Mit den LSL Hebeln hast du echt die beste Ergonmie, weil der Griff einfach anders geformt ist. Optisch anders, wie der Rest, aber wie gesagt der Handfreundlichste Hebel.
Gruss
Rainer
Brems & Kupplungshebel
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Mr. Bones -
5. Mai 2014 um 21:46
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Mahlzeit,
so... big Problem....Schraube putt (das Ding ist einfach abgeschert ).... trotz aller Vorsichtsmaßnahmen... heiss machen.. etc. pp.
Daher die Frage... hat jemand den Stift für die Kupplung und am besten auch noch für die Bremse rumliegen?
Oder woher bekomme ich den auf die schnelle.... will ja fahren
Hat jemand die org. Ersatzteilnummern zur Hand?
Kann an die online bestellen? Der händler von mir ist ein paar km zu weit weg....Externer Inhalt de.myalbum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke Euch und ein wunderschönes Wochenende
Gruss
Jo -
Hier kannst die die ET-Nummer finden (wenn es die Teile einzeln gibt) und Teile bestellen.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…MW&mospid=56203 -
Danke.. den link hatte ich gefunden und geschaut...
Aber die einzelne Schraube ist dort nicht aufgeführt....und nu? Ne ganze Einheit kaufen? Kann doch nicht sein....
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Doch, ist leider so,
laut Gerry ist der Stift nur bei den Rizoma Hebeln dabei, also
die User fragen die Rizoma haben, ob Sie evtl. nen Stift über habenGrüsse Olli
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Das Teil heisst Druckstange und gibt es NICHT einzeln.
Das war ja auch mein Dilemma.
Nachdem meine so aussah, wie die auf dem Bild, dachte ich, Sch... muss ich halt neue Originalhebel kaufen. Aber die Druckstange ist nicht mit beim Hebel dabei, sondern bei der Armatur !
Und die kostet 300ungrad !
Das steh übrigens schon weiter oben in diesem Beitrag (Nr.90) .Die einzigen Hebel die mit eine neuen Druckstange geliefert werden, sind die von Rizoma. Kostenpunkt 170 Eu pro Stück.
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Ich verstehe nicht warum so eine Druckstange kaputt gehen soll.
Wieso, warum ?
Gruss
Rainer -
Tja Rainer, wenn Du vergisst die Sicherheitsmadenschraube zu lösen, ruinierst Du das Gewinde
Danke übrigens für die Federbeine und die Batterie alles bestens
Grüsse Olli
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Wie sich die Bilder doch gleichen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Evtl. ist nicht nur der Druckstift vergurkt, sondern auch das Gewinde in der Hülse
Bei mir hatte der Freundliche zugesagt die Griffe gerade mit zu tauschen als die Mopete eh zum Service war. Der Mechaniker hat sich dann ungeschickt angestellt
Darauf hin gab's und BMW hat neue Druckstifte verbaut.Es gibt wohl doch die Möglichkeit einzelne Druckstifte zu beschaffen ... nur nicht für uns Normalsterbliche?
Vielleicht hilft es mal beim Freundlichen nachzufragen. Mit viel gutem Willen kann er vllt Druckstifte besorgen. -
Tja Rainer, wenn Du vergisst die Sicherheitsmadenschraube zu lösen, ruinierst Du das Gewinde
woll...so ist es. Vorallem wenn die Madenschraube derart mit schwarzer Schraubensicherung zugekleistert war...das man sie nicht gesehen hat.
egal... es ist passiert... dann werde ich wohl mal den freundlichen auf Knien anflehen...
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Hallo Olli. Freut mich, dass du mit dem HH Racetech Federbein so zufrieden bist.
Nochmal zu dem Bolzen. Freunde, da wird ein Bremshebel mit gehalten. Wer sich bei Schraubertätigkeiten an sicherheitsrelevanten Teilen nicht 100% sicher idt, sollte bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen. Ich will keinem zu Nahe treten oder seine Fähigkeiten anzweifeln, aber wie schon gesagt, Achtung Lebensgefahr.
Gruss
Rainer -
Komisch, dass meine anderen Maschinen alle ohne Klebstoff ausgenommen sind. Mich regt das ewige Kleben auf. Und auf der Rennstrecke, wo's nun wirklich darauf ankommt gibt es nur an ölführenden Teilen Drahtsicherung und das war's.
Verloren hab ich noch nie was.
Ich glaube weil es die tollen Kleber gibt wird einfach schlampiger konstruiert.
Ja, ich werde damit leben müssen aber ich finde es einfach nur lästig. -
So...
den Stift habe ich mal soweit repariert...Altes Gewinde ab.... Gewinde in den Stift geschnitten... Gewindestange rein.... und nu sollte es wieder passen...
Externer Inhalt de.myalbum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt de.myalbum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gruss
Jo -
Reparatur an sicherheitsrelevanten Teilen - ziemlich fragwürdig
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Da würde ich nicht mit fahren.
Gruss
Rainer -
höchstens übergangsweise mit fahren, weil ja nur auf Druck belastet,
aber ich würd mir ne neue besorgen.Grüsse Olli
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Eh klar... das dies nur als Provisorium dient..
Aber bekomm mal den Stift einzeln :-)) -
, weil ja nur auf Druck belastet
genau das ist das Problem - kann knicken
zum Vergleich: nimm einen Draht und belaste den auf Zug und dann auf Druck
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na ja ganz so schwarz seh ich das nicht,
warum hast Du nicht ein Seil als Beispiel genommen?
Lass die Kirche mal im Dorf, die Lösung ist nicht Ideal
aber auch nicht scheixxe.
Da knickt sicher nixGrüsse Olli
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na ja ganz so schwarz seh ich das nicht,
warum hast Du nicht ein Seil als Beispiel genommen?
Lass die Kirche mal im Dorf, die Lösung ist nicht Ideal
aber auch nicht scheixxe.
Da knickt sicher nixGrüsse Olli
deswegen heißt es ja HEBEL und wer nicht akzeptiert, dass Druck deutlich schwieriger zu handeln ist als Zug, dem ist sowieso nicht zu helfen!
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