Brems & Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit den LSL Hebeln hast du echt die beste Ergonmie, weil der Griff einfach anders geformt ist. Optisch anders, wie der Rest, aber wie gesagt der Handfreundlichste Hebel.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mahlzeit,
    so... big Problem....

    Schraube putt (das Ding ist einfach abgeschert :) ).... trotz aller Vorsichtsmaßnahmen... heiss machen.. etc. pp.

    Daher die Frage... hat jemand den Stift für die Kupplung und am besten auch noch für die Bremse rumliegen?
    Oder woher bekomme ich den auf die schnelle.... will ja fahren :)
    Hat jemand die org. Ersatzteilnummern zur Hand?
    Kann an die online bestellen? Der händler von mir ist ein paar km zu weit weg....

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke Euch und ein wunderschönes Wochenende

    Gruss
    Jo

  • Danke.. den link hatte ich gefunden und geschaut...
    Aber die einzelne Schraube ist dort nicht aufgeführt....

    und nu? Ne ganze Einheit kaufen? Kann doch nicht sein....

  • Doch, ist leider so,
    laut Gerry ist der Stift nur bei den Rizoma Hebeln dabei, also
    die User fragen die Rizoma haben, ob Sie evtl. nen Stift über haben

    Grüsse Olli

  • Das Teil heisst Druckstange und gibt es NICHT einzeln.
    Das war ja auch mein Dilemma.
    Nachdem meine so aussah, wie die auf dem Bild, dachte ich, Sch... muss ich halt neue Originalhebel kaufen. Aber die Druckstange ist nicht mit beim Hebel dabei, sondern bei der Armatur !
    Und die kostet 300ungrad !
    Das steh übrigens schon weiter oben in diesem Beitrag (Nr.90) .

    Die einzigen Hebel die mit eine neuen Druckstange geliefert werden, sind die von Rizoma. Kostenpunkt 170 Eu pro Stück.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich verstehe nicht warum so eine Druckstange kaputt gehen soll.
    Wieso, warum ?
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Tja Rainer, wenn Du vergisst die Sicherheitsmadenschraube zu lösen, ruinierst Du das Gewinde

    Danke übrigens für die Federbeine und die Batterie alles bestens

    Grüsse Olli

  • Wie sich die Bilder doch gleichen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Evtl. ist nicht nur der Druckstift vergurkt, sondern auch das Gewinde in der Hülse :lehrer

    Bei mir hatte der Freundliche zugesagt die Griffe gerade mit zu tauschen als die Mopete eh zum Service war. Der Mechaniker hat sich dann ungeschickt angestellt :weia
    Darauf hin gab's :ditsch und BMW hat neue Druckstifte verbaut.

    Es gibt wohl doch die Möglichkeit einzelne Druckstifte zu beschaffen ... nur nicht für uns Normalsterbliche?
    Vielleicht hilft es mal :maedchen beim Freundlichen nachzufragen. Mit viel gutem Willen kann er vllt Druckstifte besorgen.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Tja Rainer, wenn Du vergisst die Sicherheitsmadenschraube zu lösen, ruinierst Du das Gewinde

    woll...so ist es. Vorallem wenn die Madenschraube derart mit schwarzer Schraubensicherung zugekleistert war...das man sie nicht gesehen hat.

    egal... es ist passiert... dann werde ich wohl mal den freundlichen auf Knien anflehen...

  • Hallo Olli. Freut mich, dass du mit dem HH Racetech Federbein so zufrieden bist.


    Nochmal zu dem Bolzen. Freunde, da wird ein Bremshebel mit gehalten. Wer sich bei Schraubertätigkeiten an sicherheitsrelevanten Teilen nicht 100% sicher idt, sollte bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen. Ich will keinem zu Nahe treten oder seine Fähigkeiten anzweifeln, aber wie schon gesagt, Achtung Lebensgefahr.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Komisch, dass meine anderen Maschinen alle ohne Klebstoff ausgenommen sind. Mich regt das ewige Kleben auf. Und auf der Rennstrecke, wo's nun wirklich darauf ankommt gibt es nur an ölführenden Teilen Drahtsicherung und das war's.
    Verloren hab ich noch nie was.
    Ich glaube weil es die tollen Kleber gibt wird einfach schlampiger konstruiert.
    Ja, ich werde damit leben müssen aber ich finde es einfach nur lästig.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • So...
    den Stift habe ich mal soweit repariert...

    Altes Gewinde ab.... Gewinde in den Stift geschnitten... Gewindestange rein.... und nu sollte es wieder passen...

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gruss
    Jo

  • höchstens übergangsweise mit fahren, weil ja nur auf Druck belastet,
    aber ich würd mir ne neue besorgen.

    Grüsse Olli

  • na ja ganz so schwarz seh ich das nicht,
    warum hast Du nicht ein Seil als Beispiel genommen?
    Lass die Kirche mal im Dorf, die Lösung ist nicht Ideal
    aber auch nicht scheixxe.
    Da knickt sicher nix

    Grüsse Olli

  • na ja ganz so schwarz seh ich das nicht,
    warum hast Du nicht ein Seil als Beispiel genommen?
    Lass die Kirche mal im Dorf, die Lösung ist nicht Ideal
    aber auch nicht scheixxe.
    Da knickt sicher nix

    Grüsse Olli


    deswegen heißt es ja HEBEL und wer nicht akzeptiert, dass Druck deutlich schwieriger zu handeln ist als Zug, dem ist sowieso nicht zu helfen!