Not-Aus-Schalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Theo,

    Euch auch eine schöne Tour! Es geht doch nix über ne' schöne Moppedtour unter Männern :bier

    Yes Sir !!! Da kannst du einen drauf, aber sowas von :bier Unbeschwertes und (fast) unkompliziertes Biken, herrlich. Aber Obacht, wir haben Maulwürfe unter uns :ablachen

  • Habe die Heizgriffe und bisher keine Probleme mit dem Schalter.

    Theo: Ich werd' mich demnächst umbenennen...

    Viel Spass bei Eueren Touren, das Wetter wird besser.
    Bei mir geht's übernächste Woche los Richtung Tschechien.

    • Offizieller Beitrag

    :ablachen super Gaby !! Brauchst du nicht, alles ist gut !! Ich wünsche dir/euch eine schöne Tour :daumen-hoch

  • Habe die Heizgriffe und bisher keine Probleme mit dem Schalter.

    Theo: Ich werd' mich demnächst umbenennen...

    Viel Spass bei Eueren Touren, das Wetter wird besser.
    Bei mir geht's übernächste Woche los Richtung Tschechien.

    Danke Gaby, Dir auch gute Fahrt und hoffentlich gutes Wetter unterwegs :daumen-hoch

  • Hallo Carsten,

    danke für den link - sehr interessant. Ich komme in diesem Jahr zwar nicht in die Alpen, aber vielleicht im kommenden Jahr. Den Alpinisten wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Tour bei bestem Wetter und das der Schalter nicht streikt!! Habe übrigens noch keine Probleme mit dem Schalter - trotz fehlender Heizgriffe.

    Auf das die Holde immer fein anspringt!!! :daumen-hoch

    Gruß Ralf

  • Nix Action. Jetzt hat es meinen Kill erwischt. Zum Glück stand ich günstig. Vierter Gang und bergab. Sonst bringst das Ding nicht an.

    Und für alle, die meinen sie wären fein raus weil sie den Schalter nicht betätigen: Ich hatte sie mit Zündschlüssel abgestellt!

    Der Schalter steht im on-modus und geht weder auf Stop, noch auf Start.

    Werde ihn nachher mal abmontieren. Die nächsten Tage ist bestes Wetter angesagt. Da will ich wegen so einem roten Legosteinchen nicht aufs fahren verzichten...

  • Scheisse...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat jemand von euch von Ahnung wie man einen externen Anlasserknopf anschließen kann?
    Ich meine so einen Startknopf z.b. wie er heute in einigen Autos vorhanden ist.
    Ich habe echt keinen Bock wegen so einer Scheiße auf der Tour liegen zu bleiben.
    Morgen stelle ich meine mal mit Absicht in die Sonne, mal sehen was kommt.

  • Meines Erachtens brauchst du nur einen normalen Druckschalter die Kabel anklemmen und gut ist !
    Was anderes kann es nicht sein !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (19. Mai 2014 um 20:45)

  • Ein Tipp habe ihn mit Silikonspray gängig gemacht, funktioniert seitn dem prächtig.
    Ich sollte den Mobilitatsservice laut:) anrufen, die holen und bringen das Moped kostenfrei zum Händler und zurück, dazu hatte ich keine Böcke bei dem super Wetter.
    Ich habe das Teil so lange massiert rechts links hoch runter und schön Silikonspray rein.

  • [quote='Frank 57','index.php?page=Thread&postID=7197#post7197']Meines Erachtens brauchst du nur einen normalen Druckschalter die Kabel anklemmen und gut ist !
    Was anderes kann es nicht sein !

    Gruß Frank !


    Ist schon klar, aber wo anschließen. Ich will nicht an der Griffarmatur anzapfen

  • Auf jeden Fall werde ich demnächst bei der 1000 der Inspektion meine Händler drauf hinweisen !
    Denke mal die Schalter sind aus dem Baukasten und in anderen Modellen auch eingebaut. Muss sich ja eigendlich rumgesprochen haben.
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Überschneidung ;) Gleicher Gedanke :geht-klar

    Komm gerade aus der Garage. Dachte mir, Silikonspray kann nicht schaden. Ja, hat geholfen. Abbau nicht möglich. Ein langer 8er Torx fehlt in meiner Sammlung.

    Man merkt aber nach wie vor, dass da mechanisch was "kratzt". Werde mal morgen zum wirklich Freundlichen fahren. Denke, der Schalter wird getauscht.
    Zu reparieren gibt es da nicht viel.

    So, und jetzt noch eine kleine Abendrunde :D

  • Ist schon klar, aber wo anschließen


    Ich würde die Kabel rausrupfen und den Schalter dazwischen bauen ! Und dann später reklamieren gut ist !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !


  • Ich würde die Kabel rausrupfen und den Schalter dazwischen bauen ! Und dann später reklamieren gut ist !

    Jungs,
    ich weiß nicht ob man da soviel improvisieren sollte. Dafür gibt es doch die Garantie für den Preis den wir zahlen, oder? Ab das Ding zu BMW hinter die Theke, und gut isses... :wuetend

  • Dafür gibt es doch die Garantie


    Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !