Nachdem wir die Schlechtwettertage dazu genutzt haben einige Teile anzubauen, um diese lackieren zu lassen, nun mal das
fertige Ergebnis:
Beiträge von Kallew
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Und genau da liegt meines Erachtens das Missverständnis. Ein optimiertes Federbein/Fahrwerk dient bei der 9T eben nicht um deren Rennqualitäten aufzuzeigen.
Dieser Irrtum rührt vermutlich daher, dass man es kennt sich ein (härteres) Fahrwerk für seine Rennsemmel zu besorgen, weil es serienmässig zu lasch ausgelegt ist.Die Ninet hingegen braucht meines Erachtens mehr Strassenkomfort und Bandscheibenentlastung. Das Federbein wird ja auf die individuellen Bedürfnisse (d.h. öffentliche Landstrasse mit allen dazugehörenden Oberflächendefizite) abgestimmt, und nicht für die Renne. (Da würde ich vermutlich das Originale besser funktionieren...)
Dem kann ich voll zustimmen. Bin gestern wieder mit Spaß über Kanaldeckel und Kopfsteinpflaster gefahren und habe durch das HHR Federbein nun deutlich Entlastung im Fahrwerk und letzlich auch im Rücken. Dass die Rückmeldung und der Bodenkontakt bei flotter Fahrt und schlechter Straße auch deutlich besser ist kann ich ebenfalls bestätigen. ein deutlich entspannteres und sichereres Fahrgefühl gegenüber dem hoppelnden Serienbein.Wer mit dem Serienfederbein zurecht kommt ist doch gut dran! Wer aber mal eine Alternative gefahren hat, wird meiner Meinung nach ganz sicher nicht mehr "mit Serei zufrieden sein"
Dabei ist sicher Wilbers schon eine gute Verbesserung. Ich hatte bei meiner 11 S damals ein individuell angepasstes wilbers drin, habe dann aus Übermut in ein Öhlins investiert und danach einen deutlichen Unterschied zum Federkomfort festgestellt. Daher bin ich kein Fan mehr von Wilbers, weil das Federbein auch nach 6 Monaten undicht war und das Ansprechverhalten nicht so doll war, wie erwartet.
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Na also, geht doch!
Meint Ihr, ich soll denen meine zum Patent angemeldete Lösung mit dem Plastikwinkel anbieten?
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So sieht das dann mit einem schwarzen Winkel aus Kunststoff aus.
Das Kennzeichen geht nicht weiter in die Senkrechte, weil es dann Kacke ausieht und der Abstand zum Reifen beim Einfedern nicht reicht.
Wenn einem das Teil oder die Passgenauigkeit nicht gefällt kann man sich an den Hersteller wenden, oder Alternativen suchen, die gibts z. B. bei Rizoma. Den habe ich bei meiner montiert und da ist die Kennzeichenleuchte einen Ticken zu hoch und verdeckt je nach Winkel dann das Stripe Rücklicht. Habe ich aber eingestellt bekommen.
Den Halter habe auch gekürzt, weil mir der zu lang nach hinten herausragte. War aber auch keine große Sache.
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Moin,
ich habe das mit einem kleinen scharzen Kunststoffwinkel aus em Baumarkt gelöst. Ecken etwas abgeschrägt und mit doppelklebeband auf die wunderliche Kennzeichenleuchte geklebt. Fällt keinem auf und die Blenderei hat ein Ende! Kosten ca. 1-2 €.
Hätte noch Restmaterial für mindestens 5 Leuchten vorhanden Kann die auch für viel Geld herstellen und vesenden, dann werde ich auch mal so reich wie der Wundermichel durch seine ganzen Ideen. Manches muss eben noch nachgebessert werden, aber das finde ich nicht so dramatisch.
Gruß kalle
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Moin Kalle da hätte ich auch noch was
Bäää, der ist auch häßlich!!!!...., Ist das deiner?Ich bevorzuge kleine Auto...
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Moin Kalle da hätte ich auch noch was
Bäää, der ist auch häßlich!!!!...., Ist das deiner?Ich bevorzuge kleine Auto...
