Beiträge von dalmagro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,


    danke für die sachdienlichen Hinweise und auch für die weniger sachdienlichen welche aber zumindest amüsieren 😉.


    Es ging mir auch nicht zwingend um die Bedienung während der Fahrt, aber wie RinetS schon gesagt hat. Wenn bei einem kurzen Stopp mal eben was nachsehen möchte, nervt es mich gerade im Sommer mit schwitzigen Händen den Handschuh aus und wieder anzuziehen, von daher ist es fürmmich zwar nicht lebensnotwendig aber ein willkommenes Gimmick.


    Ein kleines Update zur Sache.


    Ich habe den Handschuh in 2 Größen bestellt, und beide funktionierten nicht... Die Revit Handschuhe meiner Frau funktionieren tadellos, ironischerweise wird diese „Fähigkeit“ bei diesem Handschuh überhaupt nicht beworben.


    Ich gehe davon aus das Louis den Handschuh zwar anstandslos tauschen oder zurücknehmen würde, da das „Problem“ aber bei beiden Größen auftritt und ich nicht unnötigen Versand verursachen möchte, habe ich heute Morgen kurz Held angemailt und innerhalb kürzester Zeit ein Versandlabel erhalten und das Angebot den Handschuh einzusenden. Sie möchten das prüfen und werden den Handschuh austauschen bzw. reparieren.


    Der Handschuh passt perfekt, ist super bequem und derzeit kann man auch noch getrost mit den Winterhandschuhen fahren, von daher gebe ich Held gerne die Möglichkeit nach zu bessern.


    Viele Grüße an alle, passt auf euch auf und bleibt gesund!

    DJ

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mit der letzten Rabattaktionen bei Louis ein paar aktuelle Held Lederhandschuhe (Burt) gegönnt, welche sowohl im Shop als auch auf dem Produktlabel als Smartphone tauglich deklariert wurden.


    Auf dem Label steht: „Spezielles Leder am Zeigefinger zum Bedienen von Smartphones.“


    Es ist auch ein Aufsatz aufgenäht, aber das Smartphone lässt sich nicht bedienen, überhaupt nicht.


    Ich habe es mit verschiedenen Geräten getestet (iPhone 11pro, iPhone 8, iPad) immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen das einem renommierten Hersteller wie Held ein solch grober Fehler passiert, vielleicht ist es ja nur ein Produktionsfehler.


    Eigentlich müsste man meinen das der Fokus bei einem Handschuh nicht auf der Bedienbarkeit eines Smartphones liegen sollte, aber für mich war es einer der Kaufgründe und wenn es mir versprochen wird, möchte ich es auch haben.


    Bin für Erfahrungswerte dankbar.


    Grüße vom Niederrhein

    DJ

    Alu gebürstet und dann schwarz machen. :denk

    Irgendwie schade um das Geld für die Dinger, oder?

    Da hast du nicht unrecht, aber ich glaube auf der rechten Seite wird mir das mit der Schnorchelabdeckung zu viel silber. Und aus diesem Grund auch die Sprühfolie, so ist es reversibel.


    Du hast deine silber gelassen, hast du mal ein Bild von der rechten Seite?

    Das Ding ist ja, dass das Blech mit zwei Schellen montiert wird. Die vorderen sind seltsamerweise schwarz. :ablachen:weia

    All black

    IMG_4210.JPG

    Hallo zusammen


    die Cover gefallen mir in schwarz super, werde ich genauso machen.


    Ich möchte zum ersten Mal Spühfolie verwenden, hat jemand einen Tipp was besser aussieht, schwarz glänzend oder matt? Bin eher bei matt, aber ich weiß nicht wie sich „glänzend“ verhält, ich könnte mir vorstellen das das finish der Folie ohnehin nicht mit Lack vergleichbar ist.


    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Viele Grüße

    dalmagro

    heißt natürlich charcoal

    Danke für den Hinweis...

