Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin seit 04.11.16 R nine T Besitzer und möchte mich vorstellen.......

    Ich heiße Joachim Vetter (Joe) , bin noch ein paar Tage 50 Jahre alt und in Mannheim geboren.
    Wohnhaft im ca 10 Km entfernten Heddesheim am Fuße des Odenwaldes.

    Meine Motorradbesitzer Leistungsdaten:
    1982 - 84 Suzuki GT 80 L
    1984 - 87 Yamaha XS 650 Special
    1987 - 99 BMW R 100/7
    1999 Honda Shadow + BMW 100/7
    2004 - 2006 Triumpf Legend TT
    2006 - 2010 Suzuki VL 800 Volousia
    2010 - 2013 Triumpf Street Triple
    2013 - 2016 BMW R 1200 R.....

    und als ich am 04.11.16 meine R 1200 R zur Inspektion abgeben wollte, ist es passiert..
    ..ich betrete den Verkaufsraum auf dem Weg zur Theke und dann stand sie da...
    schwarze Gabel, Miniblinker, seitlicher Kennzeichenhalter.
    Das Gespräch über die Inspektion meiner R 1200 R nahm dann einen anderen Verlauf...
    den Rest kann sich in diesem Forum wohl jeder denken.

    Gruß aus Heddese
    Joe :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Baujahr1966 (17. Dezember 2016 um 22:31)

  • Herzlich Willkommen Joe,

    das ist doch mal 'ne korrekte Vorstellung :daumen-hoch
    Hubraumstarke Zweizylinder waren ja schon immer Dein Ding, abgesehen von den kurzen Dreizylinder-Ausrutschern.
    Wünsche viel Spaß hier und mit Deiner Neuen!

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Herzliches Willkommen hier an Bord :) Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder von Deiner R9T :)


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hey Joe,
    herzlich willkommen, Glückwunsch zum schönen Mopped und viele tolle Motorradtouren durch Odenwald und Spessart.

    Du kennst sicher die starken Kurvenstrecken von Dallau nach Muckental, von Mudau nach Amorbach, weiter nördlich von Hessenthal nach Heigenbrücken und tausend andere. Motorradland !

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (19. Dezember 2016 um 22:25)

  • Hi Joe,

    und musstest Du zuhause nicht auch Rede und Antwort stehen oder war es ein verspätetes Eigengeschenk
    zum 50igsten?

    mit südHARZlichen Grüßen

    Dirk

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • Hi Joe,

    und musstest Du zuhause nicht auch Rede und Antwort stehen oder war es ein verspätetes Eigengeschenk
    zum 50igsten?

    Also den Teil hatte ich in meiner Vorstellung ausgespart, hole ihn aber gerne jetzt nach:

    Ich hatte mit meiner Frau vor ca. 1 Jahr eine Wette am Start. Wenn ich unter 70 Kg wiege (man muß dazu wissen, ich bin nur 166 cm groß)
    kauf ich eine R nine T zur R1200 R dazu. Hab ich natürlich nicht geschafft. Bei 71,6 ging mir die Luft aus und der Waagen- Tacho ging wieder in die andere Richtung => nach rechts.
    Am 04.11. ging ich nach Hause und frohlockte, dass mich mein Traum Motorrad nur 2500.- Euro kostete. Das ich die R1200 R in Zahlung gab
    hab ich so am Rande erwähnt.....
    Sie war dann, sagen wir mal , nicht böse.

  • moin,
    und viel spass mit der 9T. passieren solche sachen mit spontananschaffungen ... war auch nur wegen des autos beim freundlichen und beim warten habe ich noch mal ne runde durch die zweiradabteilung gemacht ... das war allerdings noch vor markteinführung, habe da nur ein stück unterzeichnetes papier mitbekommen und musste ein paar monate warten ... aber, hat sich gelohnt.


  • Ich hatte mit meiner Frau vor ca. 1 Jahr eine Wette am Start. Wenn ich unter 70 Kg wiege (man muß dazu wissen, ich bin nur 166 cm groß)
    kauf ich eine R nine T zur R1200 R dazu. Hab ich natürlich nicht geschafft. Bei 71,6 ging mir die Luft aus und der Waagen- Tacho ging wieder in die andere Richtung => nach rechts.


    Die 1600gr. wäre eine Absaugung wert gewesen :D


  • ..ich betrete den Verkaufsraum auf dem Weg zur Theke und dann stand sie da...
    schwarze Gabel, Miniblinker, seitlicher Kennzeichenhalter.
    Das Gespräch über die Inspektion meiner R 1200 R nahm dann einen anderen Verlauf...
    den Rest kann sich in diesem Forum wohl jeder denken.

    Gruß aus Heddese
    Joe :geht-klar


    Hallo Joe,
    ein herzliches willkommen hier. Ist das die vom Mayer in Mannheim? Ein schönes Teil, hat mich auch zu der einen oder anderen Änderung inspiriert.
    Gruß aus dem Odenwald
    Arian

  • Ja, sie ist von Mayer in Mannheim. :daumen-hoch
    Allerdings habe ich mir noch ein S Cockpit gegönnt. Hatte ich an der R 1200 R auch dran und ist bei meiner Sitzhöhe optimal.