Beiträge von Weekender

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Würde mir wegen Beschädigung bzw. Ausfall der Leuchtmittel nicht allzu grosse Sorgen machen. Leichte Überspannung verringert zwar die Lebendauer, für ein durchbrennen benötigt es aber eine ziemliche Spannungsspitze. Denke da sind die Vibrationen wohl der grössere Feind der Pfunzel.

    Der Tipp non Nordwest Tom wirst du bei der ersten Nachtfahrt sicher so richtig schätzen. Der Unterschied zu den „normalen“ ist wirklich krass und das Geld wert.

    Der wahrnehmbare Unterschied zwischen Motovision und Nightracer ist weniger die Lichstärke (beide so um die1500lm). Es ist eher die Farbtemperatur die Philips mit 3500k geht leicht weniger ins bläuliche Licht als die Osram mit 4200k.

    Da hast du sicher nichts falsch gemacht.

    Falls die Lieferung deines Rücklichts noch lange dauert hätte ich noch ein Originalheck mit Rücklicht. Das kann ich dir zum testen zur Verfügung stellen. So wie’s aussieht wohnst du im Nachbarkanton. Bin heute den ganzen Tag zu Hause. Bei Interesse kannst du mich P Anschreiben dann geb ich dir meine Koordinaten.

    Trotz der Gefahr, das ich sogleich zerfetzt werde. :ablachen

    Mein Kumpel bekam auf einer ausgedehnten Fahrt eine Blase am Allerwertesten.

    Bei der nächsten Tour zog er sich seine Radlerhose drunter. Seit daher schwört er auf die Radlerhose bei grösseren Touren. Vielleicht etwas uncool

    Er braucht auch deutlich weniger Pi…pausen :brauen :brauen

    Geht natürlich nur wenn es die Kleidung zulässt.

    So, bitte könnt loslegen….. :klatschen :klatschen bin hart im nehmen :bier

    Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der Ansatz von Franco66 sehr gut. Das der Fehler reproduzierbar ist, ist sollte die Fehlersuche einfacher machen. Ob das Steuergerät zur Bestimmung der angehängten Leistung (P) lediglich den fliessenden Strom (I) ohne berücksichtigung der effektiv anstehenden Spannung bestimmt weiss ich leider nicht. Die Leistung P ergibt sich durch Strom (I) x Spannung (U). Der Strom ergibt sich durch die Spannung (U) / Widerstand (R). Offensichtlich wird bei hoher Drehzahl oder Last einer der drei Werte verändert. Persönlich würde ich auf die Spannung tippen. So weit ich weiss kannst du bei der NineT die Spannung im Display anzeigen. Es wäre Interessant ob sich dieser Wert bei der kritischen Drehzahl verändert. Bei einem Masseschluss sollte die Spannung „Zusammengerissen“ werden. Bei Umbauten ist das reinfummeln von Widerständen oft nötig. Allerdings weiss man, ohne Messungen, selten ob man genau den vom Steurgerät erwarteten Wert erreicht. befindet man sich durch den Umbau an der oberen oder unteren Grenze des „OK“ Bereichs, kann das ersetzen der Batterie oder eines Leuchtmittels bereits zur Fehlermeldung führen, da der Innenwiderstand der Leuchtmittel nie absolut identisch ist und durch den Wechsel der Batterie die Spannung leicht abweichen kann.

    Vor der Detailprüfung würde ich die Batterie ersetzen und testen. Was ich definitiv aus Erfahrung bestätigen kann, ist das eine schlechte Batterie bzw. Unterspannung am Steuergerät zu total verwirrendem und unlogischen Verhalten am gesamten Sytem führen kann. Als Beispiel willkürliche Fehlermedungen, abschalten des Motors im Leerlauf, blinkende Öl anzeige etc..

    Viel Erfolg bei der Lösungsfindung.

    Schätze so drei Hämorroidencremes a 12 Euros.

    Aber geh es doch so an. Das Teil hat vier Werte.

    1. Gibt es Nachfrage?

    1. Platzbedarf vs. Wertverlust.?

    2. Was hat mich das Teil gekostet?

    3. Was ist mir die Freude Wert einem Forumsmember der das Teil für sein Projekt brauchen kann, ohne Gewinn zu überlassen?

    Nur ein Ansatz... keine Ahnung was das Teil Wert ist😢

    Hi Thomas, ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Wenn ich das Gefühl habe nicht richtig zu hören aber etwas rieche, nach dem ablecken des Motors jedoch noch immer unschlüssig über die Drehzahl bin und auf Grund der Ablenkung noch keinen Unfall gebaut habe... dann riskiere ich einen Blick auf.... „DAS INSTRUMENT“.... grins

    Für ungeübte Gehörgänge ist Drehzahlhören wie Telefonsex..... man denkt, aber weiss nicht ... und liegt vermutlich daneben :ablachen:ablachen:ablachen

    Natürlich auch Spass... und das ist oft wichtiger👍👍

    Strassenverkehrsamt Schweiz „Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt 😂“

    TÜV reicht definitiv nicht. Falls doch musst Du beim nächsten Termin mit einer Aberkennung rechnen. Habe über die Jahre so meine positiven und negative Erfahrungen mit den Prüfern gemacht.

    - Verlass Dich nicht auf die Meinung und Kompetenz eines einzelnen Prüfers.

    - Notfalls zeige freundlichst Deine Zweifel und verlange eine Zweitmeinung z. B. Hallen-Chief.

    - Finde Heraus ob eventuell eine Eignungserklärung vom Hersteller oder Verteiber verfügbar ist.

    - Denk daran, das die Herren ein sehr breites Spektrum abdecken müssen und auch nur Menschen sind.


    Schau mal hier... https://www.raceland.ch/?inc=vorschriften.asp ... geht zwar um Felgen ist aber im Grunde die gleiche Problematik.

    Gruss

    HR