Alarmanlage von Werk. Bestellen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Mitbesteller!

    Wie seid ihr mit dem Thema umgegangen?
    Ich bin der Meinung, dass dieser " Kram " nicht an eine NineT gehört.
    Bin mir aber noch etwas unsicher. Möchte nächste Woche bestellen und meine aktuelle R 1100 S abstellen.

    Vielen Dank für eure Gedanken zu dem Thema!

  • Servus Marco, herzlich willkommen hier,

    ich sehe es wie Ulli...nö! Wenn jemand das Bike stehlen will stört diese sowieso nicht.


    Gruß

    • kasper.gif


    Anton

  • Marco,

    schau mal unter Technik oder R nine T Zubehör, hier gibt es von den Forennutzer einige Infos.

    Gruß

    Anton

  • Hi Marco,
    die Preise waren Aktuell als ich meine anfang November bestellte.
    Tankrucksack 200 Euro

    Hecktasche 249 Euro

    Aluhöcker 395 Euro

    Comfort-Fahrersitzbank 280 Euro

    Comfort- Soziussitzbank 124 Euro

    auf diese Preise hab ich 10% Nachlass erhalten.

    Gruß Peter

  • Alarmanlage würde ich mir auch nicht bestellen. Wie die Vorschreiber schon richtig bemerkt haben. Wenn ein Profi die Q will bekommt er sie auch. Das Gehupe stört doch heute keinen mehr. Und wenn sie mit LKW kommen um die Motorräder zu verladen so schnell schaut man gar nicht und das Motorrad ist weg. Ob es jetzt Hupt und Blinkt stört die nicht !

    Gruß Peter :winken

  • Hallo.
    Also ich hatte eine Alarmanlage an meiner RT, und es beruhigt schon sehr, wenn die Maschine im Urlaub draußen vor dem Hotel geparkt wird und nicht untergestellt werden kann. Wenn das Teil des Nachts loshupen sollte, wird es schon ziemlich unruhig im Hotel und auf dem Parkplatz... Auch tagsüber ist die Hupe nicht zu überhören. Aber wer die NineT nicht in unbekanntem Terrain des Nachts abstellen will, braucht´s wohl nicht.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (29. Dezember 2013 um 19:21)

  • Ich hab sie auch nicht bestellt.

    Hätte gerne die Griffheizung bestellt aber die bietet BMW ja nicht bzw bestimmt 2015 an .... ;(

    Der Bock hat ne Wegfahrsperre und wenn ich es für notwendig erachte, mach ich ein Bremsscheibenschloss dran.

  • Hallo Punisher.

    ...und wenn ich es für notwendig erachte, mach ich ein Bremsscheibenschloss dran.

    Das Schloss mußt Du aber auch transportieren. Am besten im Alubürzel.
    Leute, das erinnert mich an meine selige R 80: die hatte unterm Tank ein zentrales dickes Rahmenrohr, ca. 60 cm lang, in das man nach Abnehmen der Sitzbank einen Oschi von Stahlkette reinschieben konnte. Das zugehörige Schloß in den Werkzeugkasten und bestens gerüstet. Es gab damals noch keine Bremsscheibenschlösser.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • So ein Schloss brauch zwei dreimal im Jahr und nicht regelmäßig. Das Teil ist nicht groß und wenn, pack ich es in die Jackentasche oder in ne kleine Tasche die ich an den Rahmen strapse.
    Den Höcker hab ich nicht geordert da ich öfter zu zweit fahre und mir der Montageaufwand für " mal eben " zu groß ist. Der Stauraum fehlt mit somit.

  • ..... Und wenn sie mit LKW kommen um die Motorräder zu verladen so schnell schaut man gar nicht und das Motorrad ist weg. Ob es jetzt Hupt und Blinkt stört die nicht !

    Eben. Deshalb sollte man sich Gedanken darüber machen, wo man die NineT sinnvoll ankettet. Vorzugsweise so hoch wie möglich, und nicht am Boden. Mit einem 1m langen Bolzenschneider bekommt man dort jedes Schloß auf :denk

  • Hallo Marco,

    ich habe die ALA mitbestellt, mein Händler (Bergmann & Söhne) verlangt aber auch keinen Aufpreis dafür!


    Jörg!

  • Hallo Marco,

    ich habe die ALA mitbestellt, mein Händler (Bergmann & Söhne) verlangt aber auch keinen Aufpreis dafür!


    Jörg!


    Hallo Jörg,

    Listenpreis der Diebstahlwarnanlage 210,-€. Herzlichen Glückwunsch zum guten Geschäft.

    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Ich habe sie auch nicht bestellt ! Meine Frau passt drauf auf ! :lachen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Wenn einer jetzt die teuren Rizoma-Spiegel zocken will und dabei die Maschine erschüttert...geht die dann an oder nur beim Aufrichten des Bikes?
    Bin am überlegen mit AA oder ohne...deswegen 'mal wiederbelebt das Thema.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Wielange macht die AA denn Alarm und wen interessiert das im Ernstfall? Geht die nicht nach x-Minuten aus?
    Bremsschloss ist Bremsschloss, das muss im Zweifel erstmal weg. Sehe ich das etwa falsch?

    Viele Grüsse,
    Michael