Folie hin oder her

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema folieren wird wie es scheint immer beliebter, auch gerade weil es schnell die Optik verändert. Die kürzlich vorgestellte Folierung der Batterie ist Klasse, aber an der Gabel finde ich es nicht passend. Die Oberfläche ist metallisch veredelt und sieht wertig aus, wer schwarz bevorzugt sollte keine Kompromisse machen, und beispielsweise ne Öhlins reinschmieden.

    Externer Inhalt www.partsworldshop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie seht ihr das?

    Gruss
    Tom ;)

  • ... Batterie in schwarz ist ne top. Idee, hätte BMW sich eine Plaste Abdeckung überlegen sollen. Carbon zu Hochzeiten des Café Racer s gab es nicht.
    Mit der Design Studie wurden sicherlich sowohl das Material als auch die Farbe festgelegt.
    Für mich gilt die Materialität, Plastik ist Plastik und muss nicht im holzdekor daherkommen.
    Plastik Deckel sind bei mir aufgewertet wurden und durch edleres Aluminium ersetzt.
    Alles in allem haben wir ein Wertiges Motorrad!
    Ich stehe auf die farbwahl, die güldene Gabel, weiße Feder, Black Storm metallic zum Aluminium Kontrast!
    Absolut sehe ich es so wie du, wenn die Gabel denn schwarz werden muss, dann eben ersetzt oder gelackt. Ist aber nicht zwingend eine mattschwarze RnineT, ich muss keine hässlichen Details verstecken, denn schwarz macht schlank - und ist eh ne Architekten Farbe! Bzw keine Farbe, da keine spektralfarbenbrechung...

  • Schick ist sie ja, keine Frage, aber ich will ja eine schwarze Gabel um das "Goldene" los zu werden, und da hab ich ebend ja bei der Austauschgabel nun doch wieder was goldenes dran... Daher ist die für mich raus :( Wenn es die auch komplett in Schwarz/Silber gäbe, dann wäre die interessant...

  • Ja Gerd, 2.700 € ungefähr :denk
    vG Heiner


    Hallo Heiner,

    eine Öhlinsgabel für die 9T braucht man nicht, es sei denn, man möchte eine Öhlinsgabel in schwarz haben. Das Cartridge-Öhlins Paket

    macht den gleichen Dienst. Weißt Du doch aus Erfahrung.

    Horst

  • Moin,

    ich sehe das so:

    goldene Gabel gefällt mir überhaupt nicht und passt mir auch nicht zum Stil des Motorrades.

    Da ich keinen Sinn und Nutzen darin sehe, 2.700,- Öcken für eine neue Gabel auszugeben, gehe ich zum Folierer um die Ecke, der hat meine
    Gabel in schönem glänzenden schwarz foliert für unter 100,-- €.

    Wenn mir oder einem späteren Käufer das nicht mehr gefällt, kann man es einfach wieder runterrupfen und hat den Originalen Zustand wieder.
    - bis dahin sogar mit einem verbesseten Steinschlagschutz.

    Das Gleiche habe ich übrigens auch mit dem Aluhöcker, dem Rüssel und dem Carbonkotflügel von Ilmberger so gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das konnten sich ja einige beim Letzten treffen in BG live ansehen.

    Das hat man z. b. nicht, wenn die Gabel matt schwarz angesprüht wurde, was auch OK ist, was den Farbton betrifft, aber eben nicht haltbar und noch weniger wieder einfach rückgängig zumachen.

    Just my 2 cents.

    Gruß Kalle