Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Umstieg von Harley auf die NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nimm die hier und du machst nix verkehrt. Wunderlich ist eine gute Adresse für BMW.

    https://www.wunderlich.de/shop…rerhoehung-31011-001.html

    Aber schöner wird das Moped nicht damit und wenn man nicht gerade 2 Meter misst sitzt man doch ziemlich entspannt.

    Vergleich die Sitzposition nicht mit deiner HD. Ich würde nix überstürzen und erstmal ausgiebig testen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ups! Jetzt sollte es funktionieren.

    Danke, jetzt passt's! Machen 20mm wirklich so viel aus? Die Montage scheint ja nicht so schwierig zu sein. Sind wohl nur die 4 Schrauben wenn ich das richtig sehe, oder?

    Liebe Grüße


    Michael


    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

  • Machen 20mm wirklich so viel aus

    Kann ich Dir nicht sagen. Wie geschrieben, ich habe so was nicht, brauche es nicht.

    Ich glaube mehr als 20 mm funktioniert ohne Verlängerung der Leitungen auch nicht.

    Die Montage dürfte tatsächlich ganz einfach sein. Nur Anzugsmomente - und

    Reihenfolge beachten.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Alles klar! Dann werde ich damit erst mal abwarten und später entscheiden, ob ich die Lenkererhöhung wirklich brauche. Ihr habt recht - an sich ist die Sitzposition gar nicht mal schlecht. Aber die Sitzbank steht auf jeden Fall an!

    Liebe Grüße


    Michael


    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Wenn ein flacher Lenker ( Drag Bar ) montiert wird, ist die 20 mm Erhöhung auch erforderlich, da man mit dem Lenker sonst nicht mehr über die Gabeldome kommt .

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Bundy ()

  • Tzz tzz tzz... Was man hier alles lernt! :)

    Liebe Grüße


    Michael


    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

  • Komm zum Treffen. Da kannst bei mir ausprobiere: 50 mm höher u n d 50 mm näher an den Fahrer!! ( MV Erhöhung) Aber mit Kupplungsleitung und Bremsleitungsverlängerungen.

  • Die 20mm Lenker-Erhöhung von Wunderlich wirkt prima, 20 mm sind Welten für den gequälten Rücken.

    Auch die Handgelenke werden es danken.

    Und weil hier gerne übers Aussehen gemault wird: die Dinger fallen kaum auf.

    Wer sich drüber mokiert, soll sich selbst im Spiegel bekucken..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 ()

  • Verstehe, dehalb hatte Quasimodo (hauptberuflicher Klöckner von Notre Dame) so nen ausgeprägten Buckel, noch dazu is er jetzt auch wohnungslos. Ihm is wohl nur die 9 t mit Standardlenker geblieben?:kasper

  • Verstehe, dehalb hatte Quasimodo (hauptberuflicher Klöckner von Notre Dame) so nen ausgeprägten Buckel, noch dazu is er jetzt auch wohnungslos. Ihm is wohl nur die 9 t mit Standardlenker geblieben?:kasper

    War der nicht Glöckner?

  • Jetzt mal wieder Butter bei die Fische! Bei der Lenkererhöhung von Wunderlich schreiben einige in den Rezensionen, dass die Bremsleitung oder Kupplung dann extrem unter Spannung stehen würde. Ist das so?

    Liebe Grüße


    Michael


    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

  • Also ich hab die 20mm und die Leitungen haben noch jede Menge Spiel. Bei 40mm stell ich es mir knapp vor.

    Ich find die 20 nicht schlecht, etwas bequemer aber nicht die Wahnsinns Veränderung. Im Stadtverkehr aber schon angenehm

  • Jetzt mal wieder Butter bei die Fische! Bei der Lenkererhöhung von Wunderlich schreiben einige in den Rezensionen, dass die Bremsleitung oder Kupplung dann extrem unter Spannung stehen würde. Ist das so?

    Kann ich nicht behaupten.

    Hab die Lenkererhöhung seit über 30.000 km dran, ohne Probleme.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Jetzt mal wieder Butter bei die Fische! Bei der Lenkererhöhung von Wunderlich schreiben einige in den Rezensionen, dass die Bremsleitung oder Kupplung dann extrem unter Spannung stehen würde. Ist das so?

    Nein

  • ..... im Stadtverkehr aber schon angenehm

    Ja, im Stadtverkehr finde ich es manchmal auch ein wenig unbequem (Druck auf die Handballen), während es bei Überlandfahrt durch den Winddruck eigentlich ganz gut passt.

    Liebe Grüße


    Michael


    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Check bei Gebrauchtkauf 6

      • Tobi_muc
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      563
      6
    3. Ro.De

    1. Hand aufs Herz: Wie fährt sich die nineT Racer? 114

      • Bernhard
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      5,7k
      114
    3. MaT5ol

    1. Next generation Heritage 50

      • 9T70
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,5k
      50
    3. FrankH

    1. Lenker zieht bei geringerer Geschwindigkeit zur Kurvenmitte 24

      • Michael f
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,3k
      24
    3. Opa Bundy

    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 105

      • Juergen S
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      8,1k
      105
    3. zeh-a