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boah wie scheußlich, -- kauf dir lieber ein oder zwei Moppeds!!
nä ist dass ne coole Kiste, macht besitmmt einen riesen Spass dass Ding.
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boah wie scheußlich, -- kauf dir lieber ein oder zwei Moppeds!!
nä ist dass ne coole Kiste, macht besitmmt einen riesen Spass dass Ding.
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Mein Post war auf Rinschlingel bezogen
Ich stimme trotzdem voll zu! -
Mein Post war auf Rinschlingel bezogen
Ich stimme trotzdem voll zu! -
von 9 T opfern war auch keine Rede, - würde ich nie tun....
... und warum keine zweis nakischen, ich mag eigentlich lieber nakische (Motorräder....)
außer die schöne Verkleidung meiner 9 T, ähnlich der, die ich bei der damaligen 90 S schon so klasse fand!!
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von 9 T opfern war auch keine Rede, - würde ich nie tun....
... und warum keine zweis nakischen, ich mag eigentlich lieber nakische (Motorräder....)
außer die schöne Verkleidung meiner 9 T, ähnlich der, die ich bei der damaligen 90 S schon so klasse fand!!
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Moin,
ne GS kommt mir def. nicht vor oder in die Garage.
Ich habe mich für die neue R1200R entschieden, weil die nicht ganz so wild aussieht. Obwohl es gedauert hat, mir die "schön" zu reden.
Nach dem Umbau und besonders nach den ersten 1000 Km bin ich aber vollends überzeugt, eine geile Fahrmaschine zu haben. Komfort und
Leistung sind superklasse!! Das Ding funktiniert einfach perfekt!Guggst du:
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Moin,
ne GS kommt mir def. nicht vor oder in die Garage.
Ich habe mich für die neue R1200R entschieden, weil die nicht ganz so wild aussieht. Obwohl es gedauert hat, mir die "schön" zu reden.
Nach dem Umbau und besonders nach den ersten 1000 Km bin ich aber vollends überzeugt, eine geile Fahrmaschine zu haben. Komfort und
Leistung sind superklasse!! Das Ding funktiniert einfach perfekt!Guggst du:
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Ich bin ja schon ziemlich komisch,
aber wenn ich hier so lese und mit anderen Foren vergleiche,
dann sind hier einige schon ziemlich
komisch drauf
und das hat nicht viel mit Komik oder Satire zu tun!
Freu mich schon auf ein Bier mit ein paar Nasen im Original, das gefällt mir immer besser, als so ein Forumsgelabere.
Danke an Frank für die Einladung zum Bier. Termin findet sich!!!
Mir macht es nicht viel Spass, hier mitzulesen und noch weniger, was zu schreiben.
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Moin,
ich finde die ganze Aufregung vollkommen unnötig. Wenn einer was schön findet, soll er es anbauen. (Punkt)
Wir haben das gleich zweimal gemacht, weil wir es doppelt schöner finden.
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Moin,
würd emich auch brennend interessieren, wann die ankommen. Meine Liebst hat in Kürze Geburtstag, das würde dann gut passen
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Moin,
ich sehe das so:
goldene Gabel gefällt mir überhaupt nicht und passt mir auch nicht zum Stil des Motorrades.
Da ich keinen Sinn und Nutzen darin sehe, 2.700,- Öcken für eine neue Gabel auszugeben, gehe ich zum Folierer um die Ecke, der hat meine
Gabel in schönem glänzenden schwarz foliert für unter 100,-- €.Wenn mir oder einem späteren Käufer das nicht mehr gefällt, kann man es einfach wieder runterrupfen und hat den Originalen Zustand wieder.
- bis dahin sogar mit einem verbesseten Steinschlagschutz.Das Gleiche habe ich übrigens auch mit dem Aluhöcker, dem Rüssel und dem Carbonkotflügel von Ilmberger so gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das konnten sich ja einige beim Letzten treffen in BG live ansehen.
Das hat man z. b. nicht, wenn die Gabel matt schwarz angesprüht wurde, was auch OK ist, was den Farbton betrifft, aber eben nicht haltbar und noch weniger wieder einfach rückgängig zumachen.
Just my 2 cents.