    Für jeden den es interessiert; hab vorhin mal das schwarze Cover auf der linken Seite abgenommen. Der Schlauch führt zu einem kleinen elektronischen Ventil, welches bei "Motor an" öffnet... und den Durchlass in die Filterpatrone ermöglicht... kann man komplett entfernen und den Entlüftungsstopfen einfach mit einer Kappe verschließen. Patrone ausbauen, Tankentlüftung verlängern oder eine neue Leitung am Tank anstecken. Am Halter für die Patrone sitzt ein Relais welches ich unter die Sitzbank verfrachtet habe.

    Fertig.


    Eine Kette ist natürlich premium, Der einzige Nachteil: eine Gute wiegt 5kg :daumen-runter

    Wenn du die Madame nicht an einen Laternenpfahl/Bodenanker befestigen kannst -

    Ein Bremsscheibenschloss ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, erschwert aber den Klau und ist schon von Weitem sichtbar.

    Ich habe die DWA immer aktiviert, wenns sein muss, wird noch zusätzlich vorne ein Teil von ABUS angebracht. Ich benutze dieses hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genauso hab ich das auch gelöst.
    Für den Transport hab ich mir "was für den Höcker gebastelt" ...nicht schön aber erfüllt seinen Zweck.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dir ist aber schon klar, dass das Ding Bestandteil der E4-Zulassungsbestimmungen ist? Dann kannst du auch gleich den Kat ausbauen und ohne Licht, Blinker und Schalldämpfer fahren. :nein

    Eins nach dem anderen :lachen ...aber jetzt wird dieses wunderschöne Bike erstmal von diesem häßlichen und aus meiner Sicht unnützen Teil befreit.
    Wenn mich bis zum nächsten TÜV Termin dafür niemand ins Gefängnis geworfen hat, bau ich dann dem Prüfer zu liebe die Patrone wieder ein :bier

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich von der häßlichen Filterpatrone trennen.
    Soweit ich gesehen gibt es keine elektrischen Anschlüsse nur 2 Schlauchanschlüsse, einer ist sicherlich der Tanküberlauf der andere geht zum linken Zylinder.
    Am rechten Zylinder ist der Anschluss auch vorhanden und mit einem Stopfen verschlossen.

    Ich habe irgendwo mal gesehen das der Schlauchanschluss am linken Zylinder auch mit einem Stopfen versehen war.

    Das würde bedeuten, der Tanküberlauf muss bis unter das Motorrad verlängert werden und der Anschluss am linken Zylinder "einfach" verschlossen.

    Hat den Filter vielleicht schon jemand entfernt und kann das bestätigen?

    Viele Grüße vom eklig nassen Niederrhein, aber ne kleine Runde heute Morgen war trotzdem drin.

    J-D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe es versucht. Technisch kein Problem. Struktur und Farbton (waren mir) zu unterschiedlich...

    Einzelsitzbank

    Flachmann

    Bin mir mittlerweile auch unsicher, vielleicht sieht schwarz doch besser aus.
    Andererseits habe ich auch den schwarzen Tank und den Originalhöcker... da wär's mit schwarz lackierten Abdeckungen und einem silbernen Fender schon stimmig.
    Vielleicht kann ich mir irgendwo mal diese Kombination live anschauen... wenn's gut aussieht wirds wohl anstatt folieren eher der Rizoma Frontfender.

    Danke für an doublex und dacruso für die Beiträge.

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gern den Frontfender alufarben folieren, nach Möglichkeit in einem Farbton der dem BMW Höcker recht nahe kommt.
    Ich habe bisher nur "alu gebürstet" gefunden, wobei das auf den Bildern recht grob gebürstet scheint.

    Hat jemand einen Tipp für eine gescheite Folie.

    Grüße vom Niederrhein
    J-D

    @ Jürgen, schade das Deine Bilder so mini sind, kann man leider nicht so viel drauf erkennen :( Nachdem Dein Ausleger am Spiegel aber wohl recht lang ist würde ich eher da was ändern. Wie gesagt leider erkennt man es auf den Bilder nicht besonders gut. Habe auch Runde Spiegel (Stimm Yo) die direkt am Lenkerendgewicht befestigt werden. Geht beim Lenkerendblinker auch mittig ne Schraube durch? dann würde es da auch gehen.

    lg coffee

    Hallo Coffee,

    den Ausleger vom Spiegel kürzen ist nicht soneinfach und würde das Problem mit dem Tank wahrscheinlich nicht ändern.
    Auf dem Bild siehst du das der Speiegel derzeit ziemlich weit nach hinten gedreht ist, wenn der kürzere Hebel dran ist drehe ich den soweit nach vorn das der Ausleger "fast" senkrecht nach unten zeigt, dann hab ich keine Probleme mehr.
    Die Blinker sind an der Außenseite geschlossen...

