Beiträge von Boxerrockser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eine Traktionskontrolle ist bei Fahrzeugen mit mechanischer Drosselklappe nicht so komfortabel zu realisieren. Es geht schon, über die Zündung, aber das ruckelt arg. Die neuen LC-Motoren haben meines Wissens E-Gas, da kann man schon mehr mit spielen. Die NineT wird sicher keine Traktionskontrolle besitzen. Wir fahren ja nicht auf Sand oder auf Eis ;)

    Die haben einfach eine andere Sichtweise. In den USA wird CO2 als nicht so schlimm angesehen (passend zum Geoformung durch Chemtrails), dafür dürfen keine Kohlenwasserstoffe emittiert werden. Wir pfeifen auf Kohlenwasserstoffe, drehen aber wegen des CO2 durch. Auch, um durch Schürfung von Umweltängsten die Konsumenten zu zwingen sich immer wieder neue Autos zu kaufen.

    Ich denke das ist der Aktivkohlebehälter, der austretende Benzindämpfe am Austritt in die Atmosphäre hindert. Die Benzindämpfe werden von der Aktivkohle gespeichert. Läuft der Motor, wird Luft über den Aktivkohlebehälter angesaugt, das Gemisch dann im Motor verbrannt. So wird der Aktivkohlebehälter immer wieder gespült und kann neue Benzindämpfe aufnehmen. Ist bei allen US-Fahrzeugen Vorschrift.

    Unterschiedliches Zylinderlambda. Der Zylinder mit dem nicht angelaufenen Krümmer läuft wahrscheinlich fetter. Drosselklappen nicht richtig synchronisiert. Die Frage ist, wie kann das bei einem neuen Moped passieren?
    Andere Erklärung: der Linke und der rechte Krümmer wurden in unterschiedlichen Chargen verchromt. Aber d glaube ich nicht wirklich dran.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi,

    die Navi-Apps bieten nicht so viele Möglichkeiten bei der Tourenplanung. Geschenkt. Eine wasserdichte Halterung und die Stromversorgung ist auch kein Problem. Aber: bei Sonnenschein wird es Dir kaum möglich, dass Display abzulesen. Du wirst keine Freude haben. Dazu kommt, dass manche Handys ab einer gewissen Temperatur aussteigen. Ich hatte meines mal im Kartenfach. Der Gewächshauseffekt ist beachtlich.
    Tu Dir selbst einen Gefallen und kaufe Dir ein Motorradnavi. Alles andere ist Murks, Du ärgerst Dich nur rum. Nimm eins mit Kurvenreicher Strecke, das ist echt geil! Mit einer App hast Du am falschen Ende gespart.

    Grüße


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich habe meine am 17.03. abgeholt. Hatte mit dem Händler ausgemacht, sie für das Frühlingsfest dort zu lassen.

    Auf dem Stick sind viele Bilder, Videos und Kataloge des BMW Programms.

    Ich finde die Idee gut, dem Käufer ein kleines Gutsle zukommen zu lassen. Zur S1000RR gab er einen Schlepphebel mit S1000RR Schriftzug. Macht sich gut am Hals.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,

    weiß schon jemand, wie der Umbau zum Einsitzer
    von statten geht?

    · Heck abgeschraubt und gut is?
    · Ist das Zulassungsfähig?
    · Wohin mit Kennzeichen und Beleuchtung?
    · Gibt es dafür von BMW eine Lösung, oder können wir in Deutschland diese Option legal gar nicht nutzen?

    PS.: bei Wunderlich gibt es einen Hinterradkotflügel, der optisch einigermaßen passt. Vorerst nur für die R1200R zertifiziert, aber die NineT Freigabe wird folgen.


    Grüße
    Boxerrockser

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem in diesem Forum und lese interessiert mit. Meine 9T wird leider erst Ende des Monats ausgeliefert, deshalb kann ich noch nicht mitreden. Eigentlich sollte es in diesem Jahr eine Harley geben, aber die 9T hat mich einfach umgehauen. Bleibt z hoffen, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde.

    Wie ist eigentlich der Motorradgruß unter den 9T-Fahrern? 9 erhobene Finger? :D

    Allzeit gute Fahrt
    Klaus