladegerät die Batterie laden. Zündung bleibt aus.
Batterie minus liegt fest am Rahmen bzw. an dem Stützpunkt am rechten Zylinder.
Die Steckdose ist etwas anderes, die ist Canbus gesteuert.
Grüße Claus
danke, Claus
Eigentlich ist es ganz einfach.
Ich habe in das Loch des Spreizdübels der den Kunststoffdeckel unter dem Fahrersitz hält einfach ein M8er Gewinde geschnitten. Da ist jetzt ein Massepunkt. Ich habe dort und am Plus-Bolzen beim Tank dann gleich den Buchsenadapter des Ladekabels festgemacht. Jetzt ist es einfach das Ladekabel mal eben einzustecken.
Das Loch im Kunststoffdeckel muss dazu noch etwas auf 8,5mm aufgebohrt werden, dann passt der wieder dran
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Hallo Jupp,
genau so habe ich es auch schon seit 2 Jahren. Klappt super und ist seitdem keine grosse Sache wenn die Lady mal für nen Tag an die Steckdose soll.
Gruss Bert
Ich nehme einfach die Original Dose auf der linken Seite
Die Philosophie um das Laden der nineT gab es im Forum bereits vor der ersten Auslieferung.
Und in der Rangliste des Experimentieren steht es unangefochten auf Platz eins.
Selbst Öl und Reifen liegen deutlich dahinter.
Das Thema laden hat mit der E5 wieder an Aktualität zugenommen da es eine 12V Buchse die an der Batterie hängt wohl so nicht mehr gibt.
Ich hab mir deshalb eine Buchse bei louis gekauft. Im forum wurde empfohlen, ein Kabel mit der Masse zu verbinden, auf der Anleitung steht aber, dass beide zur Batterie sollen..? Was stimmt jetzt?
Ich hab mir deshalb eine Buchse bei louis gekauft. Im forum wurde empfohlen, ein Kabel mit der Masse zu verbinden, auf der Anleitung steht aber, dass beide zur Batterie sollen..? Was stimmt jetzt?
Du kannst das Massekabel an jeder beliebigen Stelle anschrauben die gute Masse bietet, direkt am Rahmen z.B.
Und die Plus Leitungen an den "Stützpunkt" unter der Sitzbank.
Wenn du ohnehin den Tank runter hast kannst du es natürlich auch direkt an die Batterie klemmen.
Die Anleitung ist ja universell zu verstehen, und bei den meisten Maschinen ist die Batterie einfach und direkt zu erreichen.
Das Thema laden hat mit der E5 wieder an Aktualität zugenommen da es eine 12V Buchse die an der Batterie hängt wohl so nicht mehr gibt.
Kann man austauschen. Und wer sie nur im Winter zum Laden benötigt, die USB beibehalten will -einfach fliegend umstöpseln.
Oder beide montieren. Wir hatten schon alle Varianten aufgeführt.
danke!
Eigentlich ist es ganz einfach.
Ich habe in das Loch des Spreizdübels der den Kunststoffdeckel unter dem Fahrersitz hält einfach ein M8er Gewinde geschnitten. Da ist jetzt ein Massepunkt. Ich habe dort und am Plus-Bolzen beim Tank dann gleich den Buchsenadapter des Ladekabels festgemacht. Jetzt ist es einfach das Ladekabel mal eben einzustecken.
Das Loch im Kunststoffdeckel muss dazu noch etwas auf 8,5mm aufgebohrt werden, dann passt der wieder dran
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Hallo Jupp,
Bevor ich das große Probieren starte, kann man die Plusspol-Bolzen einfach ausdrehen oder ist unter dem Terminal eine Mutter?
Kann man ausdrehen. Ich habe aufgepasst daß der Kontakt der originalen Kabelschuhs nicht abreißt um ggf. den Tankzähler oder die Uhr nicht zu nullen