Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gekauft, geprüft, verbaut...

    ... passt, funzt, gefällt...

    ...zufrieden....

    Was will man mehr! Danke an Markus, Brunni und den freundlichen Michael !


    Gruss HR

    The idea is to die young as late as possible :denk

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Tobi, bei meiner SC hab ich den Fitting der Kupplungsleitung nach kurzer Zeit etwas gerade gebogen weil er genau zw. der linken Uhr und der Gabelbrücke klemmte. Jetzt ist es einwandfrei.

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Moin,

    das Angebot von meinem Händler zum Anbau eines DZM an der Pure beträgt 550 Euro.

    Ganz schön heftig. Kann man das problemlos selber machen? Er sprach von Umprogrammierung des Boardcomputers. :denk

    Könntet ihr mir den Kontakt bitte auch nennen.

    Danke & Grüße,

    Enrico

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Das kannst Du selber machen. Es wird auch nix umprogrammiert.

  • Gibt ein ganz gutes (englisches) Videotutorial bei YouTube:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Anbau ist easy in 30min erledigt und da muss definitiv nichts programmiert werden. Ist quasi Plug&Play!

  • Ich verstehe gar nicht, wozu ihr alle einen Drehzahlmesser braucht:brauen:denk. Erstens hört man den Motor doch deutlich genug sprechen (und ob er sich wohl fühlt:weinen ) und zweitens gibt es doch im schlimmsten Fall einen Drehzahlbegrenzer im Elektrozirkus der nineT.

    Was nicht da ist, macht schon mal keinen Ärger:yeehaa

  • Ich verstehe gar nicht, wozu ihr alle einen Drehzahlmesser braucht:brauen:denk. Erstens hört man den Motor doch deutlich genug sprechen (und ob er sich wohl fühlt:weinen ) und zweitens gibt es doch im schlimmsten Fall einen Drehzahlbegrenzer im Elektrozirkus der nineT.

    Was nicht da ist, macht schon mal keinen Ärger:yeehaa


    Sehe ich auch so. Einzig als optisch positive Modifikation find' ich es zur Scrambler passend.


    Thomas

  • Ich find ja selber die Scrambler ohne schöner, hab ihn aber, weil ich das einfach "vollständiger" finde. Irgendwie Gewohnheit und weniger Sinn und Verstand bei mir, aber letztlich muss und soll das ja jeder für sich entscheiden. Als Ganganzeige für "bin ich schon im sechsten?" hat sich übrigens (auch bereits mehrfach erwähnt hier) als praktisch erwiesen, daß man im sechsten Gang auch ohne Kupplung den Schalthebel liften kann, in allen anderen Gängen geht das nicht. Dafür "braucht" man den DZM dann nicht wirklich - soll aber keine Kritik an die Ganganzeigenfreunde sein, wer die will, will die halt.

  • daß man im sechsten Gang auch ohne Kupplung den Schalthebel liften kann, in allen anderen Gängen geht das nicht.

    Da muss ich mal kurz widersprechen. Das geht auch in den unteren Gängen. Fühlt sich aber nicht gut an,

    weil jedes mal Unruhe in den Sekundärantrieb kommt.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Da muss ich mal kurz widersprechen. Das geht auch in den unteren Gängen. Fühlt sich aber nicht gut an,

    weil jedes mal Unruhe in den Sekundärantrieb kommt.

    Also bei mir definitiv nicht, man kann mit etwas Kraft hochschalten, ist aber ein ganz anderes Gefühl als das lockere anliften.

  • Also bei mir definitiv nicht, man kann mit etwas Kraft hochschalten, ist aber ein ganz anderes Gefühl als das lockere anliften.

    Ab dem 3. geht`s bei mir ohne großen Kraftaufwand. Einfach den Schalthebel etwas unter Spannung setzen.

    Wenn ich dann den Kraftschluss unterbreche (Gas wegnehmen) flutsch der Gang rein. Hab`s aber nur mal

    ausprobiert, weil ich neugierig war.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • ...ich will die Drehzahl einem weiteren meiner Sinne verfügbar machen....


    That‘s it.... simple😉

    O.K., 5 Sinne: Drehzahl ist in der Regel fühl- und hörbar, bleiben schmecken, riechen und sehen. Bin also schon mit 2/5 dabei, jetzt noch 'n 3. verschwenden für identische Informationen ? Wenn's zuviele rpm's waren könnte man es übrigens auch riechen..., das Ablecken des Motors empfehle ich nur den hardcore fans.

    Ich hab meine Augen lieber auf die Strasse/aufs Umfeld gerichtet, ggf. auch mal auf die Tachoanzeige.

    Mehr Informationen kann ich in meinem Alter auch echt nicht mehr verarbeiten:weia.


    Nein, Spaß - jeder wie er möchte!

    Th:geht-klarmas

  • Hi Thomas, ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Wenn ich das Gefühl habe nicht richtig zu hören aber etwas rieche, nach dem ablecken des Motors jedoch noch immer unschlüssig über die Drehzahl bin und auf Grund der Ablenkung noch keinen Unfall gebaut habe... dann riskiere ich einen Blick auf.... „DAS INSTRUMENT“.... grins


    Für ungeübte Gehörgänge ist Drehzahlhören wie Telefonsex..... man denkt, aber weiss nicht ... und liegt vermutlich daneben :ablachen:ablachen:ablachen


    Natürlich auch Spass... und das ist oft wichtiger👍👍

    The idea is to die young as late as possible :denk

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 39

      • DoubleX
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,8k
      39
    3. 9T

    1. Gerade neues shirt gekommen 12

      • stapszorro
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      552
      12
    3. Scrambler68

    1. Wunderlich Heckumbau :-( 5

      • DoubleX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      212
      5
    3. hardholgi

    1. Legend Gear Seitentasche SL1 und Halter SLC an der Scrambler 1

      • Serge73
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      504
      1
    3. Ugi

    1. MV Lenkeradapter BMW RnineT, Scrambler, - 901445 9

      • Soonham
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      731
      9
    3. Goto Muzzi