Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rahmenabdeckung Luftfilterbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hast du ein Foto von vorne Sturzbügel??

Sind die auch von Wunderlich??

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Sorry, so "unbenutzt" wie die aussehen, was auch gut so ist, dürfte Antwort eher unklar sein.

Ich frag mich aber immer ob das wirklich was bringt. Also wenn ich den Bock in die Pampa schmeisse, dann ist da doch eh so viel hin, dass die beiden Zylinderdeckel das doch auch nicht mehr raus reissen. Wenn ich den so rein haue, dass die Zylinder was ab bekommen, dann kommt auf die Bügel doch auch so viel Druck, dass es vermutlich den Rahmen erwischt. Ich denk mir das ist wie Schulmedizin. Da wird ein Symptom behandelt aber die Ursache ist halt einfach unglücklich (wollte das Wort schei... mit ss am Ende nutzen aber ging nicht) und unterm Strich sind die Kosten die gleichen. Lasse mich aber gerne belehren.

• Sorry, so "unbenutzt" wie die aussehen, was auch gut so ist, dürfte Antwort eher unklar sein.

Ich frag mich aber immer ob das wirklich was bringt. Also wenn ich den Bock in die Pampa schmeisse, dann ist da doch eh so viel hin, dass die beiden Zylinderdeckel das doch auch nicht mehr raus reissen. Wenn ich den so rein haue, dass die Zylinder was ab bekommen, dann kommt auf die Bügel doch auch so viel Druck, dass es vermutlich den Rahmen erwischt. Ich denk mir das ist wie Schulmedizin. Da wird ein Symptom behandelt aber die Ursache ist halt einfach unglücklich (wollte das Wort schei... mit ss am Ende nutzen aber ging nicht) und unterm Strich sind die Kosten die gleichen. Lasse mich aber gerne belehren.

Es soll Leute😂geben die diese Dinger aus optischen Gründen Montieren...

Ich stelle mich da dazu.

• Hallo Frank

sieht sauber aus. Ich habe aber gesehen das die rechte Seite vorne an der schmalen Seite

wohl mit Klebeband gesichert wird.

Ist das richtig?

Und wie geht es weiter wenn das Blech mal ab muss, z.B. bei der Weihnachtsreinigung.

Danke für die Info.

Gruss Peter

Also mir wurde das so erklärt (ich glaub das hab ich hier im Forum gelesen): Schon bei leichten Umfallern können die Ventildeckel hops gehen. Die Kosten für Ventildeckel und dem Schutz sind zwar in etwa gleich groß, aber jetzt kommt das große ABER. Die Deckel sitzen wohl ohne Nut nur "platt" drauf und können schon beim Umfallen verschoben werden und dabei können die Löcher/Gewinde für die Schrauben (r)ausgerissen werden. Das ist dann wohl echt schlecht, weil kaum "Fleisch" für Gewindeeinsätze vorhanden ist. Dann ist halt gleich richtig Kohle fällig.

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen richtig und verständlich wieder gegeben.

Meine Honda VF 750F ist damals diesen Tod gestorben: Ein Stehbolzen war ausgerissen und die Helicoil hat nicht gehoben. Dann war sie immer undicht und nix mehr zu machen. Daher hab ich mir mal die Wunderlich Protektor-Kappen dran geschraubt, weil ich sie unauffälliger und hübscher als Sturzbügel finde.

• Richtig, der schmale Streifen rechts vorne über dem Stutzen wird mit Doppelklebeband gesichert.

Das Cover sitzt aber so fest, dass mir das eher überflüssig erscheint.

Ich hab' eigentlich nicht vor, die Teile regelmäßig abzuschrauben, dürfte dann aber auch kein Problem sein.

Die Sturzbügel hab' ich auch eher aus optischen Gründen montiert,

haben mir bei einer anderen Maschine aber auch schon einmal gute Dienste

geleistet.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wunderlich-Einzelsitzbank in Verbindung mit Alu-Höcker 2

• tom.s
    2. Antworten
      2
      Zugriffe