2 aus 1 ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Alles Geshmacksache, aber nach deiner Einschätzung hast du die Terrortrompeten noch nicht gehört. Der Sound wirkt bassiger, brummiger nicht lauter.[/quote]

    Hm ok, wenn du das sagst, ich kenn halt nur die Soundchecks mit der 9T aus'm Netz und da klingt die Original bassiger als die Akra/Remus/Schnitzer etc.

    OK, das mag sein. Im Original verhält es sich etwas anders. Mir persönlich hat der Blick auf das Hinterrad den letzten Kick gegeben. Also am besten mal den Orginal-Sound-Check machen, dann entscheiden...
    Da wir eine Menge km im Sauerland und Umgebung unterwegs sind, müssen wir auf die zulässigen Emissionen achten. Alles im grünen Bereich, solange wir mit den Bayrischen unterwegs sind. Fährt ein Kumpel mit seiner Monster 12 S mit (108 dB/A original ) gibt es in der Regel irgendwo Theater mit der Rennleitung. Aber es ist alles eingetragen. Ob so etwas muss..... :0plan

    Heute war ich kurz bei Wunderlich in Sinzig. Er hat ein verkürztes Heck mit einer einzigen LED für Rücklicht und Bremslicht neu im Program. Das Kennzeichen bleibt hierbei unter dem Rücklicht. Die Blinker sind bekannt. Auf jeden Fall bleibt die nineT noch Länger eine WunderlicheBaustelle :klatschen

  • Ich glaub ich spinn - die Ösen hab ich doch tatsächlich total übersehen :(

    Der GS-Schmutzfänger ist nur eine Übergangslösung, wie oft muß ich das denn noch schreiben ?!?!?!

    Egal welches Bild Du nimmst, wäre Dir einfach nur dankbar wenn Du mir mal eine 9T ohne den unteren Topf fakest !

  • :bier b

    Ein Akra Topf sieht einfach wertiger aus. Dem Preis wohl auch entsprechend.

    Und so wie gern eine freie Sicht auf die Felge gewünscht ist, finde ich auch die freie Sicht auf den hinteren Reifen immer wieder am besten. Ich persönlich kann mit diesem Schmutzfängerkennzeichen a la GS überhaupt nichts anfangen. Dann doch eher an der Seite.

    Zudem ist es doch auch verboten, dass Kennzeichen zu biegen, oder!? Mal davon abgesehen, dass das auch kacke aussieht. Aber jeden, wie es ihm beliebt. :rocker

    ...... biegen erlaubt wenn selbstleuchtend. :geht-klar

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Ich hab auch keine Kennzeichenleuchte, da ist das gebogene Schild vmtl. das kleinere Problem !?

  • biegen erlaubt? Sicher? Kann man das wo nachlesen?

    Wertigkeit Akra? Keine Frage, ist so. Aber der Schnitzer passt optisch einfach am besten und ist auch noch einen Tick kürzer.

    Zu Photoshop. Besser ist ein Foto mit Frontalansicht (am Montageständer mit neutralen Hintergrund)

    Zu den Durchmessern. Akra Slip-on 56mm, Remus und Schnitzer 60mm. Durchmesser an der Klappe 63mm

    Schnitzer high -Ja, das war mein Vorhaben. Habe leider keinen Dreher/Fräser zur Hand. Man braucht eine Reduzierung von 60mm auf 56mm Nenndurchmesser
    und eine andere Auspufhalterung für den Topf, da der Akra-Endtopf unten mit 18mm Distanzbuchse montiert wird. Die Schnitzer-Halterung steht diese 18mm von der
    oberen Halterung ab. @Ninetee Sieht echt spitze aus! So hätte ich es gerne gehabt!

  • Na da würde sich doch anbieten, den Akra-Endtopf zu montieren und an Stelle der Carbonkappe einen Abschluss wie beim Original zu schaffen.
    Sorry, ich bring das nicht besser hin...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Kilian: vielen Dank, genau so hatte ich mir das vorgestellt ! BTW: Die Doppeltüten oben gehen gar nicht :(

    @ da Cruso: auf Deinem Bild ist nur die Endkappe weggefaket, richtig ? Und welcher Endtopf ist das jetzt genau ?

  • @ da Cruso: auf Deinem Bild ist nur die Endkappe weggefaket, richtig ? Und welcher Endtopf ist das jetzt genau ?

    Richtig. Das ist der Topf, wie von BMW angeboten. Schleichwerbung ein:
    Akrapovic Sportschalldämpfer R nineT niedrig BMW-Ausführung mit schwarzen Schriftzug 760Euro 77 11 8 541 802 & 77 11 8 537 835

    Geht natürlich auch mit der Akrapovic-Variante, farbiger Aufkleber/neutral.

    Endkappe könnte wie bei der MT01-Akra aussehen.Finde ich sehr gefällig.
    http://www.forum-auto.com/uploads/200507…2_mt01_08_z.jpg

    Und wer sich an der matten Oberfläche stört, es haben schon welche den Titan-Topf poliert...
    (leider kein direkter Bildzugriff, da alte ebay-Auktion)
    https://www.google.de/search?newwind…0.0.ArgzrCDwVnU

  • Es geht weiter an der Auspufffront:

    Hab nun relativ günstig einen Originalauspuff bekommen und heute mal mit meinem Schlosser- bzw. Auspuffspezi gesprochen.

    Handwerklich ist das abschneiden und anschl. verschließen überhaupt kein Problem, er äußerte nur Bedenken ob es nicht zuviel Rückstau geben könnte ?

    Allerdings sind im Originaltopf keine Kammern und/oder irgendwelche Prallbleche installiert, die Abgase können auf direktem Weg ins Freie.

    Wenn ich den DB-Killer entferne und den Innendurchmesser der Endkappe vergrößere sollte doch nicht um soviel mehr Rückstau entstehen ?

    Bevor ich nun aber den Auspuff zerschneide hab ich mir einen Blinddeckel gebastelt, mit dem ich den unteren Topf verschließen und mal einen Soundcheck und eine Probefahrt machen werde.

    Da die Karre ja keine Temperaturanzeige hat, was kann hier im schlimmsten Fall passieren ?

  • Heute mal einen ersten akustischen Versuch gemacht - bin zufrieden - nächste Woche geht's auf'n Prüfstand um zu schauen ob's auch technisch hinhaut !

    Wie kann ich denn die Videos hier einstellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe seiner Zeit einen Händler aufgetan, der hat den Akra komplett mit Verbindungsrohr ziemlich günstig angeboten. Der Unterschied lag im fehlenden schwarzen Akra-Schriftzug. :daumen-hoch