Not-Aus-Schalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja ja ist ja schon gut :bier ist ja doch schon eine Menge man lernt nie aus :winken
    Bis dato hatte ich noch keine Probl. bei Neufahrzeugen !

    Gruß Frank !

    Ps. Sind ja auch nur Kleinigkeiten sollte man trotzdem melden !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (13. Mai 2014 um 20:14)

  • Hm Kleinigkeit?
    Wenn du zu Huase bist ja, aber du bist unterwegs und willst nach ner Pause auf den Bock steigen und mit aller Gewalt bekommst du den Start Knopf nicht gedrückt weil der total blockiert!?
    Bin im Moment etwas viel am Arbeiten sonst würde ich die antanzen lassen, das ist schon der Ober Klopper, sorry.
    Sobald ich Zeit habe , etwa ab Donnerstag, geht das mal zum Freundlichen, schaun wir mal ob die sich das vor Ort anschauen. Ich komm ja nicht weg mit dem Teil.

  • Also Montag wollte ich meine NineT zum Einfahrservice fahren. Und..... nichts geht. Als wenn da was zwischen steckt. Nach mehrmaligen gut zureden hat es dann geklappt. Hab ich dann beim freundlichen auch gleich angesprochen. Bin mal gespannt.

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Also mein Werkstattmeister von BMW hat heute morgen mein Moped zur Inspektion abgeholt.
    Er ist ein Spezi von mir und ich habe ihn mal auf den Not-Aus angesprochen.
    Das Problem ist bekannt und zieht sich durch alle Motorradbaureihen die diese neuen Armaturen haben.
    Für BMW ist aber wohl Prozentual die Ausfallrate so klein, das für sie kein Handlungsbedarf besteht.

    Gruß Ingo :bier

  • Die K-Reihe hatte auch eine Zeit lang Probleme mit der rechten Armatur. Wenn der Bock zu lange in der Sonne stand, ging der Starterknopf nicht mehr.

    Armaturen wurden nach Bedarf ausgetauscht - Rückruf gab es ebenfalls keinen.

    Oh well..., Shit happens.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Also mein Werkstattmeister von BMW hat heute morgen mein Moped zur Inspektion abgeholt.
    Er ist ein Spezi von mir und ich habe ihn mal auf den Not-Aus angesprochen.
    Das Problem ist bekannt und zieht sich durch alle Motorradbaureihen die diese neuen Armaturen haben.
    Für BMW ist aber wohl Prozentual die Ausfallrate so klein, das für sie kein Handlungsbedarf besteht.

    Gruß Ingo :bier


    Hi Ingo, ich habe es schon oft ins Forum geworfen....Betrifft das alle Sockel mit den "neuen" Armaturen ? Oder betrifft es die Sockel ohne Griffheizungsschaltung ?
    :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Theo, ich frage gleich meinen Spezi, der bringt mein Moped noch vorbei.

    Gruß Ingo

    Hi Ingo, die häufigsten Fälle sind bei den Standart-Sockeln. Das ist wohl ein BMW-Interna. Bei den Duosockeln ist noch nicht aufgetreten. Das wäre doch ein Highlight, z.B. am Nordkap (für den der da hin möchte :ablachen ) Aber kommenden Monat auf der Tour brauchte ich so ein Sch...auch nicht :wuetend

  • Hi Ingo, die häufigsten Fälle sind bei den Standart-Sockeln. Das ist wohl ein BMW-Interna. Bei den Duosockeln ist noch nicht aufgetreten. Das wäre doch ein Highlight, z.B. am Nordkap (für den der da hin möchte :ablachen ) Aber kommenden Monat auf der Tour brauchte ich so ein Sch...auch nicht :wuetend

    Ich hab' gehört die Schneefallgrenze ist auf 900 m gefallen, Theo.... :pfeifen

    • Offizieller Beitrag

    Du bist so gut zu mir Andreas !!! Aber in der Tat, es hat Schnee gegeben.Freunde aus Südtirol haben mir Bilder zugesandt. :geschockt
    Hierfür haben wir einen Plan "B"!! Wir machen jedes Jahr eine 7-10 Tages-Tour. Heuer hat's uns geteilt. 3-4* Leute fahren gen Süden. 7-8* Leute fahren auf die Lofoten.(* von-bis, genaues weiß mal erst am Ziel!! Ausfälle hat's genug gegeben ) Musste gerade noch ein paar Umbauten testen. Jetzt hat mich ein schwerer Regen.-Hagelschauer fast erlegt, aber meine Ninette wird immer Hochseetüchtiger :regen noch hier und da ein paar Dinge optimieren, dann geht's los :yeehaa

  • Hallo Theo,

    das war kein gefrozzel. Ich gucke da selber hin. Ab nächstem Samstag geht nämlich auch meine jährliche Moppedwoche :toeff mit Kumpels (GS) los. Wir wollten in die Ecke Schweiz/Norditalien, und ich sehe das durchaus kritisch für uns. Derzeit plane ich Alternativen so zwischen Gardasee und Comer See, die Lombardei heißt das wohl. Da sind die Temperaturen heute schon angenehmer. :eis

    Wenn's schlimmer wird mit dem Wetter melde ich mich gerne von unterwegs. Wenn ich ne' NineT sehe melde ich mich sowieso...

  • Servus zusammen,
    also hier bei uns in der Zürcher Region hat es bis auf ca. 1200 Meter runtergeschneit.
    Was den San Bernardino, Gotthard oder andere Pässe angeht würde ich also vorab schauen wie die Lage ist....

    Go fast, don‘t die !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo,

    das war kein gefrozzel. Ich gucke da selber hin. Ab nächstem Samstag geht nämlich auch meine jährliche Moppedwoche :toeff mit Kumpels (GS) los. Wir wollten in die Ecke Schweiz/Norditalien, und ich sehe das durchaus kritisch für uns. Derzeit plane ich Alternativen so zwischen Gardasee und Comer See, die Lombardei heißt das wohl. Da sind die Temperaturen heute schon angenehmer. :eis

    Wenn's schlimmer wird mit dem Wetter melde ich mich gerne von unterwegs. Wenn ich ne' NineT sehe melde ich mich sowieso...

    Nene Andreas, hab ich auch nicht so aufgeschnappt. Bei uns geht es erst am 2.6. los. Also bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Unser Plan "B" sieht auch eine Tour die uns nicht unbedingt durch die Pässe führt. Euch eine gute Fahrt ohne Taucheinlagen und vor allem ohne Spikes :daumen-hoch

  • Nene Andreas, hab ich auch nicht so aufgeschnappt. Bei uns geht es erst am 2.6. los. Also bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Unser Plan "B" sieht auch eine Tour die uns nicht unbedingt durch die Pässe führt. Euch eine gute Fahrt ohne Taucheinlagen und vor allem ohne Spikes :daumen-hoch

    Danke Theo,

    Euch auch eine schöne Tour! Es geht doch nix über ne' schöne Moppedtour unter Männern :bier

    • Offizieller Beitrag

    Also laut meinem BMW Spezi, ist der Fehler auch schon bei den Heizgriffkombinationen aufgetreten.
    Gruß Ingo :bier