    LG J-D

    Spiegel, Griffe:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für die Bilder Theo.

    Die ch wollte aber unbedingt runde Spiegel und ich will Sie nach unten gedreht, hatte sie bei der Montage mal umgesteckt und nach oben gedreht, aber das gefällt mir nicht.

    Habe mir heute einen Satz Synto Evo's bestellt, damit sollte es funktionieren.

    Zeig doch mal ein Bild wie du genau die Spiegel montiert hast :)

    coffee


    [quote='Coffee','index.php?page=Thread&postID=133901#post133901']Zeig doch mal ein Bild wie du genau die Spiegel montiert hast :)

    coffee[/quote

    Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Drehe ich den Spiegel so wie er sein müsste, trifft der Kupplungshebel an, Dreh ich den Spiegel weiter nach hinten, kollidiert dieser mit dem Tank, mehr Verstellmöglichkeiten hat's nicht.

    Was hast Du denn für Lenkerendspiegel montiert? Was für Lenkerendgewichte usw. Vielleicht gibt es da eine andere Lösung :)

    lg c

    Hallo Coffee,

    ich habe LSL Clubman Spiegel (mit E-Nummer) in Kombination mit Motogadget blaze Lenkerendblinker, das ganze auf einem LSL X01 Lenker.

    Ich möchte den Lenkeinschlag ungern reduzieren, stelle ich ihn passend ein, kollidieren 2 cm des Kupplungshebels mit dem Spiegelarm.

    Bin für Anregungen dankbar!

    Viele Grüße vom Niederrhein
    J-D

    Habe ich mit LSL noch kürzlich drüber gesprochen. Nein die kommen nicht, weil kurze Hebel aus technischer Sicht nicht gut sind an der R9T oder Scrambler.
    Diese Aussage kann ich aus meiner Praxis voll bestätigen
    Gruß
    Rainer

    Hallo Rainer,

    danke für die Auskunft.

    Leider kollidiert der Kupplungshebel mit meinen Lenkerendspiegeln, drehe ich den Spiegel soweit nach hinten das der Kupplungshebel nicht touchiert, schlägt der Spiegel gegen den Tank. Ich habe im Moment den Lenkeinschlag begrenzt, aber das gefällt mir so nicht.

    Von daher ist ein kürzerer Hebel die einfachste Lösung (direkt nach der Lösung mit OEM Hebel und Säge).

    Ich habe ein kleines Loch von unten in den Lenker gebohrt, neben den Griffen, dann die Kabel von den Blinkern mit dem restlichen Kabelbaum vereinigt. Habe die BL 2000 verbaut.

    Am besten ist es, einen Blumendraht von dem neu gebohrten Loch zum Lenkerende zu führen. Mit dem Kabel verbinden, habe Panzertape genommen und dann die Kabel sanft durch den Lenker ziehen. Je nach Lenker, kann das zum Geduldsspiel werden.

    Danke Herbert!

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte den LSL X00 in Verbindung mit Motogadget Blaze und LSL Lenkerendspiegeln verbauen.
    2 Fragen hätte ich dazu.

    Verändert sich die Position der Griffeinheiten durch die Lenkerendspiegel weiter nach innen oder können diese "in der Originalposition" verbleiben?
    Ich möchte die Blinkerkabel gern in mit den Originalleitungen (Heizgriffe etc.) in Richtung Rahmen verlegen, dazu muss ich wahrscheinlich ein weiteres Loch für die Kabeldurchführung bohren => gibt es dafür eine gute Position innerhalb der Armatur? Muss ich dabei etwas beachten?

    Dank im Voraus.

    J-D