(ÖSterreich) Lieferzeiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin nahe dran mir eine Nine T zu bestellen. Kennt jemand die Lieferzeiten für Österreich?

    Mit welchen Händlerrabatten kann man in etwa rechnen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel, die Nummer mit dem Rabatt kannst du vergessen. Das Moped wird den Händlern aus den Fängen gerissen, warum sollten die über einen Rabatt nachdenken ? Du könntest ja einmal ganz vorsichtig nach der Lieferzeit fragen. Mit Glück steht da noch 2014 drauf. :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Nine T wäre mein erstes Neufahrzeug, deshalb die (scheinbar etwas blöde) Frage nach den Rabatten. Auf der Homepage von BMW steht ja nur was von unverbindliche Preisempfehlung :denk


    Ich würde sie mir erst für nächste Jahr bestellen. (so im September/Oktober)...hoffe die Lieferung geht sich, dann bis April aus...was meint ihr?

    Wie war es bei euch?

  • Vielen Dank...

    mir ist das private Importieren eines Neufahrzeugs ein wenig zu aufwendig..(NOVA Nachzahlung usw.)

    Ich habe in Österreich 2 Händler gefunden, die aktuell eine Nine t zum (sofortigen) Verkauf bereit stehn haben.

    Einer der Händler ruft mich am Nachmittag zurück...dann weiß ich mehr...


    Der Preis liegt in Österreich bei 17.400EUR

    • Offizieller Beitrag

    Da legst dich nieder. 17400,- €urosen ? Sind die narrisch in Austria. Also die Maschine kostet in D. Liste 14500,- Hierzu kommen noch die Überführungskosten von ca. 450-550 €. Dafür bekommst du auch eine NineT im Standart. Jetzt geht es los, Höcker, Sitzbank, evt. DWA, Tankpads, Blinker und all der Tralala. Mit diesem ganzen Zeug kannst du auch 17 t€us ausgeben. Die NineT aus Bozen kenne ich. Die steht bei BMW-Bozen. Wir mussten bei unserer Tour dort einrücken, da unser GS-Kollege eine neue Dichtung am Kardan brauchte. Freitag 15:00 h !!! 105,-€ mit allem Zip und Zap.....da kannste nicht meckern. :daumen-hoch

  • tja...das ist die NOVA in Österreich...da kommst du auch nicht dran vorbei, wenn du eine Nine T importierst.

    Die NOVA muss man dann selbst beim Finanzamt abführen...

    erst dann wird das Fahrzeug in der Zulassung freigeschalten und kann angemeldet werden.

    Deshalb sind die Neuwagen, Gebrauchtwagen, Motorräder usw. in Österreich um 20-30% teurer....da ist der "billige" Benzinpreis nur ein schwacher Trost...

    ;(

    ...weiteres glaube ich, dass sich die Nachfrage bei der Nine T etwas in Grenzen halten könnte...17.400EUR sind extrem viel, da auch das Einkommen unter dem der Nachbarländer D und CH liegt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist voll beknackt, aber wo gibt es dann einen Ausgleich ? Zahlst du in A keine jährlichen KfZ-Steuern ? Das hier z.B. so, du zahlst deine Haftpflichtversicherung zzgl. Steuern per Anno. In A bekommst du das Jahrespickarl.....oder wie läuft das ? Wie hoch sind die jährlichen Fahrzeugkosten ? :denk

    • Offizieller Beitrag

    Das ist voll beknackt, aber wo gibt es dann einen Ausgleich ? Zahlst du in A keine jährlichen KfZ-Steuern ? Das hier z.B. so, du zahlst deine Haftpflichtversicherung zzgl. Steuern per Anno. In A bekommst du das Jahrespickarl.....oder wie läuft das ? Wie hoch sind die jährlichen Fahrzeugkosten ? :denk

    Aja, manche Firmen zählen in A echt ein Sch... Gehalt. Das hab ich an den Kollegen aus OÖ gesehen :geschockt

  • also in Österreich bekommst du heuer fix keine mehr, außer vorführer... ich hatte riesenglück und konnte vor 8 Wochen meine bestellen (weil eine frei wurde) und hatte im Kaufvertrag kw29 stehen... gestern ist sie in Linz angekommen, 2 Wochen früher als vereinbart - da weint das herz vor Freude!!!

    zum Thema NOVA: in Österreich ist es leider so, dass man für alles was spaß macht steuern zahlt und wenns nach der den Bundeskanzler stellenden Fraktion geht sollte das noch erhöht werden... grenzt fast an Kommunismus diese Steuerlast...

  • Also "meine" (bin ja vom Vertrag zurückgetreten) sollte beim Händler in Stainz (Steiermark) noch zu haben sein.

    Das heißt die sollte ganz normal als neues Lagerfahrzeug (steht im Verkaufsraum) zu haben sein.

    Gruß Fossy

    • Offizieller Beitrag

    Egal, viel Freude mit Madame NineT. :klatschen

    PS.: Wir werden doch alle gemolken, gleich wo ! Manches Mal würde man schon gerne wissen wer sich all die viele Kohle einfährt :denk

  • Zitat

    Von Chri82
    vielleicht hab ja ich deine bekommen ;)


    Geht ja nicht, denn die Maschine steht ja aktuell beim Händler im Schauraum :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Fossy (6. Juli 2014 um 08:49)