Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin dabei die Kostenseite für meine Reparatur zu optimieren.

    Meine Mass Anlage hat von dem roten Scherenwagenheber eine ganz kleine Delle abbekommen.
    Ich möchte deswegen eigentlich nicht die ganze Anlage tauschen, vorallem wäre das genau mein 1000er Selbstbehalt.

    Ich weiss, dass es Metallspachtel gibt, aber gibt es auch HITZEBESTÄNDIGEN Metallspachtel, der überlackiert werden kann ?

    Danke, Gruss
    gerry

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Gerry,

    kommt darauf an, wo die Delle sitzt und wie groß sie ist.
    Was verstehst Du unter "Mass Anlage", den Krümmer / Auspuff etc.?

    Kleine Dellen kann man mit Hartlot füllen. Lässt sich gut modellieren, schleifen und auch überlackieren.

    Stell mal ein Bild ein, dann kann man den Aufwand abschätzen.

    Gruss, Jörg

  • Moin Gerry,

    kommt darauf an, wo die Delle sitzt und wie groß sie ist.
    Was verstehst Du unter "Mass Anlage", den Krümmer / Auspuff etc.?

    Kleine Dellen kann man mit Hartlot füllen. Lässt sich gut modellieren, schleifen und auch überlackieren.

    Stell mal ein Bild ein, dann kann man den Aufwand abschätzen.

    Gruss, Jörg

    Die kleine Delle ist an der Unterseite des linken Krümmers, kaum sichtbar. Wenn die Stelle nicht durch die rote Farbe des Scherenwagenhebers 'markiert' worden wäre, hätt ich sie vermutlich garnicht gesehen.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm, bevor Du was verschlimmbesserst, Lack druff und jut.... Das sieht kein Mensch


    Genau das Gleiche habe ich auch spontan gedacht :geht-klar :D .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Die abblätternde Farbe war ja der Anlass/Ursache für das ganze Schlamassel.

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Ich hab mal in dem Thread, in dem's um die 2-2 Hot Rod ging nachgefragt, ob sonst noch jemand Probleme mit der schwarzen Farbe an der MASS Anlage hat.
    Bei mir hat die sofort nach 10 Minuten angefangen Blasen zu werfen. Mass-Moto hat mir einen Teil des Kaufpreises zurück erstattet und danach wollte ich die Anlage abbauen, um sie zum Keramik-beschichten zu schicken, wie ich es mit meiner GS Anlage auch schon gemacht hab. Bei dieser Aktion ist sie mir von der Bühne gekippt !

    D.h. die Aktion mit der Beschichtung kommt so oder so noch, da wär es doch clever, die Delle vorher auch raus machen zu lassen, oder ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann im Moment keine Bilder machen, denn die Kiste ist ja noch beim Freundlichen.

    Hier aber ein Bild von der gesamten linken Hälfte des Auspuffs. (und vom Übeltäter)

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hey Gerry,

    das sieht wirklich super aus, aber die Haltbarkeit wurde bei gleichem thread bereits in einem anderen Forum (Buell) bemängelt.

    Eine recht wirkungsvolle Ausbeulmethode an so einer Stelle ist eine nicht ganz passgenaue Stahlkugel an einem starken Stahlseil mittig befestigt (beiderseits Knoten). Dann kann man versuchen diese durchzuziehen und die Beule (etwas) zu ebnen. Ist aber nicht wirklich einfach wenn es sich um ein gewickeltes Rohr handelt. Bei nahtlos gezogenem Rohr wird´s etwas leichter. Kann man innen fühlen.

    Gruß Klaus

  • Jep, Haltbarkeit ist ein Thema, habs eben im Originalthread schon geschrieben.
    Muss wohl alle 2, max 3 Jahre aufgefrischt werden, aber die 220 Euro ist es mir wert.

    Ich muss mir die Delle nochmal anschauen, wenn der rote Lack weg ist.
    Vielleicht lass ich es einfach wie es ist.
    Schaumermal.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.