Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Alfred,
    Sieht klasse aus dein Höcker! :daumen-hoch
    Hast du mal Bilder wo man das Moped mit dem Schwarzen Kardan sieht?
    Gruß Ingo :bier


    hier eine erste Auswahl.
    die vermeintlichen Unsauberkeiten (sieht man nur auf den Fotos) sind Spiegelungen auf dem hochglänzenden Klarlack

    • Offizieller Beitrag

    Das Schwarze Kardangehäuse hat was......... :denk
    Ich dachte ich wäre bald mal fertig. :brauen

  • Alfred - Hi,

    Danke für die Bilder - sieht Klasse aus :daumen-hoch
    Frage : die Bilder werden in der Regel grösser, wenn man sie anklickt ..diese werden kleiner :denk

    Ciao Michael

    man muss mit Glied (angemeldet) sein, um Vergrößerungen zu erhalten :brauen :freak

  • das Kardangehäuse gefällt mir auch sehr, ist das matt oder glänzend ?


    . . . oben stand zwar schon hoch glänzender Klarlack :weia

    Um alle Zweifel zu beseitigen:
    Für alle neu lackierten Teile habe ich den (glänzenden) Original Lack von Tank und vorderem Kotflügel verwendet.
    Das ist ein Metallic Lack mit Klarlackfinish und nennt sich: ND2 M BLACK STORM METALLIC

  • Ich bin wirklich beeindruckt, dass ihr Eure Ninettes mit so einem Enthusiasmus aufhübscht und alle anderen daran teilhaben lässt.

    So haben viele entweder eine schöne Inspiration oder können sich direkt manche Idee mit dem großen Hammer aus der Birne kloppen.

    Ich hoffer, dass ihr euch das alles im Vorfeld gut überlegt habt und mit dem Ergebnis fahren könnt.

    Ich erfreue mich im Moment noch jeden Tag am Original, bin aber schon gespannt auf Eure Fotos, wenn das Projekt abgeschlossen ist.

    Bin gespannt, wer der erste ist.

    Der letzte hat sich auf jeden Fall noch einen Rahmen aus Carbon backen lassen. Mit integriertem Spr.... .. Na Ihr wisst schon ;)

    Am schönsten ist sie eh, wenn der Boxer bollert

  • ...die hat auch was .... aus der ITA Website

    da sollte das Bild zu sehen sein
    Was mach ich falsch, möchte dass man das Bild hier sieht .. ? Ohne anklicken :denk

    Ja klar, PM ist ok, danke.. :heil

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy (14. November 2014 um 20:04)

  • der Schnickschnack ist weg und das sieht dann so aus


    Das Bürsten habe ich selber gemacht.
    Eigentlich ist das aber nur Schleifen.


    • alten Lack runter
    • mit immer feiner werdendem Schleifpapier und einem weichen Klotz immer in eine Richtung schleifen
    • peinlichste Sauberkeit ist erforderlich. NIEMALS die geschliffene Fläche anfassen - das gibt schwarze Riefen
    • Schleifstaub entfernen - in Schleifrichtung mit unbenutztem Klebetuch
    • möglichst schnell Klarlack darüber
    • nach dem Trocknen den Streifen abkleben und dann den Rest lackieren
  • Na, das sieht doch Geil aus. Ganz mein Ding. Mad Max, du kleine Bitch, ich komme :freak

    Gruß Slowy

  • Danke Dir, Alfred.

    Bis auf welches Schleifpapier bist Du runter gegangen ? 1200,1800, 2400 ?

    Das wird bei dem Tank sicher komplizierter wegen der Form, ich habe mir gedacht das DIngens Glasperlstrahlen zu lassen und dann zu "Bürsten".

    Meinst Du das funktioniert ?

    Michel


    bürsten - nicht polieren
    ich habe zum Schluss 200er genommen

    Mit dem Glasstrahlen bekommst Du eine genarbte Oberflächenstruktur, die komplett heraus zu schleifen ist. Das wäre deshalb m.E. kontraproduktiv.
    Bei der ganzen 3-dimensional gekrümmten Tankfläche sehe ich eher das Problem ein gleichmäßiges paralleles Schliffbild zu bekommen.
    Man(n) wächst mit den Herausforderungen.

  • Hallo Alfred.

    Müssen wir daraus schliessen, dass bei BMW bzw. ihrem Tanklieferanten ebenso viel Mühe und Sorgfalt in Handarbeit aufgewendet wurden, um die Tankflanken so zu bürsten, wie sie ab Werk sind ? Was den Preis hoch treibt ?

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Alfred.

    Müssen wir daraus schliessen, dass bei BMW bzw. ihrem Tanklieferanten ebenso viel Mühe und Sorgfalt in Handarbeit aufgewendet wurden, um die Tankflanken so zu bürsten, wie sie ab Werk sind ? Was den Preis hoch treibt ?

    Grüße,
    Holger


    Neeeeee, ich sehe darin keinen Grund für den hohen Preis. In Details ist die NineT mäßig verarbeitet und die Realität widerspricht in vielen Aspekten den markigen Werbesprüchen. Darüber habe ich mich aber schon im März ausgelassen.

    Das Bürsten ist zwar reine, vergleichsweise aufwendige Handarbeit, die ein gewisses Know How erfordert - das Bürsten des Tanks wird meines Wissens in Italien gemacht.

    Aber wir reden hier von 2 verschiedenen Paar Schuhen.
    Der Originaltank hat eine vergleichsweise kleine gebürstete Fläche, wo alle "Bürstlinien " in eine Richtung laufen. Will man aber den ganzen Tank bürsten, ist das um ein mehrfaches komplizierter. Ich würde mich wegen der geometrischen Herausforderungen nicht damit versuchen :denk