Guten Morgen zusammen, mich würde interessieren ob im BoxerCup auch der Schalthebel schleift, ich glaube nicht!
Könnte es sein, das der Fahrer in der Kurve in einen tieferen Gang geschaltet hat und dann den Boden berührt hat?
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Guten Morgen zusammen, mich würde interessieren ob im BoxerCup auch der Schalthebel schleift, ich glaube nicht!
Könnte es sein, das der Fahrer in der Kurve in einen tieferen Gang geschaltet hat und dann den Boden berührt hat?
Das ist ja wirklich unglücklich, dass dein Schalthebel schleift ... und das bei der Racer. Keine Ahnung, aber brächte ein gekürzter Schalthebel etwas? Gibts da was als Zubehör?
Das Phänomen des aufsetzenden Fußbremshebels habe ich auch. Setzt gemeinsam mit dem Angstnippel auf. Dann bin ich aber auch schon auf den letzten 3mm zur Reifenkante. Links setzt nur der Angstnippel auf. Und das bei der Wunderlich Rastentieferlegung. Eventuell baue ich die ab und biete die euch zum Kauf an. Bin mit 1,78 m ja kein Riese.
Übrigens finde ich den Z8 nicht so doll, was Transparenz, Feedback und Agilität angeht. Aber das ist ja nicht Thema hier.
Der Händler meint, dass es wohl an meiner Körpergröße (189cm) und besonders Beinlänge liegt. Mein Schalthebel ist ein klein wenig niedriger eingestellt als original, aber wenn ich ihn höher einstellen würde, könnte ich nur noch verkrampft hochschalten.
Das Problem kannte er wohl auch schon von anderen Kunden, eine Lösung hatte er aber nicht parat.
Nur, dass einer mal anstelle des originalen Schleifnippels eine längere Schraube eingedreht hat, um sich selbst zu zügeln.
Übrigens finde ich den Z8 nicht so doll, was Transparenz, Feedback und Agilität angeht. Aber das ist ja nicht Thema hier.
So lange der Reifren noch hält, lasse ich den erstmal drauf. Aber nochmal werde ich ihn mir wohl auch nicht kaufen, werde mich dann nochmal umschauen (S21?)
hmmm...? ich bin 195cm und schieb meine Racer auch nicht gerade um die Kurven.... aber ich hab wenigstens 92kg auf den Rippen, vielleicht ist das mein Vorteil
hmmm...? ich bin 195cm und schieb meine Racer auch nicht gerade um die Kurven.... aber ich hab wenigstens 92kg auf den Rippen, vielleicht ist das mein Vorteil
Jetzt bin ich aber mal auf die Erklärung gespannt.
NA WEIL ER DOCH GESCHRIEBEN HATTE DAS ER NICHT MAL 70KG HAT....
Wieso ?
aber ich hab wenigstens 92kg auf den Rippen, vielleicht ist das mein Vorteil
Doch wohl nur dann, wenn Du die Feder max. vorgespannt hast und das Moped damit höher kommt. Und er es nicht getan hat.
Er schreibt doch, dass sein Schalthebel aufgrund seiner Größe tiefer eingestellt ist als normal.
Schamtkulisse umgekehrt.... Niedriger Gang oben.... Mehr Platz...
Mach mal Foto, ich kenne keine Technische Lösung die das kann?!?
Zum Thema:
Ist leider so bei der nineT, deshalb immer in den Kurven "Fuß auf die Raste".
Es ist sehr unangenehm wenn, der Fuß zwischen Asphalt und Schalthebel eingeklemmt wird.
Aber aus Erfahrung lernt man ja am schnellsten.
deshalb immer in den Kurven "Fuß auf die Raste
Lernt man bei jedem Sicherheitstraining.
Und eine Schaltumkehrung würde auch keine Verbesserung bringen, da die Nulllage die gleiche wäre.
Und wenn dann noch der Asphalt in der Kurve den nächsten Gang einlegt wird es auch noch ein niedriger
Gang werden, was die Sache bestimmt nicht entspannter macht.
Problem gelöst, habe jetzt einen klappbaren Schalthebel dran.
Mehr dazu in diesem Thread.